Euromaster hat ein neues Werkstattsystem eingeführt, das zentraler Teilekatalog und digitaler Marktplatz in einem sein soll. Es könne detailgenaue Wartungspläne und umfassende aktuelle Informationen zu allen am Markt existierenden Fahrzeugmodellen anzeigen. Da man über den bereits im vergangenen Jahr bei der Michelin-Handelskette eingeführten digitalen Marktplatz einen „großen Pool von Lieferanten angebunden“ habe, könnten benötigte Artikel […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2019/03/Euromaster-führt-neues-Werkstattsystem-ein.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2019-03-18 10:19:072019-03-18 10:19:07Einführung eines neuen Werkstattsystems bei Euromaster
Die Willi Kunzer GmbH (Forstinning) – Importeur und Werksvertretung für Werkzeuge, Werkstattausrüstung und Verbindungstechnik – hat Halb-Zoll-Schlagschraubereinsätze aus Chrom-Molybdän- bzw. CrMo-Stahl in sein Lieferprogramm aufgenommen. Die hochfeste Legierung soll eine dauerhafte Passgenauigkeit zum Lösen und Festziehen von metrischen Gewindemuttern garantieren. „Die Einsätze sind brüniert und bieten dadurch eine wertige Optik“, verspricht der Anbieter. Angeboten wird […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2019/03/Kunzer-Halb-Zoll-Schlagschraubereinsätze.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2019-03-18 10:03:432019-03-18 10:03:43Halb-Zoll-Schlagschraubereinsätze aus CrMo-Stahl bei Kunzer erhältlich
Nach ihrer Kampagne zuletzt zum Thema Herstellergarantie hat die Werkstattkette ATU, an welcher der Reifenhersteller Michelin eine 20-Prozent-Beteiligung hält, Anfang März nun eine Marketingaktion unter dem Motto „HU/AU für jeden Typ“ gestartet. Geworben wird dabei dafür, die Hauptuntersuchung (HU) bzw. Abgasuntersuchung (AU) in einer der Filialen des Anbieters durchführen lassen. Locken soll dabei nicht zuletzt, […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2019/03/ATU-Kampagne-HU-AU-für-alle.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2019-03-15 11:51:482019-03-15 11:51:4850-Euro-Gutschein obendrauf: ATU startet Kampagne „HU/AU für jeden Typ“
Zum nun schon 14. Mal hat Auto Motor und Sport (AMS) im Rahmen der „Best-Cars“-Wahl des Magazins seine Leser auch nach den von ihnen favorisierten Marken in zwei Dutzend Zubehör-, Zulieferer- und Dienstleistungsbranchen rund ums Thema Auto befragt. Basierend auf deren Votum sind insofern wieder die besten Marken gekürt worden. Bezüglich der Kategorien Auspuffanlagen, Bremsen/Bremsbeläge, […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2019/03/AMS-Best-Brands-Leserwahl-2019.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2019-03-14 13:26:232019-03-14 13:26:23Nur marginale Veränderungen bei den „Best Brands“ der AMS-Leser
Mittels seiner „TeamTrophy“ genannten Wissens- und Schulungsplattform will Continental dem Reifenhandel, Autohäusern und Werkstätten auf unterhaltsame Weise Informationen rund um das Reifengeschäft vermitteln. Außer einer Internetverbindung benötigen Nutzer des Angebotes demnach keine weiteren technischen Voraussetzungen, um sich auf Desktopgeräten, Laptops oder Tablets mit dem System zu verbinden: Eine Registrierung unter www.contiteamtrophy.de genügt. Als Vorteile des […]
Noch bis zum 22. März veranstalten der Teilehändler Knoll und die Einkaufskooperation Select wieder ihre zweimal jährlich stattfindende virtuelle Autoteilemesse. Dabei können sich Interessierte „bequem vom Büro aus über Neuheiten informieren und den aktuellen Bedarf zu Messekonditionen ordern“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Von AdBlue bis zum Zahnriemenwechselwerkzeug, vom Motormanagement bis zu Zubehörteilen, vom […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2019/03/Knoll-Messewelt_tb.jpg601800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2019-03-14 09:50:522019-03-14 09:50:52Knoll und Select veranstalten wieder ihre virtuelle Autoteilemesse
Beim Ausbau der E-Mobilität drückt Top Service Team weiterhin aufs Tempo. Ende Februar erhielten sämtliche Gesellschafter je einen brandneuen VW-E-Golf als Fahrzeug für Kunden. Während deren Fahrzeuge zur Reparatur in der Werkstatt stehen oder ein Reifenwechsel durchgeführt wird, haben sie „die Möglichkeit, ein neues Fahrgefühl kennenzulernen“, heißt es dazu in einer Mitteilung vonseiten der Kooperation. […]
Wie im vergangenen Jahr hat die ServiceValue GmbH im Namen von Deutschlandtest einmal mehr untersucht, welchen Unternehmen deutsche Verbraucher am ehesten die Treue halten. Die entsprechende Studie basiert auf einer Onlinebefragung zu fast 1.900 Anbietern aus rund 200 Branchen, darunter auch vier rund um das Thema Reifen/Werkstatt. In Summe sollen der Studie gut 569.700 Kundenmeinungen zugrunde liegen, wobei pro Unternehmen jeweils mindestens 300 angestrebt wurden. Basierend darauf wurde getrennt nach den einzelnen Branchen dann ein Ranking erstellt. „Die Auszeichnung ‚hohe Kundentreue‘ erhalten alle Unternehmen/Marken, die über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes liegen. Unternehmen/Marken, die wiederum über dem Durchschnitt der mit ‚hohe Kundentreue‘ bewerteten Unternehmen/Marken liegen, erhalten die Auszeichnung ‚höchste Kundentreue‘“, erklärt ServiceValue das weitere Vorgehen dabei. cm
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Als Teil der weltweiten agierenden Gruppe gleichen Namens hat Stertil B.V. (Niederlande) mit der Vehicle Service Group (VSG) bzw. deren operativen Gesellschaften Ravaglioli S.p.a. (Italien) sowie BlitzRotary (Deutschland) eine Vergleichsvereinbarung geschlossen, mit der eine Reihe von Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Stertil-Patentrechten beigelegt werden. Die Niederländer erklären sich damit einverstanden, VSG weltweit die Lizenz zur Nutzung der internationalen Patentanmeldung mit der Nummer WO 2007/148960 für Scherenhebebühnen zu erteilen. cm
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Nexion SpA erwirbt 75 Prozent der Anteile an der Stenhøj Group. Das italienische und das dänische Unternehmen wollen sich gemeinsam als „führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den europäischen Markt für Kfz-Werkstattausrüstung“ etablieren, heißt es dazu in einer Mitteilung. Die verbleibenden 25 Prozent der Unternehmensanteile verbleiben im Besitz der Familie Dyøe. Søren Dyøe Madsen, CEO der Stenhøj Group, sieht „eine perfekte Übereinstimmung“ zwischen Nexion und Stenhøj. Weiter: „Stenhøj wird jetzt den nächsten großen Schritt nach vorne machen.“
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.