Digitalisierung mit Gundlach-Hilfe: schlüsselfertige Websites für den Handel

, ,
Gundlach Motto Das Mehr entscheidet

„Das Mehr entscheidet“ – getreu dieses Firmenmottos baut Gundlach sein Angebot als Systemprovider rund um Reifen und Rad weiter aus und bietet dem Handel neuerdings nun auch Unterstützung beim Thema Digitalisierung des Geschäftes an. Konkret geht es dabei um von dem Unternehmen bzw. „vom Profi für den Profi“ erstellte schlüsselfertige Webseiten für seine Handelskunden. Letztere könnten dabei je nach Betriebsgröße und geschäftlichem Schwerpunkt unter vier Paketen wählen angefangen bei einer ersten Webvisitenkarte bis hin zu einer als höchstkomplex beschriebenen Lösung, die – wie es weiter heißt – „alle Möglichkeiten“ biete. „Wir unterstützen damit unsere Kunden, die den Fokus aufs Tagesgeschäft und ihren Umsatz legen können, aber dennoch nicht auf eine professionelle Darstellung im Web verzichten wollen“, erklärt Alessandro Eiser, Mitglied der Gundlach-Geschäftsführung und dort verantwortlich für den Bereich Business Development. Die Webseiten weisen Anbieteraussagen zufolge alle Features modernen Webmarketings auf und sind in einem responsiven Design erstellt, sodass sich ihre Darstellung auf das Endgerät des Benutzers anpasst. cm

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

„Special Deal Days” – zwei Tage lang Sonderrabatte bei Tyre24

, , ,
Tyre24 Special Deal Days 8

Analog zu Amazons „Prime Days“ heute und morgen gibt es auch auf der B2B-Plattform Tyre24 fast zwei ganze Tage lang Sonderrabatte. Während der erstmals veranstalteten sogenannten „Special Deal Days” von 8 Uhr am 15. Juli an bis zum 16. Juli um 23:59 Uhr sollen Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser auf der Plattform der Saitow AG „zahlreiche […]

Erste Tagung der Premium-Nfz-Partner von First Stop

,
First Stop Nfz Partner Tagung tb

Nachdem die Nfz-Reifenvermarkter aus der First-Stop-Organisation Anfang des Jahres auf der Jahreshauptversammlung in Madrid verabredet hatten, zukünftig regelmäßig zu entsprechenden Partnertreffen zusammenzukommen und sich auszutauschen, hat nun die erste Fachtagung der Premium-Nfz-Partner von First Stop im PS-Speicher im niedersächsischen Einbeck stattgefunden. First-Stop-Geschäftsführer Rolf Hosefelder und Niko Heib, Leiter des Partnersystems, konnten vor Ort immerhin 21 Teilnehmer zur Premiere willkommen heißen. Auch Partnerbetreuer Christian Müller sowie Tino Schunath, Produktmanager Nutzfahrzeugreifen bei First Stop, waren vor Ort.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Änderung der Änderung: Tyre24-Account-Modell wird „nachjustiert”

, , ,
Koeper Christian

Als die Saitow AG vor gut einem Jahr ein neues Account-Modell für ihre B2B-Plattform Tyre24 einführte, musste das Unternehmen dafür einerseits herbe Kritik seitens so manchen Branchenteilnehmers einstecken. Andererseits hat man Mitte 2018 selbst von „sehr positiven“ Rückmeldungen dazu gesprochen und die Umstellung auch Anfang dieses Jahres letztlich als Erfolg bilanziert. Dennoch haben die Tyre24-Betreiber aus Kaiserslautern zum 1. Juli gewissermaßen eine Art Feintuning des Account-Modells umgesetzt. Was genau es damit auf sich hat und mehr erklärt Christian Koeper – seit 1. April neuer Chief Operating Officer (COO) bei der Saitow AG – ausführlich im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG. Er ist in der Branche und im E-Commerce-Business kein Unbekannter, hat er doch schon in Diensten von eBay Motors und PayPal gestanden, das Autoteileportal Daparto mit aufgebaut oder für (Online-)Teileanbieter wie die Berliner Heldinger GmbH bzw. Fastlane Automotive GmbH gearbeitet. Vor diesem Hintergrund legt er den Fokus seiner Arbeit für die Saitow AG und mit Blick auf Tyre24 eigenen Worten zufolge nun „darauf, die Plattform als Vollsortimenter für den automobilen Aftermarket zu entwickeln“. Soll heißen: Nachdem man sich im Bereich Reifen und Felgen bereits eine marktführende Stellung habe erarbeiten können, peile man dies genauso etwa im Bereich Verschleiß- und Reparaturteile an. „Vision ist, auch hier – analog zum Segment Reifen und Felgen – ein Abbild des relevanten Marktes unter anderem in Bezug auf anbietende Großhändler und angebotene Marken auf Tyre24 zu schaffen“, erklärt Koeper. christian.marx@reifenpresse.de

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Beste Kfz-Azubis beim „Trainingscamp der Champs“ gekürt

,
ATR Trainingscamp der Champs

Anfang des Jahres hatte ATR unter dem Namen „Trainingscamp der Champs“ ein Nachwuchsförderprogramm für angehende Kfz-Mechatronikerinnen und -Mechatroniker gestartet. Ein Camp geht dabei über zwei Tage, ist kostenlos und offen für Azubis ab dem zweiten Lehrjahr aus allen freien Mehrmarkenwerkstätten in Deutschland. „Unsere gesamte Branche hat Nachwuchsprobleme. Daher richten sich die Camps an alle freien […]

ServiceValue-Untersuchung: Stationärer Handel überzeugt mit Ehrlichkeit

ServiceValue Ehrlicher Händler tb

Von einem Händler erwartet der Kunde Ehrlichkeit sowie einen offenen und fairen Umgang miteinander, schließlich soll die Kaufentscheidung für beide Seiten vorteilhaft sein. Welche Unternehmen aus Kundensicht nach dem Prinzip der Ehrlichkeit handeln und normative Kriterien spürbar erfüllen, hat das Analyseinstitut ServiceValue in Kooperation mit der Zeitung Die Welt untersucht. Dabei wurden ausschließlich stationäre Händler von Kunden bewertet. Die höchsten Zustimmungswerte finden sich dieses Jahr erstmalig im Handelssegment Lebensmittel und Getränke. Das Segment Auto und Zweirad hängt unterdessen hinterher.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Bridgestone und die erfolgreiche Digitalisierung im Steinbruch – Ein Anwenderbericht

,
Bridgestone Digitalisierung Steinbruch 4mod klein 002 tb

Im oberfränkischen Lichtenfels treffen die Extreme aufeinander: Im Natursteinbetrieb Debus Naturstein GmbH & Co KG der amo/Debus Gruppe bauen 22 Mitarbeiter mit schwersten Baumaschinen täglich Tausende Tonnen Kalkstein ab, transportieren diese durch Sand, Matsch und Geröll über eine rund drei Kilometer lange Werksstraße und trotzen dabei seit Jahren Wind und Wetter. Zugleich wird hier auf neueste Technologien und digitale Tools gesetzt, die den Betrieb vereinfachen und Kosten senken. Ein erfolgreiches Beispiel ist das Reifendruckkontrollsystem Tirematics von Bridgestone, das wichtige Informationen wie Luftdruck und Temperatur von Baumaschinen-, Lkw- und Busreifen kontinuierlich in Echtzeit misst, kontrolliert und analysiert.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Kommentar: Was heißt denn hier CASE?

, ,
Conti Abbiegeassistent

Nicht nur wenn es um Zukunftsthemen geht, aber dann meist besonders häufig, werden gerne Anglizismen verwendet. Das vor dem Hintergrund eine zunehmenden Internationalisierung, nicht zuletzt aber wohl auch deshalb, um so zu demonstrieren, dass man hip und ganz vorne dabei ist bei den neuesten Entwicklungen und Trends, von denen viele bekanntlich ja von der anderen […]

„Großes Potenzial für eine große Veranstaltung“ zum Fahrzeugtuning

, , ,
Köckler Dr. Jochen

Wie zuvor versprochen, hat die Deutsche Messe AG weitere Details zu der für 2020 erstmals in Hannover geplanten neuen Messe rund um die Fahrzeugveredelung und -individualisierung bekannt gegeben. Die Belegung dreier Hallen ist demnach für die sogenannten „Performance & Style Days“ vorgesehen, welche die niedersächsische Landeshauptstadt vom 24. bis 26. zum Juli kommenden Jahres zum Hotspot für die europäische Veredelungs- und Motorsportszene machen soll. Wie Dr. Jochen Köckler als Vorstandsvorsitzender der Deutsche Messe AG erklärt, sehe man in Sachen Tuning jedenfalls „großes Potenzial für eine große Veranstaltung“ auf dem Messegelände in Hannover. Es biete dank großer Hallen und einem als fantastisch bezeichneten Freigelände seinen Worten zufolge dafür „die besten Voraussetzungen, die man sich vorstellen kann“. cm

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Teiledistributoren mit über 53.000 Niederlassungen in ganz Europa

, ,
Wolk Access Datenbank Teilehandeldistribution

Die sogenannte After-Sales-Access-Datenbank der Wolk After Sales Experts GmbH (Bergisch Gladbach) liefert nach Angaben des Unternehmens Informationen zu den Distributoren von Kfz-Teilen, die in einem oder mehreren von 35 europäischen Märkten tätig sind. Die Datensammlung ist sowohl für Hersteller von Automobilteilen (auf der Suche nach neuen Marktchancen) als auch für die Distributoren selbst (um den […]