Zum Hundertsten: Goodyear stellt Blimp im Retro-Look vor

Zum 100. Geburtstag des Goodyear Luftschiffs hat der US amerikanische Hersteller diesen im Retro Look neu foliert

Am 3. Juni 2025 jährt sich der Goodyear-Luftschiffbau zum 100. Mal. Nun hat der US-amerikanische Reifenhersteller einen in Schwarz und Silber folierten Blimp im Retro-Look einschließlich einem Vintage-Logo präsentiert. Das neue Design soll die Fans des Goodyear-Blimp „überraschen und erfreuen und als visuelle Darstellung der 100-jährigen Geschichte des Luftschiffs dienen, die während des restlichen Jahres Gespräche über diesen bedeutenden Meilenstein anregen wird“, schreibt Goodyear in einer Mitteilung. Die anderen Goodyear-Luftschiffe werden ihr aktuelles blau-gelbes Design beibehalten. „Die Wiederbelebung des Aussehens des ersten Goodyear-Luftschiffs ist eine passende Hommage an unser 100-jähriges Jubiläum“, sagt Laura Duda, Senior Vice President und Chief Communications Officer von Goodyear. „Das Vintage-Design ist eine Hommage an die reiche Geschichte des Goodyear-Luftschiffs und soll bei unseren Fans ein Gefühl von Nostalgie und Begeisterung hervorrufen, während wir dieses Jahr feiern.“

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert