Vor einigen Wochen hatte Reifen-Laudahn (Winsen) das 70jährige Firmenjubiläum gefeiert und eine Spendenaktion zu wohltätigen Zwecken initiiert. Mit beeindruckendem Ergebnis: 6.450 Euro kommen der Arbeitsgemeinschaft „Hand in Hand“ zugute, 1.
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Detlef Vogthttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgDetlef Vogt2003-05-21 00:00:002023-05-16 12:40:028.150 Euro Spenden beim Laudahn-Jubiläum
Die Continental AG plant, im Unternehmensbereich Automotive Systems die Nutzung des Zuliefermarktplatzes SupplyOn weiter auszubauen und bis zum Ende des Jahres alle wesentlichen Funktionalitäten des Marktplatzes zur effizienten Abwicklung von wichtigen Geschäftsprozessen einzusetzen.
28 Tage nonstop schweißtreibender Extremsport bei Temperaturen von minus 21° Grad Celsius bis plus 46° Grad Celsius. 6400 Kilometer auf allen Arten von Terrain, durch menschenleere Wildnis und pulsierende Weltmetropolen – auf vier verschiedenen Kontinenten, mit vier verschiedenen Zeitzonen. Dieser süße Wahnsinn hat einen Namen: Land Rover G4 Challenge – und fährt auf Goodyear-Reifen.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2013/07/23172_2892.jpg5436Detlef Vogthttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgDetlef Vogt2003-05-21 00:00:002023-05-16 12:40:02Reife(n)prüfung bei der Land Rover G4 Challenge
Die europaweite Kooperation des freien Reifenfachhandels point S präsentiert sich mit der ersten ServiceWelt bei AutoScout24. Dort finden die Besucher der großen europäischen Online-Fahrzeugbörse spezielle Angebote, Rabatte und Finanzierungsmöglichkeiten für die point S-Reifenangebote sowie umfangreiche Informationen zu allen Arten von Rädern, Felgen, Zubehör und Serviceleistungen..
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Detlef Vogthttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgDetlef Vogt2003-05-20 00:00:002023-05-16 12:40:02point S in die Online-Fahrzeugbörse AutoScout24 integriert
Aufgrund eines starken Auftritts während des gesamten GP-Wochenendes in Österreich steht Bridgestone mit seinem Partner Ferrari auf Platz 1 der aktuellen Konstrukteursweltmeisterschaft in der Formel 1, während in der Fahrerwertung der Finne Kimi Räikkönen auf McLaren-Mercedes und Michelin-Reifen seine Führung dank des zweiten Platzes im Rennen knapp verteidigen konnte (siehe zum Rennergebnis auch unsere Online-Meldung […]
Vom Porsche GT3-R über einen Honda NSX bis hin zum Peugeot 306 S16 sowie mit Routiniers, Journalisten oder Künstlern am Steuer: BFGoodrich Tires unterstützt beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring eine facettenreiche Fahrer-Garde mit Rat, Tat und Rennreifen. Dazu gehören neben den Nordschleifen-Spezialisten Edgar Dören und Karl-Christian Lück auch Extremsportler Joey Kelly – Gitarrist und Sänger der Kelly-Family – sowie die Motorsport-begeisterte Schauspielerin Eve Scheer..
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Detlef Vogthttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgDetlef Vogt2003-05-20 00:00:002023-05-16 12:40:02Drei Teams in den Farben von BFGoodrich Tires beim 24-Stunden-Rennen Nürburgring
Das neue Berufsbild „Reifen-/Fahrwerkstechniker“ soll das alte Berufsbild des Vulkaniseurs/Reifenmechanikers in Kürze ablösen. Die Reifenindustrie hat sich nach den Worten des BRV-Geschäftsführers Peter Hülzer auf BRV-Bitten, sich finanziell an einer Öffentlichkeitskampagne zu beteiligen, enttäuschend geäußert. So nennt Hülzer (Quelle: Verbandsmitteilungen Nr.
3) drei Reifenhersteller, denen „das alles keinen Cent wert sei“ und beklagt, dass Entscheidungen zweier weiterer Reifenhersteller zwar noch ausstünden, „wenngleich uns deren Statements in einer so wichtigen Sache doch ein bisschen zu lange dauern“. Der Ton scheint recht spitz geworden zu sein. Auf das Bekenntnis eines Reifenherstellers, „nicht uneingeschränkt für jede Kampagne Geldmittel zur Verfügung stellen“ zu wollen, stellt Hülzer fest: „Diese Manager lassen sich von Firmenegoismen leiten und vergessen darüber das Ganze.
Reifen „Made by Top Service Team“: Die Reifenfachhandelskooperation bietet mit ihrer Eigenmarke Teamstar-Pkw- und -Lkw-Reifen zu attraktiven Preisen an. Die in Deutschland speziell für Top Service Team entwickelten und in einem der modernsten Produktionswerke Europas hergestellten Reifen ergänzen in den mehr als 400 Service-Stationen des Top Service Team-Verbunds in Deutschland und Österreich das Sortiment der Händler um eine attraktive Alternative..
Zwei von drei deutschen Automobilzulieferern (62,2 Prozent) rechnen damit, dass die Branche bzw. ihr Marktsegment in den nächsten drei Jahren wieder leicht wachsen wird. Dabei werden China und Osteuropa als die Regionen mit dem größten Potenzial angesehen.
Alles dreht sich um die „Kilometerkosten“. Sie bestimmen, ob Spediteure und Fuhrparkmanager ihre Flotten wirtschaftlich im Griff haben. Top Service Team hat mit TRUKIS ein computergestütztes Reifenmanagement-System im Einsatz, das hilft, Ausfallzeiten von Fahrzeugen zu vermeiden, Wartungszeiten für Reifen auf ein Minimum zu verringern und so die Auslastung der Fuhrparks zu optimieren.