Während mit einem 69-prozentigen Anteil die Mehrzahl der gut 16.900 Fälle, wo der ADAC Hilfe bei defekten Fahrrädern geleistet hat, nach Angaben des Automobilklubs auf defekte Reifen zurückzuführen war, sieht das Ganze mit Blick auf Pkw-Pannen deutlich anders …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/ADAC-Pkw-Pannenursachen-2024.webp11251500Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2025-03-17 12:14:552025-03-17 12:14:55Je nach Fahrzeuggattung sind Reifen mal mehr und mal weniger Pannenursache
Das auf Datenanalysen spezialisierte Unternehmen YouGov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt die „Kundenchampions 2025“ ermittelt. Das Ganze soll auf einem im sogenannten YouGov-BrandIndex gemessenen Verfahren basieren, bei dem die Veränderung des positiven allgemeinen Eindruckes einer Marke vom …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/YouGov-Kundenchampions-Ranking-2025-Autozubehoer-und-services.webp11251500Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2025-03-17 12:02:182025-03-17 12:02:18Kundenchampions bei Autozubehör/-services werden von Pirelli angeführt
Schaeffler ist seit Januar 2025 mit seiner Division Vehicle Lifetime Solutions (VLS) offizieller Innovationspartner der Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen. Die Partnerschaft soll das Engagement der Schäffler-Division für die Zukunftswerkstatt unterstreichen. Die Zukunftswerkstatt 4.0 ist ein Innovationsschaufenster und Trainingszentrum, …
Um seine Partnerbetriebe bestmöglich im Tagesgeschäft zu unterstützen, hat Vergölst im Mai 2024 seine sogenannte Lunch-&-Learn-Reihe gestartet. In kompakt aufbereiteten Online-Sessions sollen die Franchisepartner dabei praxisnahes Fachwissen erhalten, und dies alles „bequem und zeiteffizient während der Mittagspause“, wie …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/Als-Spezialist-fuer-Reifen-und-Autoservice-setzt-Vergoelst-diesen-Monat-seine-Online-Schulungsserie-Lunch-Learn-fort-mit-einer-Session-zu-digitalen-Servicehefteintraegen.jpg11251500Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-03-13 09:52:092025-03-13 09:52:09Vergölst setzt Lunch-&-Learn-Reihe mit Input zum digitalen Serviceheft fort
Am 26. und 27. März 2025 ist es wieder soweit: Die Messe Flotte! Der Branchentreff geht in die nächste Runde. Der Fokus liegt bei dem Event auf Gesprächen, Netzwerken, dem Fachprogramm sowie natürlich der Ausstellung selbst. „Denn gerade …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/Die-naechste-Flotte-Der-Branchentreff-findet-am-25.-und-26.-Maerz-in-Duesseldorf-statt.jpg11251500Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-03-12 17:32:222025-03-12 17:32:22Düsseldorfer Flotte! lädt wieder zum „Klassentreffen der Flottenbranche“
Kosten senken und die Umwelt schonen – diese beiden Trends sind auch im Off-the-Road-Reifenmarkt relevant. Reifenreparaturen dort gewännen daher „immer mehr an Bedeutung“, wie es dazu von Rema Tip Top heißt. „Wir ermöglichen der Bau- und Bergbauindustrie, die …
Anlässlich der sogenannten Woche der Ausbildung vom 24. bis zum 28. März, mit der die Bundesagentur für Arbeit jährlich die Werbetrommel für die duale Berufsausbildung rührt, ruft Jörg Dittrich, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerkes (ZDH), alle Jugendlichen …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/Helm-Stephan.webp11251500Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2025-03-11 13:13:172025-03-11 13:13:17Aufruf an Reifenhandel, dem Nachwuchs die „Werkstatttüren weit zu öffnen“
Vergangene Woche hat Wegmann Automotive die erste Ausgabe seines neuen Saisonmagazins DriveUp veröffentlicht, das gedruckt an Kunden versendet und auch digital veröffentlicht wurde. „Als Partner sind uns die Herausforderungen jeder Saison bewusst und die Frage ‚Was gibt es …
Reifen- und Felgengroßhändler Reifen Straub hat seine Kernmarkenpartnerschaft um RTS Räder Technik Service erweitert. RTS, bislang bekannt für den Vertrieb von Cub-Sensoren, hat seit vergangenem Jahr ein eigenes RDKS-Sensorenportfolio auf dem Markt. Mit nur einem Sensortyp in vier …