Tiresonic zieht um

,

Die Tiresonic GmbH zieht um, neuer Firmensitz inklusive Produktion ab dem 1. Januar 2015: Tiresonic GmbH Am Weidenbach 26 D – 88299 Leutkirch/Allgäu Tel.: 07561/913804 Mail: info@tiresonic.de Internet: www.tiresonic.de Geschäftsführender Gesellschafter ist Siegfried Weis. Tiresonic ermöglicht die Reinigung von Pkw-Rädern ohne Chemie, Hochdruckwasserstrahl oder mechanischen Kontakt wie durch Bürsten oder Granulat, sondern durch Ultraschall. Inzwischen […]

Zufriedenheit mit 2014 bei Gettygo – Zuversicht für 2015

, , ,
Fritz. Steffen

Aufgrund des warmen Winters können zwar auch die Betreiber der Onlinebestellplattform Gettygo keine Rekorde beim Reifenabsatz verkünden, dennoch blickt das gleichnamige Unternehmen aus Bruchsal zufrieden auf das sich langsam seinem Ende zuneigende Jahr zurück und zuversichtlich in die Zukunft. „Wir haben dieses Jahr keine Einbrüche zu verzeichnen und deutlich steigende Nutzerzahlen, das ist ein Signal, dass wir mit unserem Angebot voll und ganz auf dem richtigen Weg sind“, sagt Steffen Fritz, Geschäftsführer der Gettygo GmbH. Gut angenommen werde beispielsweise die Sortimentsausweitung auf Kfz-Teile, die auf der diesjährigen Reifenmesse bekannt gegeben wurde. „Das war für uns ein großer Schritt, und wir sind mehr als zufrieden mit der Akzeptanz des Angebots“, so Fritz. Zufrieden ist das Unternehmen auch mit der Entwicklung des Portals im französischen Markt, den man seit rund zwei Jahren über den eigenständigen Geschäftsbereich Gettygo SAS bearbeitet. „Das Plattformkonzept mit Zentralfakturierung und die Verbindung von solider und zuverlässiger Dienstleistung mit technischer Innovation überzeugt immer mehr“, berichtet Thierry Willmann, Vertriebsleiter von Gettygo SAS, bezüglich der Nutzerzahlen in unserem Nachbarland immerhin von einem rund 30-prozentigen Wachstum. Im neuen Jahr sollen das Sortiment im Bereich Kfz-Teile noch ausgeweitet und – wie es weiter heißt – die „Möglichkeiten des Internets weiter forciert“ werden. Man werde das Angebot der Onlineplattform der Entwicklung der technischen Möglichkeiten anpassen, um auch in Zukunft dem Grundsatz „Traditionell innovativ“ gerecht zu werden, so Fritz. cm

Mehr als 1.200 Fortbildungskurse im Trost-Trainingskatalog 2015

, ,
Trost Praxistrainings 2015

Auch 2015 bietet Trost Auto Service SE seinen Werkstattpartnern wieder sogenannte Repmaster-Praxistrainings an. Das Fortbildungsangebot für das kommende Jahr soll in den Bereichen Pkw, Nfz und Business mehr als 1.200 Kurse umfassen, die eigens dafür entwickelt wurden, das technische Know-how der Werkstatt zu vertiefen, die Arbeitsprozesse zu optimieren und dadurch die Servicequalität gegenüber dem Autofahrer zu verbessern. Mehr über das Trost-Trainingsprogramm 2015 lässt sich über die neu entwickelte Onlinetrainingsplattform unter www.repmaster.de in Erfahrung bringen. Sie soll nicht nur Informationen rund um das Fortbildungsangebot bereithalten, sondern dank einer benutzerfreundlichen Menüführung auf einfachem Wege außerdem eine individuelle Planung und Buchung von Kursen ermöglichen. Einen Überblick über das gesamte Trost-Trainingsangebot bietet darüber hinaus der Katalog „Praxistrainings 2015“, der per E-Mail an trainings@trost.com oder unter Telefonnummer +49/(0)711/4013-46213 bei dem Unternehmen angefordert werden kann und unter www.trost.com zum Herunterladen bereitsteht. cm

