Beissbarth trennt sich „einvernehmlich“ von Geschäftsführer Visel

,
Thomas Visel klein

Die Beissbarth GmbH trennt sich nach nur sieben Monaten wieder von ihrem erst zum 1. April berufenen Geschäftsführer Thomas Visel. Die Trennung finde „einvernehmlich“ statt, Visel werde in seine Tätigkeit als Unternehmensberater zurückkehren. Er hatte zuvor als Interims-CFO (seit 1. Oktober 2021) und als Geschäftsführer in Zusammenarbeit mit Geschäftsführer und CEO Gary Palmer den seit […]

ESA greift ihren Partnern unter die Arme

,
„Mit der Initiative setzen wir einmal mehr ein Zeichen und zeigen, dass wir unseren genossenschaftlichen Auftrag ernst nehmen“, so ESA-CEO Giorgio Feitknecht (Bild: ESA)

Vergangenes Jahr hatte die Einkaufsorganisation des schweizerischen Auto- und Motorfahrzeuggewerbes (ESA) für ihre Partner ein Maßnahmenpaket geschnürt, um sie in der Corona-Zeit zu unterstützen. Unter dem Motto „Zusammen sind wir stark – Winter 2022/2023“ wird jetzt noch einmal nachgelegt nicht zuletzt angesichts des Krieges in der Ukraine und den damit verbundenen neuerlichen Unsicherheiten bzw. Herausforderungen insbesondere bei Lieferketten und bei der Energieversorgung. Da die daraus auch in der Schweiz resultierenden höheren Preise respektive die als historisch hoch beschriebene Inflation nach den Erwartungen der ESA in den kommenden Wintermonaten besonders spürbar werden sowie sich auf die Betriebskosten und damit den Unternehmenserfolg auswirken dürften, will die Genossenschaft im Sinne ihrer Mitinhaber und Kunden gegensteuern. Dazu ist Anfang November besagte und bis in den kommenden Februar hinein laufende Initiative gestartet worden für die der Einkaufsorganisation angeschlossenen Schweizer Werkstattbetriebe. cm

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Wieder knappe Kiste zwischen Conti und Michelin bei der „Marke des Jahres“

, ,
Wieder knappe Kiste zwischen Conti und Michelin bei der „Marke des Jahres“

Dieses Jahr hat YouGov gemeinsam mit dem Handelsblatt als Kooperationspartner zum seit 2014 bereits neunten Mal wieder die „Marke des Jahres“ insgesamt sowie die entsprechenden Titelträger in diversen Kategorien verschiedener Branchen gekürt. Die entsprechenden Rankings für 2022 basieren demnach auf mehr als 900.000 Onlineinterviews, die YouGov für seinen sogenannten BrandIndex im Zeitraum vom 1. September 2021 bis einschließlich 31. August 2022 repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Abgesehen von Banken/Versicherungen, Dienstleistern, dem Einzelhandel, FMCG (Fast Moving Consumer Goods), Freizeit/Unterhaltung, Gesundheit/Pharma, Mobilität/Tourismus sowie Technologie/Elektronik/Websites ging es dabei nicht zuletzt um das Automotive-Segment. Letzteres ist wiederum unterteilt in die drei Teilbereiche Tankstellen, Automobilbauer und Autozubehör, wobei sich darunter so mancher Vertreter aus der Reifenbranche findet. christian.marx@reifenpresse.de

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Umfirmierung bei Haweka: „Nicht mehr auf Fremdgelder angewiesen“

,
Dirk Warkotsch und Sam Bachir bleiben Geschäftsführer der Haweka GmbH (Bilder: NRZ/Christian Marx)

Mit einem auch der NEUE REIFENZEITUNG vorliegenden Schreiben hat der Werkstattausrüster Haweka seine Lieferanten über die Umfirmierung des in Burgwedel ansässigen Unternehmens informiert. Bisher als Aktiengesellschaft (AG) im Markt aktiv, firmiert der insbesondere auf das Thema Auswuchten spezialisierte Anbieter ab sofort demnach nun als Haweka GmbH. „Der Grund dafür ist, dass die dritte Generation in […]

Interpneu baut sein Nfz-Partnerkonzept für Reifen1+-Partner aus

,
Nfz Lager 10 tb

Das Partnersystem Reifen1+ des unabhängigen Karlsruher Reifengroßhändlers Interpneu intensiviert die Unterstützung von Nutzfahrzeugwerkstätten und konnte darüber sein entsprechendes Netzwerk an Nfz-Partnern jüngst deutlich ausweiten. Im Nutzfahrzeugbereich spielen Wirtschaftlichkeit und Ausfallsicherheit im Reifenbereich eine große Rolle. Nicht nur im Pannenfall müssen Ersatzreifen heutzutage schnell zur Verfügung stehen. „Oft verlassen sich Nfz-Werkstätten auf fachkundige Reifendienste in der Nähe. Doch besteht bei einigen durchaus der Wunsch, künftig selbst stärker in der Reifenvermarktung aktiv zu werden“, heißt es dazu von Interpneu. Große Flottenbetreiber mit eigenen Werkstätten tendierten ebenfalls vermehrt zu einer One-Stop-Strategie. „In allen Fällen bedarf es bei Verfügbarkeit und Vermarktung maßgeschneiderte Unterstützung“, beschreiben die Karlsruher ihre Motivation, das Reifen1+-Partnersystem gerade aufseiten der Lkw-Reifenvermarkter zu stärken und auszuweiten.

Button Lkw Reifen Dieser Beitrag ist außerdem in der Redaktionsbeilage Lkw-Reifen Special der September-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG erschienen, die hier als E-Paper erhältlich ist. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Rocket heißt der neue Schlagschrauber von KS Tools

,
Rocket KS Tools klein

Der neue Schlagschrauber mit dem Namen Rocket von KS Tools hat eine Leistung von 2.300 Newtonmetern. Er wiegt dabei nur 1,57 Kilogramm. Sein Antrieb hat nicht nur sechs, sondern acht Lamellen.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Waschanlage: 70 Prozent weniger Heizkosten durch Kaltwasserbetrieb

Waschpark klein

Steigende Energiepreise und eine wachsende Sensibilität der Verbraucher beim Thema Umweltschutz fordern zum Handeln auf. WashTec bietet SB-Waschanlagenbetreiber jetzt die Möglichkeit, schnell und effizient auf den Waschbetrieb mit Kaltwasser umzustellen.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Brembo will mit neuem Logo Entwicklung zum Lösungsanbieter unterstreichen

,
Brembo Logo neu

Brembo hat heute sein neues Logo und Erscheinungsbild vorgestellt. Beides zusammen soll die strategische Vision des Unternehmens „Turning Energy into Inspiration“ zum Ausdruck bringen. Der Bremsenspezialist verfolge das Ziel als Lösungsanbieter die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Dies gehe in Hand mit einer grundlegenden Angebotsveränderung von Komponenten hin zu kompletten Lösungen, in denen künstliche Intelligenz, Mechatronik und Daten eingesetzt werden.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Aktualisiertes Nachschlagewerk des Reifenfachhandels verfügbar

,
BRV Handbuch

Das Standardwerk des Reifenfachhandels „Reifen, Räder, Recht und mehr …“ wurde wieder auf seine Aktualität hin geprüft. Ab sofort ist es in der aktuellen Version für alle BRV-Mitglieder verfügbar. Das Handbuch steht seit 2020 nur noch digital zur Verfügung und ist auf der BRV-Website unter der Rubrik Mitglieder/Publikationen/Handbuch verfügbar. Über die MyBRV-App haben BRV-Mitglieder auch […]

Schraubenschlüssel einfach verlängern

Mueller Werkzeug klein

Wenn der Hebelarm des Schraubenschlüssels nicht ausreicht, dann hat Müller-Werkzeuge jetzt mit der neuen Uni-Verlängerung das perfekte Werkzeug anzubieten. Dabei spielt es laut Unternehmensangaben keine Rolle, ob es sich um Maulschlüssel, Ring-Maulschlüssel oder gekröpfte Ringschlüssel oder Winkel-Inbusschlüssel handelt. Alle sollen sich problemlos verlängern lassen.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen