Euromaster erwartet auch in der kommenden Wintersaison ein Wachstum beim Absatz von Ganzjahresreifen. Der Trend, den auch die Michelin-Tochter bereits seit Jahren beobachtet, „gewinnt nun auch bei Unternehmenskunden an Dynamik“, heißt es dazu aus Frankfurt, wo Euromaster seine Zentrale hat. „Insbesondere Flotten in urbanen Gebieten testen jetzt Allwetterlösungen.“ Ein wesentlicher Grund dafür sei, dass „die neuesten Reifengenerationen die Eigenschaften von Sommer- und Winterreifen immer besser vereinen, insbesondere bei winterlichen Bedingungen, und gewährleisten dabei ein hohes Maß an Sicherheit“. Gefragt seien dabei vor allem Premiummarken, so Euromaster.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Fuer-Euromaster-Geschaeftsfuehrer-Juergen-Walter-sind-Ganzjahresreifen-auch-bei-Flottenkunden-auf-dem-Vormarsch-was-zusaetzliche-Kapazitaeten-fuer-unseren-Autoservice-schaffe.webp11251500Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-09-02 13:56:102025-09-02 13:56:10Euromaster sieht All-Season-Reifen auch bei Flottenkunden auf dem Vormarsch
Seit 1995 schon sind Pirelli und Inter Mailand Partner. Anlässlich dieser 30-jährigen Partnerschaft zwischen dem Reifenhersteller und dem Fußballklub – einer der längsten in der Welt des Fußballs – haben beide nun die Pirelli-Kappe „Inter Special Edition“ in einer limitierten Auflage von nur 1.995 Stück aufgelegt; eine Anlehnung an das Jahr, in dem die Partnerschaft […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Pirelli-und-Inter-Mailand-sind-seit-30-Jahren-Partner.webp11251500Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-09-02 13:45:422025-09-02 13:45:42Pirelli und Inter Mailand feiern 30-jährige Partnerschaft mit limitierter Cap-Edition
Der Automobilclub von Deutschland (AvD) hat seiner Ankündigung von vor ein paar Wochen Taten folgen lassen und kann nach langen Jahren der Abstinenz erstmals wieder die Ergebnisse eines eigenen Reifentests vorgelegt. Dabei hat man gemeinsam mit dem technischen Dienstleister Tempotire, hinter dem der ehemalige AutoBild-Reifentester Henning Klipp steht, nicht weniger als 27 Ganzjahresprofile in drei Größen – 205/55 R16, 205/45 R17 und 235/60 R18 – bei Schnee und Nässe genauso wie auf trockener Fahrbahn antreten lassen. Die vorderen Platzierungen haben jeweils „die üblichen Verdächtigen“ erobern können, denen der Spagat zwischen den drei Prüfdisziplinen am besten bzw. „sehr gut“ gelungen ist. Umgekehrt heißt es jedoch auch gleich viermal „nicht empfehlenswert“.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/AvD-Ganzjahresreifentest-2025.webp11251500Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2025-09-02 13:40:382025-09-02 13:40:38„Echte Alternative“ – Fast 30 Ganzjahresprofile in erstem AvD-Reifentest seit Langem
Da wir am Ende des Tages als Fachverlag ebenfalls mit der deutschen Sprache unser Geld verdienen, wollen wir Ihnen nachfolgende Meldung nicht vorenthalten. Wie der Verein Deutsche Sprache e.V. aus Kamen gestern mitteilte, sei Continental nun zum „Sprachpanscher des Jahres 2025“ gekürt worden. Mit einer „wirren Denglisch-Mischung und dem einhergehenden Ignorieren der Kundschaft“ habe Continental […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Continental-wird-Sprachpanscher-des-Jahres-2025.webp11261500Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-09-02 13:37:302025-09-02 13:37:51Verein kürt Continental zum „Sprachpanscher des Jahres 2025“
UFI hat einen umfassenden Liefervertrag mit der Hyundai-Gruppe für Erstausrüstungs- und OES-Getriebeölfilter abgeschlossen. Zum ersten Mal wird UFI damit Filter für Sechs- und Achtgang-Automatikgetriebe für eine Vielzahl von Modellen der koreanischen Unternehmensgruppe liefern. Stefano Gava, CEO der italienischen UFI-Gruppe, kommentiert dazu: „Mit diesem Projekt erschließen wir ein neues Segment für UFI: Getriebefilter für Leichtfahrzeuge. Wir […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Ueber-die-Hyundai-Group-steigt-UFI-aus-Italien-in-das-Segment-der-Getriebefilter-fuer-Leichtfahrzeuge-ein.webp11251500Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-09-02 12:42:462025-09-02 12:42:46UFI steigt mit Hyundai ins Segment der Getriebefilter für Leichtfahrzeuge ein
Check24 Autoteile verfügt als „Deutschlands größter Onlinereifenhändler“, wie sich das Unternehmen selbst beschreibt, über durchaus repräsentative Daten zum Marktgeschehen. So liefern die Münchener eine der wenigen Quellen zu den Marktanteilen von Ganzjahresreifen, unterteilt nach Bundesländern. Wie Check24 Autoteile mitteilt, liegen die Nordländer weiterhin klar an der Spitze, was die Nutzung von Ganzjahresreifen gegenüber einer saisonalen Bereifung angeht, wobei die drei deutschen Stadtstaaten hier mit 69 bzw. 68 Prozent klar vorne liegen. Ebenfalls wenig überraschend: Das Wachstum der Anteile scheint sich unaufhaltsam fortzusetzen, und das selbst in Bundesländern wie Thüringen, Sachsen oder Bayern.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Die-Entwicklung-der-Sell-out-Preise-fuer-Ganzjahresreifen-ist-laut-Check24-Autoteile-uebers-Jahr-gesehen-durchaus-dynamisch.webp11311506Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-09-02 11:54:172025-09-02 11:54:17Marktanteile von Ganzjahresreifen wachsen und wachsen
Den Hersteller Cheng Shin Rubber kennen dem Namen nach in Europa nicht allzu viele, selbst im Reifenfachhandel nicht. Sehr wohl bekannt ist hingegen die Marke, mit der das aus Taiwan stammende Unternehmen bereits seit rund 30 Jahren auf dem hiesigen Markt aktiv ist: Maxxis. Bis 2018 hatte sich Maxxis Europe – in Zusammenarbeit mit der Zentrale in Fernost – fast ausnahmslos um die Entwicklung von Reifen für die hiesigen Ersatzmärkte gekümmert und auch die Erstausrüstungspartnerschafen in Europa vorangetrieben, namentlich die mit BMW und VW. Seither kümmert sich die im niederländischen Uden ansässige Gesellschaft aber auch um Organisations- und zunehmend auch um Vertriebsfragen – und genau auf diese wollten die Verantwortlichen hinter Maxxis Europe bei einem Medienevent in Köln nun Antworten geben.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Das-Team-von-Maxxis-Europe-nutzte-in-Koeln-die-Gelegenheit-sich-und-die-aktuellen-Plaene-in-Bezug-auf-Erstausruestungs-und-Erstmarktreifen-vorzustellen.webp11251500Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-09-01 15:48:582025-09-06 09:05:03Maxxis Europe sucht die Nähe zum Markt
Goodyear hat den KMax Gen-3 präsentiert, der mit Beginn des Monats nun auch europaweit in den Handel kommt. Die neue Generation basiere auf der bewährten Leistungsfähigkeit der aktuellen Gen-2-Generation und hebe eines der meistverkauften Goodyear-Produkte auf das nächste Level. Wie der Hersteller dazu gegenüber der NEUE REIFENZEITUNG betont, habe man mit dem neuen KMax Gen-3 auf Kontinuität und die Weiterentwicklung bestehender Stärken gesetzt.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Goodyear-stellt-seine-neue-Serie-KMax-Gen-3-vort-bestehend-aus-neuen-Reifen-fuer-die-Lenk-die-Antriebs-sowie-die-Trailerachsen.webp11251500Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-09-01 15:07:292025-09-01 15:07:29Goodyear führt neuen „Alleskönner“ KMax Gen-3 mit Ecoready Technology ein
Reifen Stiebling steigt als Sponsor bei „Ruhr-Hochdeutsch“ ein, eine Comedy-Reihe, die von Juni bis Oktober im Spiegelzelt in Dortmund gastiert. Mit dem sogenannten Malocher-Stammtisch, benannt nach der Eigenmarke des Runderneuerers und Filialisten, schaffe Stiebling dabei „ein besonderes Format für Kunden und Mitarbeitende“. Auf das Event aufmerksam geworden sei Reifen Stiebling durch die langjährige Zusammenarbeit mit […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifen-Stiebling-ist-Sponsor-von-Ruhr-Hochdeutsch-der-beliebten-Comedy-Reihe-die-von-Juli-bis-Oktober-im-Spiegelzelt-in-Dortmund-gastiert.webp11251500Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-09-01 13:41:232025-09-01 13:41:23Stiebling wird Sponsor von „Ruhr-Hochdeutsch“ und veranstaltet Malocher-Stammtische
Dass Best4Tires am Sonnabend, den 13. September, bereits zum zweiten Mal die Tore zu seinem zentralen Logistik- und Produktionsstandort für Kompletträder in Daufenbach-Dürrholz für Kunden, Partner und Interessierte öffnet und dort zu einem Open House einlädt, hatten wir bereits vor einigen Wochen berichtet. Nun nennt der Großhändler weitere Details dazu. So werde die Veranstaltung, die […]