Die FullSystem Software GmbH (Kaiserslautern) ist Softwarehersteller und spezialisiert im Bereich Reifengroß- und -einzelhandel. Um die Montage und Einlagerung künftig zu erleichtern, hat das Unternehmen ein neues Web-Modul entwickelt: den Onlineterminkalender. Der FullSystem-Onlineterminkalender ist ein webbasiertes Online-Terminierungssystem, welches den Kunden das Vereinbaren von Terminen mit Reifenhändlern und Autohäusern erleichtern soll. Unabhängig von Öffnungszeiten werden Termine […]
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2015-08-21 12:05:162015-08-21 12:11:47Onlineterminkalender für die Reifenbranche von FullSystem
Mit einer Reihe neuer Qualitätsinitiativen erhöht autobutler.de die Mitgliedsanforderungen an seine Partnerwerkstätten. Damit möchte man seinen Kunden beste Qualität sowie Service bei Autoreparaturen bieten und die Marktposition weiter ausbauen. Zu diesem Zwecke wurden neben den unabhängigen, durch den TÜV Nord durchgeführten Stichprobenkontrollen auch neue Mitgliedsbedingungen für die Partnerwerkstätten eingeführt. Verbindliche Kostenvoranschläge, absolute Transparenz bei der […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2015/08/autobusiegel.jpg16662095Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2015-08-19 15:19:312015-08-19 15:21:58Erhöhte Qualitätsanforderungen für Partnerwerkstätten von autobutler.de
„Wir sind jederzeit auskunftsbereit“, so Kfz-Dienstleister Launch Europe (Kerpen). Dazu geben Werkstätten ihren Kunden die Remote-Diagnose-Sticks golo CarCare oder golo 4 im Rahmen eines Servicevertrages an die Hand. Der Dienstleister kann sich nun – entweder über das Analyse-Tablet X-431 PRO/PRO 3 oder die golo-Webplattform – für eine Ferndiagnose direkt mit dem Kunden und dessen Pkw verbinden. Dank […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2015/08/Launch.jpg878515Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2015-08-19 15:12:232015-08-19 15:12:23Vernetzung von Werkstätten und Kfz-Halter durch Launch
Die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ geht auf Herbsttour: Auf sieben Veranstaltungen können ab September die Inhaber und Mitarbeiter von Kfz-Werkstätten das Thema „Qualität bei Ersatzteilen“ live erleben. Die Initiative präsentiert sich auf den Großhandels-Hausmessen mit einem interaktiven Stand. Ganz nah an der Praxis können Besucher den Unterschied zwischen Qualitätsteil und billigem Teil ausprobieren und erfahren. […]
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2015-08-19 08:23:182015-08-19 08:23:18Initiative „Qualität ist Mehrwert“ geht auf Tour
Die Auto Teile Ring GmbH (ATR), gegründet 1967, verliert mit Wessels & Müller eines ihrer Gründungsmitglieder. Grund für diesen Schritt ist eine Entscheidung des Bundeskartellamts von heute. Demnach genehmigt das Kartellamt den Erwerb der Trost Auto Service Technik SE durch die Wessels & Müller SE aus dem vergangenen Jahr unter anderem nur unter der Bedingung, […]
Die aktuelle Betriebsvergleichsauswertung für den Zeitraum Januar bis Mai 2015 zeigt, dass sich die Zahl der verkauften Reifen sehr unterschiedlich entwickelt hat. „Insgesamt wurden die Stückzahlen des Vorjahres fast gehalten“, bilanziert der BRV die Daten des aktuellen Betriebsvergleichs. In den einzelnen Segmenten verloren allerdings Sommerreifen (Rückgang um 2,1 Prozent) und Leicht-Lkw-Reifen (Rückgang um 2,5 Prozent). Winterreifen konnten um zwölf Prozent gesteigert werden. Bei den Lkw-Reifen legte der Absatz von neuen Lkw-Reifen leicht um 0,7 Prozent zu, während es bei den runderneuerten Lkw-Reifen zu einem Absatzeinbruch von 9,8 Prozent kam. Sonstige Reifen liegen mit neun Prozent durchschnittlich im Plus. Positiv dabei: Umsätze aus dem Autoservice stiegen deutlich; außerdem konnte jeder zweite Händler ihr Betriebsergebnis gegenüber 2014 „mit teils unterschiedlichen Strategien verbessern“.
Stahlgruber lädt alle Kunden, Inhaber, Meister und Mitarbeiter der Kfz-Reparaturbranche zu seinen Herbst-Leistungsschauen am 24. und 25. Oktober in Sindelfingen sowie am 14. und 15. November in Nürnberg ein. Die Besucher der Leistungsschauen können sich auf bis zu 185 namhafte – darunter viele neue – Aussteller, eine Vielzahl von Innovationen, Fachvorträge und einen interessanten Blick […]
Pirelli und Top Service Team verbindet seit einigen Wochen eine „strategische Partnerschaft“. Der Hersteller und die Kooperation wollen in diesem Zusammenhang in Sachen Vertrieb und Marketing von Pkw-, LLkw- und Lkw-Reifen im deutschen Markt in Zukunft eng zusammenarbeiten. Die beiden Partner wollen dabei ihre jeweilige Marktposition stärken, wobei insbesondere das Flottengeschäft eine wichtige Rolle spielen soll; die Verantwortlichen sprechen von „einer Win-win-Situation“. Pirelli wird dazu im neuen Logistikzentrum in Dieburg ein spezielles Lager für die 14 Team-Gesellschafter vorhalten. Im Interview mit der NEUE REIFENZEITUNG erläutern Andreas Penkert (Pirelli), Christian Stiebling und Gerd Wächter (beide Top Service Team) die Hintergründe der Partnerschaft und wie sie nun mit Leben erfüllt werden soll.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2015/08/Pirelli-und-Team_tb.jpg800533Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2015-08-11 09:51:572015-08-11 09:59:46Pirelli und Team rücken eng aneinander – NRZ-Interview zur Kooperation
Die mit jährlich ca. drei Milliarden Euro Umsatz zu den weltweit größten Anbietern im Werkstattgeschäft gehörende Snap-on Incorporated (Kenosha/Wisconsin), zu der eine Vielzahl von Marken gehören – hierzulande sind Hofmann, Cartec, John Bean oder Sun besonders bekannt –, hat ihr Portfolio um einen Hersteller von Autoklimaanlagen erweitert. Für etwa 13 Millionen US-Dollar in bar kaufen […]
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2015-08-11 09:50:042015-08-11 09:50:04Werkstattportfolio von Snap-on durch Akquisition erweitert
Nachdem die neue „Version 5“ der Handelsplattform Tyre24.com Mitte Juli online ging, startet das Unternehmen jetzt wie angekündigt mit dem Vertrieb seines „Tab1“. Mit diesem Tablet und der dazugehörigen Software aus eigenem Hause bietet Tyre24 Autohäusern, Kfz-Werkstätten und Reifenhändlern einen mobilen Point-of-Sale, „um Kunden ganz individuell und auch abseits der Ladentheke, also beispielsweise auch direkt am Fahrzeug zu beraten“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Das Unternehmen aus Kaiserslautern „stellt der Branche ein neues Beratungstool zur Verfügung, um den Kunden wieder zum Handel zu bringen“, so das Versprechen. Angeboten wird das „Tab1“ in den drei Versionen Basic, Profi und Expert jeweils inklusive Lizenz, WLAN, Datenflat und Käuferschutz.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2015/08/Foto_TAB1_tb.jpg8001200Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2015-08-07 12:10:442015-08-07 12:14:00Mobiler Point-of-Sale: „Tab1“ von Tyre24 soll Abläufe im Handel verändern