Die Automotive Aftermarket Sparte des Industrie- und Automobilzulieferers Schaeffler und das Tech-Start-up Truckoo aus München kooperieren, um den An- und Verkauf von leichten und schweren Nutzfahrzeugen effizienter, transparenter und digitaler zu gestalten. Dies soll den REPXPERT-Partnerwerkstätten zusätzliches Geschäftspotential bringen.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Die Krone Nutzfahrzeug Gruppe und der Flottendienstleister ECR-Solutions haben eine strategische Partnerschaft vereinbart: Ziel der Kooperation ist die gemeinsame Weiterentwicklung von Dienstleistungspaketen im Bereich Flottenmanagement.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Das Nachschlagewerk „Reifen, Räder, Recht und mehr …“ wurde zu Beginn des Jahres wieder vom Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V überarbeitet und ist jetzt in der aktualisierten Version zu haben. Nicht nur neue Themen haben Einzug erhalten, sondern auch das Layout wurde neugestaltet und damit an die anderen BRV-Unterlagen angepasst. Es steht auf der BRV-Webseite […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2022/03/BRV-Handbuch.jpg447600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2022-03-15 08:04:142022-03-15 08:04:14BRV-Handbuch in aktualisierter Form verfügbar
Die Veranstalter der Tire Cologne (24. bis 26. Mai 2022) haben weitere Details zu ihrem breitgefächerten Kongress- und Eventprogramm veröffentlicht, mit dem „zusätzliche Impulse“ in der Reifenbranche gesetzt werden sollen. Dazu zählt einerseits die sogenannte Tire Stage, die Bühne, auf der in Kooperation mit Partnern branchenrelevante Themen in Sessions behandelt und diskutiert werden. Dazu zählt andererseits auch der sogenannte Boulevard of Sustainability, in dem der nachhaltige Lebenszyklus des Reifens mit verschiedenen Schwerpunktinseln ins Rampenlicht gestellt wird. Darüber hinaus findet anlässlich der Tire Cologne wieder die Global Retreading Conference statt und die Veranstalter bieten Aktionsflächen. Die Details.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2022/03/Ausblick-The-Tire-Cologne_Logo_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2022-03-14 14:46:362022-03-14 14:46:36Tire Cologne stellt Details zum Kongress- und Eventprogramm vor
Die im niedersächsischen Heeslingen ansässige Fricke-Gruppe zählt sich im Bereich Landtechnik zu Deutschlands größten privaten Anbietern. Ende vergangner Woche hat das Unternehmen seine alljährliche Landmaschinenschau veranstaltet – wie schon im Jahr zuvor als Online-Event. An insgesamt drei Tagen präsentierten sich die zur Gruppe gehörenden Geschäftsbereiche Teilegroßhandel (Granit Parts), Maschinenbau (Saphir) und Landmaschinen (Fricke) jeweils mit […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2022/03/Rekord.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2022-03-14 13:36:362022-03-14 13:38:56Erstmals Rekord im Wechseln eines Traktorhinterrades aufgestellt
In seiner Expert-Corner gibt Chicago Pneumatic online unter anderem Tipps zur Handhabung von Drehmomentschlüsseln und Schlagschraubern sowie zu der richtigen Werkzeugauswahl. Denn der vor 120 Jahren in den USA gegründete Werkzeuganbieter habe festgestellt, „dass die Bedeutung des richtigen Drehmoments beim Anziehen von Radmuttern oft vernachlässigt wird. Ein falsch befestigtes Rad könne jedoch schwerwiegende Folgen für […]
Bridgestone zählt zu den größten Anbietern von Nfz-Reifen auf dem hiesigen Markt. Obwohl auch der japanische Hersteller 2021 Corona-bedingt „ein etwas anderes Jahr“ erlebt hat, blickt man in Bad Homburg, dem Sitz der Vertriebsgesellschaft, zuversichtlich aufs neue Jahr. Im Interview mit der NEUE REIFENZEITUNG erläutert Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe, wie man das vergangene Jahr gemeistert hat und welche Pläne es für das neue Jahr beim Hersteller gibt.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2022/03/Frost_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2022-03-11 11:27:002022-03-11 11:27:00Bridgestone: „Total-Tyre-Care-Konzept bildet das Zentrum unseres Serviceangebots“
Im Sommer 2015 wurde die Top Sensor GmbH in Attendorn von Monika Höffken gegründet. Das Unternehmen mit fünf Mitarbeitern vertreibt aus dem Sauerland drei Sorten von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS). 2021 seien rund 70.000 Sensoren an Autohäuser, Reifenhändler und Werkstätten in Deutschland und Europa verkauft worden.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2022/03/Top-Sensor-klein-.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2022-03-11 10:45:142022-03-10 17:56:12Top Sensor GmbH aus Attendorn – seit sechs Jahren auf dem Markt
Startschuss für die ATE-Treuekampagne 2022: Bis zum 30. Juni können Kfz-Werkstätten in Deutschland und Österreich punkten. Die beim Kauf von ATE-Produkten gesammelten Punkte lassen sich im Prämienshop des „MoreContinental Partner Programs“ (MCPP) während des Aktionszeitraums gegen Prämien einlösen. Dazu gehören Trainings, Services, Spezialwerkzeuge und Sachprämien. Von der Kampagne profitieren außerdem die Werkstattkunden, denn sie haben im Aktionszeitraum jede Woche die Chance auf eine Rechnungsübernahme in Höhe von bis zu 250 Euro.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2022/03/ATE-klein-1.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2022-03-11 10:13:212022-03-11 10:42:11ATE startet Treuekampagne für Werkstätten und Autofahrer
Die Leser der Zeitschrift Auto Motor und Sport (AMS) haben im Rahmen der sogenannten „Best-Cars“-Wahl auch wieder ihre Lieblingsmarken in insgesamt 24 unterschiedlichen Kategorien küren können. Wie in den Vorjahren konnte bei der inzwischen bereits 17. Ausgabe des Votings zwar nicht über Reifenmarken abgestimmt werden, aber zumindest sind unter den zwei Dutzend Wertungsdisziplinen immerhin vier bzw. fünf, die der Reifenbranche mehr oder weniger nahe stehen. Zuallererst ist da die Kategorie Felgen zu erwähnen, wo einmal mehr BBS Platz eins für sich reklamieren kann gefolgt von Borbet, OZ, ATS und Ronal. Dabei haben die beiden zuletzt Genannten gegenüber 2021 ihre Platzierungen getauscht, während ansonsten alles geblieben ist wie im Vorjahr. christian.marx@reifenpresse.de
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2022/03/AMS-Best-Brands-2022.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2022-03-10 13:08:012022-03-10 13:08:01Erneut kaum andere Lieblingsmarken der AMS-Leser wie im Jahr zuvor