Neuer Dunlop Geomax EN92 soll „mehr Kontrolle und höhere Präzision“ bieten

Dunlops neuer Offroadreifen Geomax EN92 kommt ab Anfang 2026 in einer Vorderreifen- und zwei Hinterreifengrößen auf den Markt und soll gegenüber seinem Vorgänger durch „eine noch größere Vielseitigkeit sowie verbesserte Performanceeigenschaften auf einer Vielzahl von Untergründen und unter verschiedensten Streckenbedingungen“ überzeugen (Bild: Goodyear)

Dunlop hat sein Enduroreifensortiment mit der Einführung des Offroadreifens Geomax EN92 erweitert. Der Nachfolger des 2019 eingeführten Geomax EN91 soll Offroad- und Endurofahrern „eine noch größere Vielseitigkeit sowie verbesserte Performanceeigenschaften auf einer Vielzahl von Untergründen und unter verschiedensten Streckenbedingungen“ bieten. Der neue Geomax EN92 ist in der Vorderreifengröße 90/90-21 und den beiden Hinterreifengrößen 120/90-18 sowie 140/80-18 erhältlich. Die Größen 90/90-21 und 140/80-18 werden dabei in zwei Gummimischungen – eine Standard- und sowie eine Soft-Variante – angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Endurofahrern gerecht zu werden. Während die Standardvariante auf trockenen, grasbewachsenen und eher ebenen Untergründen „mit ausgezeichnetem Grip überzeugen“ soll, entfalte die Soft-Variante „ihr volles Potenzial bei nassen Bedingungen und auf unebenen, felsigen Strecken“, verspricht Goodyear, dessen Motorradreifenmarke Dunlop weiterhin ist.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert