Von ATR initiierte Imagekampagne für den freien Werkstattmarkt

ATR Kampagne

Ab heute startet die ATR Service GmbH – in Stuttgart ansässige Konzeptzentrale der Werkstatt- und Handelssysteme AC Auto Check, Meisterhaft und autoPartner – eine Imagekampagne mit Zielgruppe Autofahrer, die auf die Stärken aller freien Mehrmarkenwerkstätten hinweisen will. Die Kampagne soll aufklären, dass freie Mehrmarkenwerkstätten nicht nur einen professionellen Service bieten und auf qualitativ hochwertige Ersatzteile […]

Peter John zieht sich aus Reifen-John-Geschäftsführung zurück

,
Thomas Hammerschmid tb

Peter John zieht sich aus dem operativen Management seines Unternehmens zurück. Wie Reifen John dazu mitteilt, habe zum 1. Oktober Thomas Hammerschmid die Leitung des Reifenhandelsunternehmens und Runderneuerers in Funktion eines gesamtverantwortlichen Geschäftsführers übernommen. Hammerschmid (48) war im Sommer zu Reifen John gekommen und hatte Peter John ab Juli als Generalbevollmächtigter unterstützt. Firmeninhaber Peter John werde „dem Unternehmen weiterhin als Vorsitzender der Eigentümer-Vertretung zur Verfügung stehen“, heißt es vonseiten des Unternehmens, das sich durch die Ernennung vor allem Impulse erhofft, „die benötigt werden, um das Unternehmen als unabhängigen Reifenhändler in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“.

ESA und Partner laden Sieger von Leistungswettbewerben nach Finnland ein

ESA Mirka tb

Die ESA (Einkaufsorganisation für das Schweizer Auto- und Motorfahrzeuggewerbe) unterstützt die Nachwuchsförderung ihres finnischen Lieferanten von Schleifmitteln Mirka. Gemeinsam veranstalteten die Unternehmen nun eine Reise für Sieger von fachlichen Leistungswettbewerben der Branche in der Schweiz und in Deutschland. Die Teilnehmer wurden bei ihrem Besuch der Mirka-Unternehmenszentrale in Jeppo und der Produktionsstätte begleitet von Heinz Bachmann, […]

Kommendes Frühjahr bundesweite Pop-up-Store-Reifenhandelsaktion geplant

,

Nachdem mit den Firmen Reiff und Rieger + Ludwig bereits zwei Reifenfachhandelsunternehmen mit sogenannten Pop-up-Stores von sich reden gemacht haben, die als Konzept der Trennung von Service und Werkstatt für einen begrenzten Zeitraum auch in der von Roland Berger erarbeiteten Studie „Geschäftsmodell Zukunft“ thematisiert wurden, plant die „Initiative Reifenqualität – Ich fahr‘ auf Nummer sicher!“ des […]

Altreifenentsorger wollen wieder kooperieren – „ZARE“ wiederbelebt

, ,
ZARE Kick Off Veranstaltung tb

Insgesamt 33 Altreifenentsorgungsunternehmen in Deutschland sind als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert und erfüllen darüber hinaus das vom Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. entwickelte verschärfte Anforderungsprofil. Sie sorgen dafür, dass jährlich rund 171.300 Tonnen Altreifen umweltgerecht entsorgt und weiterverarbeitet werden; deutschlandweit fielen im vergangenen Jahr 571.000 Tonnen Altreifen an. Zwölf dieser Unternehmen haben sich jetzt in der Initiative […]

Automatischer Preiskalkulator bei autobutler.de in der Planung

,
AB1

Mit mehr als 240.000 vermittelten Aufträgen hat autobutler.de bewiesen, dass Werkstätten viele potentielle Kunden über das Internet erreichen können. Um den Partnerwerkstätten die Arbeit zu erleichtern und bei der Kalkulation der Reparaturkosten wertvolle Zeit einzusparen, arbeitet das Portal an einem automatischen Preissystem, das individuelle Preisvorschläge errechnet. Diese können nach Prüfung durch die Werkstatt direkt als […]

Werkstattkonzept Autofit feiert Jubiläum

,
Neuhaus Norbert

Im Rahmen des von Trost Auto Service Technik SE für ihre rund 800 Autofit-Partner in Stuttgart ausgerichteten Kongresses hat das Werkstattkonzept ein Jubiläum feiern können: Denn vor 20 Jahren ging es mit der Idee an den Start, seine Partner mit Know-how sowie einem umfangreichen Service- und Dienstleistungsangebot zu unterstützen. Zwischenzeitlich habe sich die Marke zu […]

„Rock the Road“ – Vredestein-Charme-Offensive zur Wintersaison

Apollo Vredestein Aktion Rock the Road tb

„Einfach mal lockermachen“ – das können Apollo-Vredestein-Partner mit einer zünftigen Brotzeit und dem Promotion-Team des Reifenherstellers, das in diesen Wochen unter dem aktuellen Vredestein-Kampagnenmotto „Rock the Road“ unterwegs ist. In der Saison geht es im Reifenhandel rund; „Stress pur“, findet man bei Apollo Vredestein, gegen den die Vredestein-Hostessen „ein gutes Rezept kennen: eine Mittagspause mit […]

Jetzt gibt’s den ReifenDirekt-Mobilservice auch in Österreich

, ,
Delticom ReifenDirekt Mobilservice in Österreich

Nachdem die Delticom AG seit diesem Sommer ungeachtet Bedenken seitens des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) Onlinekunden ihrer Endverbraucherplattform unter www.reifendirekt.de hierzulande mobile Reifenservicedienstleistungen anbietet, bringt das Unternehmen das Ganze nun auch in Österreich an den Start. Möchte man beispielsweise den saisonalen Reifenwechsel zweimal pro Jahr erledigen lassen, während das Fahrzeug zu Hause oder am […]

Winterreifensaison: Gettygo startet Gutscheinaktion

Gettygo Gutscheinaktion tb

In Erwartung des beginnenden Winterreifengeschäfts startet Gettygo jetzt eine Gutscheinaktion. Dabei können Kunden, die über Gettygo kaufen, bei der ersten Bestellung ihren persönlichen Gutscheincode – wurde per E-Mail zugesandt – im Warenkorb angeben und erhalten so automatisch bei der nächsten Rechnung 20 Euro gutgeschrieben. Die Aktion läuft bis zum 21. Oktober. ab