Sind Michelin und der CrossClimate „Markttransformer“ bei Ganzjahresreifen?
Wirft man einen Blick auf die Entwicklung des deutschen Pkw-Reifenersatzmarktes, könnte man meinen: die Entwicklung stimmt, der Markt wächst. Was er natürlich auch zuletzt getan hat. Doch klar ist, das Plus bei Pkw- und LLkw-Reifen im vergangenen Jahr war ausnahmslos auf Ganzjahresreifen zurückzuführen. Ohne die vermeintlichen Alleskönner hätten die Segmente Sommer und Winter bestenfalls ein Miniwachstum erzielt, wenn überhaupt, und dies seit Jahren schon. Anlässlich der jüngsten Vorstellung des CrossClimate 3 reklamierte Michelin nun einen nicht unerheblichen Anteil an dieser Entwicklung für sich und beschrieb sich – positiv gewandt – als „Markttransformer“. Zu Recht? Ein kurze Erinnerung.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!