Neue Sensoren von Schrader für Mitsubishi und Iveco Daily

Schrader 3176 klein

Schrader rüstet weltweit Nutzfahrzeug-OEMs mit RDKS aus. Das Unternehmen spricht von mehr als 56 Prozent. Die globale OEM-Präsenz garantiere OE-Qualitäts- und Leistungsstandards für die originalen OE-Ersatzsensoren. Im Jahr 2019 habe Schrader 14 neue Teilenummern eingeführt, die fast 90 Prozent der Neuzulassungen abdeckten. Im Dezember wurden die Artikelnummer 3176 für Mitsubishi-Anwendungen und die Artikelnummern 3189 und […]

Reifenreparatur: Vipal Rubber unterstützt seine europäischen Partner

,
Vipal Rubber Basvulk tb

Vipal Rubber unterstützt seine europäischen Vertriebspartner in der Schulung ihrer Kunden. Wie der brasilianische Anbieter von Runderneuerungs- und Reifenreparaturmaterialien mitteilt, habe das bulgarische Unternehmen Basvulk nun eine erfolgreiche Bilanz einer entsprechenden Initiative gezogen. Danach seien seit der Einweihung eines neuen Schulungszentrums am Basvulk-Standort in Kjustendil im Osten Bulgariens bereits die Mitarbeiter von 15 Unternehmen in […]

Bereich „Zubehör & Werkstattausstattung“ auf Tyre24 überarbeitet

, , ,
Saitow Tyre24 Bereich Zubehör Werkstattausstattung

Die Saitow AG hat den Bereich „Zubehör & Werkstattausstattung” ihrer B2B-Plattform Tyre24 überarbeitet. Anwender sollen dort unter anderem nun eine verbesserte Suchfunktion vorfinden sowie neue Icons. Aktuell offerieren demnach mehr als 100 Anbieter Hunderttausende Zubehör- und Werkstattprodukte über Tyre24, wobei darunter neben Entsorgungsdienstleistungen und Motoröl insbesondere solche Artikel sein sollen, die nah am Hauptprodukt Reifen der B2B-Plattform sind. Als Beispiele werden in diesem Zusammenhang Sensoren für Reifendruckkontrollsysteme (RDKS), Auswuchtgewichte, Ventile oder Schläuche aufgezählt. cm

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Autoservice: Dialogannahme zahlt sich aus

HaCoBau Direktannahme

Die rund um Kfz-Service in der Direktannahme investierte Zeit zahlt sich doppelt, teilweise sogar dreifach aus. Das sagt zumindest die HaCoBau Hallen und Container GmbH aus Hameln unter Berufung auf die Ergebnisse einer Studie samt Wirtschaftlichkeitsbetrachtung unter mittelständischen Autohäusern. Denn bei einer Fahrzeugdialogannahme gemeinsam mit dem Werkstattkunden könne dieser etwaig bestehende Mängel an seinem fahrbaren […]

Bei online gebuchten Autoservices liegt der Reifenwechsel ganz vorn

, , ,
KÜS Trend Tacho Onlinewerkstattterminbuchungen 2020 01

Zusammen mit der Zeitschrift Kfz-Betrieb hat die Kraftfahrzeugüberwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V. (KÜS) die Ergebnisse ihres neuesten sogenannten Trend-Tachos veröffentlicht. Durchgeführt von der ABH Market Research GmbH bzw. der BBE Automotive GmbH, werden dafür mehr oder weniger regelmäßig 1.000 Pkw-Fahrer und -Fahrerinnen in Deutschland, die für die Reparatur und Wartung ihres Fahrzeugs verantwortlich sind, zu unterschiedlichen Themen in Sachen Auto(-service) befragt. Diesmal im Fokus standen die Werkstattwahl bzw. die Gründe, warum Kunden diesen oder jeden Betrieb bevorzugen bzw. wem und warum sie ihm die Treue halten oder eben nicht. Auch wurde untersucht, ob und für welche Arbeiten am Fahrzeug Werkstatttermine online gebucht werden. Demnach sollen 14 Prozent der Befragten schon einmal Autoservices übers Internet gebucht haben und weitere 44 Prozent sagten, dass sie es sich vorstellen können. Wenn es darum geht, welche Leistungen bereits online gebucht wurden, dann führen Reifenwechsel mit einem 45-prozentigen Anteil das Feld an. cm

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Die NEUE REIFENZEITUNG geht in die Weihnachtspause

, , , , , , ,
NRZ Weihnachtspause 2019 2020

Nicht ohne allen seinen Lesern auf diesem Wege ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen, verabschiedet sich das Team der NEUE REIFENZEITUNG hiermit in die Feiertage. Ab sofort ist die Redaktion nicht mehr durchgehend besetzt, doch gleich ab dem 2. Januar sind wir in voller Mannschaftsstärke wieder für […]

Vergölst will Reifen-John-Übernahme nun auch „visuell vermitteln“ – NRZ-Interview

, ,
Fahrenbach Lars 2016 tb

Nachdem der Continental-Konzern die Reifen-John-Gruppe mit all ihren Standorten übernommen hat, plant der neue Eigentümer nun mehrere und zum Teil weitreichende Veränderungen, die schrittweise in Deutschland und auch in Österreich umgesetzt werden sollen; mehr dazu lesen Sie hier. Im Interview mit der NEUE REIFENZEITUNG erläutert Vergölst-Geschäftsführer Lars Fahrenbach die Gründe.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Nexion verkauft „wesentlichen“ Unternehmensanteil – „Nächste Wachstumsphase“

,
Nexion Correggio tb

Die Eigentümer der Nexion S.p.A. haben einen neuen Minderheitseigentümer an Bord geholt, dessen Anteil am Unternehmen „wesentlich“ genannt wird. Mit dessen Hilfe wolle der weltweit renommierte italienische Anbieter von Werkstattequipment – dazu zählen unter anderem Marken wie Corghi, Sice oder Bright – seine „nächste Wachstumsphase“ einläuten und umsetzen, betont dazu Nexion-Chairman Giulio Corghi.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Generationswechsel in der ATR-Führung

,
ATR neues Führungsteam

Die 1967 gegründete Handelskooperation ATR (Autoteilering) bzw. die 1999 ins Leben gerufene ATR International AG und die seit 2008 aktive ATR Service GmbH, welche die Werkstatt-/Handelskonzepte AC Auto Check, Meisterhaft und AutoPartner hierzulande sowie auch das internationale Werkstattkonzept Auto Check Center (ACC) betreut, formieren ihre Führungsmannschaft neu. Zum Jahreswechsel kommt es diesbezüglich zu einem Generationswechsel. Zumal ab dem 1. Januar Wolfgang Menges (54) und Stephan Bens (40) als neue Vorstandsdoppelspitze die ATR-Geschäftsführung übernehmen werden. Menges soll dabei die Vorstandsressorts Einkauf, Lieferanten- und Gesellschaftermanagement, Finanzen und IT verantworten. Bens ist seit Anfang Januar 2019 für ATR tätig und zuständig für die Bereiche Werkstattkonzepte, Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit, Digitalisierung und Verbandsarbeit. Die Gesamtleitung der Einkaufskoordination, die Menges bislang innehatte, übernimmt künftig Alexander Birnstein (36), während Edith Pisching (43) als Leiterin der Bereiche Marketing und Corporate Communication in die Fußstapfen des Mitte 2019 in den Ruhestand gewechselten Thomas Sülzle tritt. cm

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Servicequadrat unterstützt ambulanten Kinderhospizdienst mit 2.500 Euro

,
Servicequadrat klein

Die Servicequadrat GmbH verzichtete in diesem Jahr auf Weihnachtspräsente für ihre Kunden und beschenkte stattdessen eine karitativ tätige Organisation. Das Malteser Hospizzentrum Darmstadt/Südhessen erhielt bei einem Treffen, auf dem Geschäftsführer von Servicequadrat Karl-Heinz Kuhfuss die Arbeit des Hilfsdienstes vorgestellt wurde, eine Spende in Höhe von 2.500 Euro. Der unabhängige Flottenpartner, ein Tochterunternehmen der Top Service […]