Seit nunmehr 25 Jahren ist Cartec Autotechnik Fuchs aus Plüderhausen in Sachen Smart Repair im Markt unterwegs. Dieses Jubiläum will das Unternehmen, das nach eigenen Angaben aktuell derzeit 16 Lösungen zur Behebung von Kleinschäden in seinem Portfolio führt und mit dem „WheelDoctor“ genannten System darunter auch eines zur Alufelgenaufbereitung, gehörig feiern. Ab 8. Juni sollen […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2015/05/Fuchs-Roland.jpg554400Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2015-05-20 09:09:512015-05-20 09:09:51„WheelDoctor“-Anbieter will sein Jubiläum kräftig feiern
Nachdem sein bisheriges Ingolstädter Verkaufshaus in der Manchinger Straße zu klein geworden war, hat Trost Auto Service Technik SE dort kürzlich ein neues bezogen. Es befindet sich in der Marie-Curie-Straße 24a im Norden der Stadt und bietet auf einem rund 5.500 Quadratmeter großen Grundstück dank Fachbodenregalanlage auf zwei Ebenen über 1.000 Quadratmeter Lagerfläche inklusive Gefahrstofflager […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2015/05/Trost-Verkaufshaus-Ingolstadt.jpg400600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2015-05-20 08:45:162015-05-20 08:45:16Ingolstädter Trost-Verkaufshaus in neuen Räumlichkeiten
Das Thema TPMS beschäftigt die Automobilbranche wie kaum ein anderes. Auch für Rema Tip Top als weltweitem Spezialisten für Reifenreparatur und langjährigem Partner von Werkstätten habe die Thematik seit vielen Jahren eine hohe Priorität, heißt es dazu in einer Mitteilung. „Das Unternehmen arbeitet fortwährend an der Ausweitung und Verbesserung seines umfangreichen Produktportfolios und stellt auf […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2015/05/REMA-TIP-TOP_Tyre-Shop_Connector_tb.jpg7381000Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2015-05-19 12:05:062015-05-19 12:07:12Autopromotec: Rema Tip Top stellt „Tyre Shop Connector“ und „Profiler“ vor
Mit einem Gesamtvolumen von knapp zehn Millionen Euro hat MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG die größte Einzelinvestition in der Firmengeschichte beauftragt. Die Planungen und Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen, die Inbetriebnahme ist für Mitte 2016 avisiert. Mit einem Beschichtungsvolumen von mehreren hunderttausend Quadratmetern per annum erreiche die neue Anlage durch eine signifikant verbesserte Materialvorbehandlung […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2015/05/Haldenwang.jpg7431115Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2015-05-15 15:37:592015-05-15 15:37:59Größte Einzelinvestition in der Unternehmensgeschichte von MAHA
Aufgrund einer kurzfristigen beruflichen Veränderung hat Klaus Burger, bisheriger Präsident des ASA-Verbandes, sein Amt niedergelegt. Burger ist seit dem 1. Mai 2015 Vertriebsleiter und Stellvertreter des Geschäftsführers bei der Kübrich Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG in Priesendorf bei Bamberg. Da das Unternehmen kein Mitglied des ASA-Verbandes ist, sind für Burger die satzungsgemäßen Voraussetzungen für das […]
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2015-05-15 15:35:502015-05-15 15:35:50Klaus Burger gibt ASA-Präsidentschaft jetzt doch auf
Alcar und Schrader International führen ab Juli einen neuen RDK-Sensor für den europäischen Aftermarket ein: den sogenannten „Alcar-by-Schrader-Sensor“. Bei dem neuen Sensor für direkt messende Systeme handelt es sich „um einen programmierbaren Sensor der neuesten Generation, der mit handelsüblichen Diagnose- und Programmiergeräten einfach und schnell bedient werden kann“, wie es dazu in einer Mitteilung der Alcar-Gruppe heißt. Somit können Kunden des Räderherstellers in Zukunft ein zusätzliches RDKS-Produkt „mit einer hohen Fahrzeugabdeckung anbieten“.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2015/05/ALCAR-Sensor-by-Schrader_press_tb.jpg8911200Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2015-05-13 14:58:012015-05-13 15:03:09Alcar und Schrader International führen eigenen RDK-Sensor ein
Der TÜV Nord wird seine Firmenwagen künftig über den ATU-Flottenservice betreuen lassen. Wie es dazu in einer Mitteilung heißt, habe man damit „einen hochkarätigen neuen Kunden“ erhalten und werde als „eine Bestätigung für das große Vertrauen in die Qualität der ATU-Serviceleistungen“ verstanden. „Besonders überzeugt hat uns die prozessorientierte, professionelle Abwicklung bei ATU. Ein wichtiger Grund […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2015/05/ATU-TÜV-NOrd-Flotten_tb.jpg8001200Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2015-05-13 10:45:362015-05-13 10:47:14TÜV Nord wird Flottenkunde bei ATU
Am vergangenen Sonnabend fanden in den Nussbaum-Werken in Bodersweier, Auenheim und Sundheim ein „Familientag“ statt. Wie der Werkstattausrüster mit Sitz in Kehl-Bodersweier mitteilt, habe man dazu seine Tore für die Mitarbeiter, ihre Angehörigen, Freunde und Bekannte geöffnet. Alle hatten dabei die Möglichkeit, „die verschiedenen Maschinen und Arbeitsplätze zu bestaunen“, so Nussbaum weiter. Geschäftsführer Steffen Nußbaum […]
Der „Truck Parts Distributors Report 2014“ für Europa geht in seine zweite Ausgabe. Die neue Version des 220 Seiten starken englischsprachigen von den wolk after sales experts herausgegebenen Kompendiums ist mit 212 Unternehmensprofilen verteilt auf 33 Länder deutlich umfangreicher und verfügt jetzt auch über Informationen zu den europäischen Werkstattsystemen mit Lkw-Spezialisierung. Es wird angeboten zu einem Preis von 950 […]
Onlinekäufer von Kfz-Teilen sind in Autowerkstätten nicht immer als Kunden willkommen – das hat der sogenannte „Autoteileonlinemonitor“ (ATOM) ergeben, mit dem TNS Infratest einmal pro Jahr den privaten Autoteilehandel im Internet in Deutschland analysiert. Basierend auf Ende vergangenen Jahres durchgeführten repräsentativen Onlineinterviews mit 1.200 Teilnehmern – darunter gut 800 solche, die im Web Kfz-Teile kaufen – hat sich nämlich gezeigt, dass 35 Prozent der Autoteileonlinekäufer schon mit Werkstätten konfrontiert wurden, die ein mitgebrachtes Fremdteil „nur mit wenig Begeisterung“ eingebaut haben. Rundheraus abgewiesen wurden demnach 26 Prozent, wobei in jedem dritten Fall der Betroffene noch nicht einmal die Begründung dafür erfuhr. Und wenn Werkstätten den Einbau mitgebrachter Teile übernehmen, dann soll rund die Hälfte von ihnen den Auftrag nur zu Sonderbedingungen – in der Regel mit eingeschränkter Garantie/Haftung, in etwa jedem sechsten Fall aber auch unter Anwendung höherer Stundensätze/Einbaupreise – angenommen haben. cm
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2015-05-12 13:35:142015-05-12 13:45:07Mitgebrachte Kfz-Teile: Rund ein Viertel aller Werkstätten lehnt Einbau ab