Über 80 Lieferanten bieten 3,5 Millionen Kfz-Teile über Tyre24 an

, , , ,
Tyre24 Verschleißteile

War von den Tyre24-Plänen, auch Kfz-Verschleißteile über die gleichnamige eigene B2B-Plattform mit anzubieten, erstmals schon vor über einem Jahr zu hören und soll auch das zwischenzeitlich eingestellte Tuningmodul in diesem Bereich aufgegangen sein, so erweitern nach Unternehmensangaben jetzt bereits mehr als 80 Lieferanten aus ganz Europa mit 3,5 Millionen verschiedenen Kfz-Teilen im Gesamtwert von 8,7 Milliarden Euro das Angebot über die fast 1.000 Lieferanten aus den Bereichen Reifen, Räder und Werkstattzubehör hinaus. Dabei soll das Verschleißteilemodul genauso funktionieren, wie es die Händler seit Jahren von der Reifensuche bei Tyre24 gewohnt sind. Reifenhändler, Werkstätten, Autohäuser usw. können die Leistungen der diversen Teileanbieter hinsichtlich der von ihnen offerierten Artikel inklusive Preis, Lagerbestand und Lieferzeit über den Onlinemarktplatz vergleichen und sich dann für einen Anbieter entscheiden – wie bei Reifen, Rädern und anderem tritt Tyre24 nicht selbst als Verkäufer auf, sondern spielt mit seiner Plattform die Rolle des Vermittlers zwischen Angebot und Nachfrage. „Die Werkstatt hat in der Regel nicht die Möglichkeit, den Kontakt zu sehr vielen Lieferanten zu halten“, erklärt Michael Saitow, Geschäftsführer der Tyre24-Gruppe, den Vorteil, den er in dem Ersatzteilmodul sieht. Es bilde das gesamte Spektrum an Verschleiß- und Karosserieteilen für Pkw und Llkw ab und erhöhe damit die Flexibilität des Anwenders bei der Suche nach Ersatzteilen. cm

Studie: Auf dem Parkplatz bestehen große Optimierungs-Chancen

,
Schauf

Viele Bereiche von Kfz-Betriebsstätten sind bereits nahezu perfekt optimiert, doch ein großer Bereich war bis jetzt kaum im Fokus: der hauseigene Parkplatz. Mit der Studie „Logistik im Autohaus 2014 – Eine Branche zwischen Differenzierung und Standardisierung“ will das Marktforschungsunternehmen DTO Research zeigen, dass vor allem hier viel ungenutztes Potential liegt. Die Schauf GmbH aus Solingen […]

Onlineumfrage zum Thema Ersatzteilequalität

, ,

Die Initiative „Qualität ist Mehrwert“, hinter der namhafte Hersteller von Automobilteilen im Automotive Aftermarket stehen und die sich eine Steigerung des Qualitätsbewusstseins rund um die Fahrzeugreparatur zum Ziel gesetzt hat, führt von Dezember dieses bis Januar kommenden Jahres unter www.qualitaet-ist-mehrwert.de eine Onlineumfrage in Sachen Ersatzteilequalität durch. Mit der Befragung richtet man sich demnach gezielt an […]

Wolk After Sales Experts legen Update für Car-Aftermarket-Europe-Report vor

Wolk Report tb

Wolk After Sales Experts bietet ihren Report „The Car Aftermarket in Europe“ jetzt in einer aktualisierten Version an. Erhältlich ist der Report entweder komplett, also mit allen 34 einzelnen Länderreporten, oder aber jedes Land einzeln für sich. Dabei kann der Report gedruckt inklusive Schuber oder aber als FlippingBook bestellt werden. Auch die dritte Auflage des […]

Goodyear verzeichnet bei FleetFirst europaweit starkes Kundenwachstum in 2014

,
Goodyear FleetFirst 2014 tb

Goodyear hat 2014 einen konstanten Kundenzuwachs bei seinem Komplettangebot für Lkw-Flotten FleetFirst in Europa verzeichnet. Seit Jahresbeginn sind 75 Flotten aus neun Ländern mit insgesamt mehr als 30.000 Fahrzeugen neu hinzugekommen, berichtet der Hersteller in einer Mitteilung. Die Flotten, von denen viele europaweit tätig sind, haben ihren jeweiligen Sitz unter anderem in Deutschland, Frankreich, Polen […]

Die „Knoll Technik Tage“ ernten großen Publikumszuspruch

Knoll Technik Tage tb

Die neueste Kfz- und Werkstatttechnik für interessierte Anwender stand im Mittelpunkt der jetzt erstmals veranstalteten „Knoll Technik Tage“, bei denen mehr als 1.500 Besucher „ein kompaktes Wissens-Update“ erhielten. An sieben Standorten des Bayreuther Autoteilespezialisten zwischen Dresden und Nürnberg präsentierten sich namhafte Hersteller mit Vorführungen und Fachvorträgen. Von der CSC-Tool-Anwendung für Spurhalteassistenten bis zu den vielen […]

ATU-Reifenkunden spenden kräftig für Aktion „Ein Herz für Kinder“

,

Während der ZDF-Spendengala am diesjährigen Nikolaustag konnte ATU die Summe von 200.000 Euro an die Aktion „Ein Herz für Kinder“ übergeben. Dieser Betrag ist nach Unternehmensangaben vor allem durch die Reifenkunden der Werkstattkette erbracht worden, die beim Reifenkauf entscheiden konnten, ob sie die Aktion „Ein Herz für Kinder“ mit 50 Cent pro Reifen unterstützen möchten. […]