CIV jetzt exklusiv auf Dunlop-Reifen – Marke wird auch Titelsponsor

,
Weiten ihre Zusammenarbeit aus (von links): Simone Folgori, CVI-Manager bei dem italienischen Motorradverband FIM, gemeinsam mit Roberto Finetti, Vertriebs- und Marketingmanager in Sachen Dunlop-/Avon-Motorradreifen bei Goodyear Tires Italia, sowie FMI-Präsident Giovanni Copioli (Bild: Dunlop)

Fungiert Dunlop schon seit vergangenem Jahr als Ausrüster von drei der fünf Klassements der italienischen Superbike-Meisterschaft CIV (Campionato Italiano Velocità), wird die Reifenmarke aus dem Goodyear-Konzern ab kommendem Jahr nunmehr die Maschinen sämtlicher Klassen der Rennserie exklusiv mit seinen Slicks vom Typ „KR109“ und „KR108“ ausstatten. Zudem wird sie dann auch Titelsponsor der CIV. Dazu hat Dunlop mit den Ausrichtern eigenen Worten zufolge einen Vertrag für mehrere Jahre geschlossen. „Wir sind stolz darauf, unser Engagement rund um die CIV zu erweitern, die sich als eine der wettbewerbsfähigsten und angesehensten nationalen Nachwuchsrennserien in Europa etabliert hat“, sagt Wim Van Achter, europäischer Motorsportmanager Motorrad bei Dunlop. Diese Partnerschaft belege das anhaltende Engagement der Reifenmarke im Motorsport und dessen Nutzung für die Entwicklung von Technologien für die nächste Generation von Straßen-, Trackday- und Rennreifen. „Wir freuen uns über eine noch engere Partnerschaft mit Dunlop – einem der führenden Unternehmen in der Reifenindustrie. Die Qualität der Marke Dunlop kann nur noch weiter zu der Steigerung des Niveaus in der CIV beitragen“, ergänzt Giovanni Copioli, Präsident des italienischen Motorradverbandes FMI (Federazione Motociclistica Italiana).

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert