Redesign und erweiterte Funktionalität der Gettygo-Plattform

, , ,
Fritz Steffen

Bei der Gettygo GmbH hat man eigenen Worten zufolge den Winter dazu genutzt, um die von ihr betriebene B2B-Plattform unter www.gettygo.de weiter zu optimieren. Rechtzeitig vor dem jetzt in der Reifenbranche anstehende Saisongeschäft kann das Unternehmen Vollzug melden, wobei das Portal nach einem umfassenden „Tuning“ jetzt nicht nur ein modernisiertes Layout bieten soll, sondern auch eine erweiterte Funktionalität und verbunden damit einen echten Mehrwert für die Kunden. „Wir wollen es unseren Kunden so einfach wie möglich machen und sie schnell mit den notwendigen Informationen bedienen. Dazu gehört auch eine maximale Benutzerfreundlichkeit des Portals“, erklärt Gettygo-Geschäftsführer Steffen Fritz, dass es bei alldem um weit mehr ging als die Ästhetik. Insbesondere habe man sich etwa der Unterstützung bei der Kundenberatung gewidmet, heißt es. Eingeflossen sind dabei freilich das Feedback bzw. die Wünsche der Kunden, zumal sich der Anwender „auf der Plattform zuhause fühlen“ soll. Um das zu erreichen, erhält er jetzt beispielsweise die COC-Daten in der Darstellung des bekannten Kfz-Scheins angezeigt. Darüber hinaus wurden die Filterfunktionen neu strukturiert, damit die häufigsten Suchbegriffe nun am weitesten oben gelistet werden. Neu ist auch der Punkt „Mein Gettygo“, über den persönliche Daten und Einstellungen demnach jetzt noch bequemer/schneller verwaltet werden können. cm

(Reifen-)Lagerspezialist HaCoBau bietet Bestpreisgarantie

, ,
HaCoBau Reifenlagerung

Dank ihres entsprechenden Regal-, Container- und Hallenangebotes ist die in Hameln ansässige HaCoBau GmbH mit ihren Lager- und Logistiklösungen auch innerhalb der Reifenbranche nicht unbekannt. Und da rund um die Radwechselsaison so mancher Reifenservicebetrieb merkt, dass ein Mehr an Einlagungskapazitäten nicht schaden könnte, verweisen die Hamelner auf ihre diesbezüglich schnellen Reaktionszeiten. Versprochen wird jedenfalls die […]

Schwesterunternehmen Hamaton und Tyresure setzten weiter auf Messen

, ,
Hamaton OE R Sensoren

Die beiden Schwesterunternehmen Hamaton und Tyresure zeigen wie schon 2016, wo man unter anderem bei der Reifenmesse in Essen oder der Automechanika in Frankfurt/Main vertreten war, auch dieses Jahr wieder eine breite Präsenz bei für die Branche wichtigen Messen. So will Hamaton etwa bei der Autopromotec vom 24. bis zum 28. Mai in Bologna (Italien) seine neusten […]

Reifen1+-Netzwerk wächst und wächst – Grundrezept für eine erfolgreiche Reifenhandelsorganisation

,
Reifen1 Tagung 1 tb

Es wundert wenig, wenn man von den Verantwortlichen der Pneuhage-/Interpneu-Gruppe zu hören bekommt, im Vergleich zur Industrie seien Großhändler die besseren Systemgeber. Mit einem Unternehmen wie Interpneu an ihrer Seite können Händler nicht nur – was auch bei anderen nicht unüblich ist – ein Höchstmaß an Unabhängigkeit und Entscheidungsfreiheit genießen. Sie können darüber hinaus aber […]

Carat-Leistungsmesse mit Sarah Connor

Carat klein

Am 14. und 15. Oktober 2017 zeigt die Carat-Gruppe gemeinsam mit ihren Lieferanten auf der Carat-Leistungsmesse alles, was die Werkstatt braucht. Mit ihren um die 20.000 Fachbesuchern versammelt sie in der Mitte Deutschlands ein großes Fachpublikum. Ein Highlight in diesem Jahr sei das neue Technologie-mit Live-Werkstatt. Es biete Werkstatt-Profis neue Informationen rund um die aktuellsten […]

Frühjahrstagungen von Premio und HMI: „Weiter so“ reicht nicht mehr

, ,
GDHS Zubanovic tb

Mitte bis Ende Februar trafen sich die Fachhandelspartner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) in Potsdam, Ulm und am Nürburgring. Hier hatten sie Gelegenheit, sich mit den Vertretern der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) sowie der Goodyear Dunlop Tires Germany (GDTG) auszutauschen. Kurz vor der Saison nutzten viele Partner die Frühjahrstagungen, um sich über Aktuelles innerhalb der Kooperationen und der Branche zu informieren. Im Vordergrund standen die Entwicklungen und Prozesse rund um den Multi-Channel-Vertrieb und die damit verbundenen Erwartungen von Kunden sowie die fortschreitende Digitalisierung der Betriebe und deren Arbeitsabläufe, wie es dazu in einer Mitteilung der GDHS heißt.

Select AG gewinnt Knoll GmbH als Aktionär

Knoll

Mit dem 1. Juli 2017 wird die Knoll GmbH gleichberechtigter Aktionär der Select AG. Damit steigt die Zahl der KFZ-Großhändler, die die Kooperation tragen, auf 15 Unternehmen. Wie bei den anderen Partnern wird die Select AG auch für die in Bayreuth beheimatete Knoll GmbH das Verhandlungsmandat für den Teileeinkauf übernehmen. Die Verantwortung für Bosch, Werkstattkonzepte, Werkstattausrüstung, Softwaresolution und Training bleibt in der direkten Zuständigkeit der Knoll GmbH.

Alcar baut Angebot an Sensoren weiter aus

,
ALCAR SENSOR SCHRADER 2017 klein

Die Alcar-Gruppe hat ihre Zusammenarbeit mit Schrader weiter ausgebaut. Nach der erfolgreichen Einführung der Sensoren „Alcar by Schrader“ Plug&Drive (P&D) 1 + 2 stehen zwei weitere Ausführungen bereits in den Startlöchern. Die neue Anwendung P&D3 sei speziell auf Modelle von Nissan, Renault und Dacia ausgerichtet. Mit dem aktuellen „Alcar by Schrader“ P&D4 würden Fahrzeuge des […]

Personalkarussell bei Bridgestone dreht sich weiter

,
Cichi Riccardo links und Dartoux Laurent

Nachdem es schon in den letzten Wochen und Monaten immer wieder personelle Veränderungen gab, hat der japanische Reifenkonzern jetzt auf europäischer Ebene noch zwei neue Vorstandsmitglieder bekommen. Dies zu dem Zweck, um das – wie einer entsprechenden Mitteilung zu entnehmen ist – „Wachstum des weltweit führenden Unternehmens der Reifen- und Gummibranche noch weiter voranzutreiben“. Daher […]

Schrader betont Wichtigkeit der Sensorwartung bei jedem Reifenwechsel

,
Schrader Sensorwechsel 1

Dem Reifenhandel stehen dieser Tage wieder bewegte Zeiten bevor, wenn zur Umrüsthochsaison die Kunden mehr oder weniger wieder alle auf einmal auf den Hof kommen, um die Winterräder ihres Autos gegen die Pendants für den Sommer zu tauschen. Da Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) seit November 2014 bei Neuwagen Pflicht sind, steigt insbesondere auch der Ausrüstungsgrad mit direkt messenden Systemen und dem Einsatz von RDKS-Sensoren Jahr für Jahr, gibt Schrader als Anbieter entsprechender Lösungen zu bedenken. Trotz des höheren Aufwandes in der Werkstatt beim Reifenservice an mit direkten RDKS ausgestatteten Fahrzeugen, sollten einige Dinge dabei nicht zu kurz kommen, rät das Unternehmen. „Bei jedem Reifenwechsel sollten Sensoren und Ventile gewartet werden. Anderweitig könnte Korrosion die Funktion des Systems stören oder sogar Druckverluste auftreten“, erklärt Wolfgang Fuetsch, Manager bei Schraders technischem Support. „Dabei sollten alle gängigen Verschleißteile wie Ventileinsatz, Mutter, Dichtung und Kappe ersetzt werden“, ergänzt er. cm