Servicenetz von Euromaster wächst weiter

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Vertragsabschluss bei Autohaus Eichhorn in Ebersberg (von links): Euromaster-Business-Consultant Michael Szymanski mit Inhaber Paul Eichhorn und seinem Sohn Korbinian Eichhorn, der für den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen zuständig ist (Bild: Euromaster)

Hat die Michelin Handelskette Euromaster diesbezüglich zuletzt schon kräftig zulegen können, kommen nun noch einmal drei Betriebe im Süden Deutschlands zu ihrem Servicenetz hinzu. Seit dem 1. Mai bietet das Autohaus Mezger im baden-württembergischen Oberkirch zwei neue Standorte für Euromaster-Kunden, und ab 1. Juni bietet auch das Autohaus Eichhorn in Ebersberg bei München alle Serviceleistungen des Werkstattanbieters. Darüber hinaus haben Jimmy’s Reifen Center aus Reutlingen und Reifen Dahlke in Köln ihre Franchiseverträge mit Euromaster erneut verlängert. „Auch in diesem Jahr wachsen wir vor allem im Flottengeschäft sehr stark“, sagt Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. cm

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Löhne im Verkauf und der Werkstatt des Reifenhandels jährlich drei Prozent gestiegen

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Sind die Löhne von Mitarbeitern im Verkauf und der Werkstatt von Reifenfachhandelsbetrieben einer BRV-Studie zufolge in den vergangenen fünf Jahren um durchschnittlich drei Prozent pro Jahr gestiegen, wird von immerhin 40 Prozent der Teilnehmer daran fürs erste Halbjahr 2023 ein doppelt so großes Plus erwartet (Bild: NRZ/Christian Marx)

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk (BRV) hat einige Ergebnisse seiner in diesem Frühjahr 2023 neu aufgelegten Lohn-/Gehaltsstrukturanalyse für den Reifenfachhandel vorgelegt. Demnach sind die Löhne der im Verkauf und in der Werkstatt Beschäftigten der Branche seit der Vorgängerstudie vor fünf Jahren um jährlich etwa drei Prozent gestiegen. Dabei gehen rund 40 Prozent der Teilnehmer an […]

Online-Tool unterstützt Motorradfahrer bei der Reifenwahl

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Unter www.bridgestone.de/motorrad-reifen sind die Bridgestone-Empfehlungen und dazugehörigen Dokumente für alle mit Reifen des Herstellers ausrüstbaren Modelle verfügbar – für Rückfragen sind die Techniker des Anbieters 8:30-12:30 und 13:00-17:00 Uhr auch telefonisch unter 06172 408255 erreichbar oder per Mail an mc-technik@bridgestone.eu (Bild: Bridgestone)

Bei Motorrädern spielt die richtige Bereifung eine besonders wichtige Rolle für die Sicherheit auf der Straße. Entsprechende Reifenfreigaben oder Empfehlungen für die jeweilige Maschine sind dabei entscheidend, da je nach Anwendungsbereich individuelle Anforderungen erfüllt werden müssen. „Dabei ist es wichtig zu beachten, dass auf einem Motorrad nur Reifen montiert werden dürfen, die für das jeweilige Modell zugelassen bzw. empfohlen sind sowie den Normen und den Vorgaben des betreffenden Fahrzeugherstellers entsprechen“, sagt Bridgestone. Vor diesem Hintergrund bietet der Reifenhersteller dafür nun einen nach seinen Worten umfassenden und simpel zu bedienenden Service an: ein online per PC, Smartphone oder Tablet abrufbares digitales Tool mit tagesaktuellen Bereifungsempfehlungen für Motorräder. So sollen Kunden „optimale Unterstützung bei der Reifenwahl und Motorradreifenhändler einen wichtigen Vorteil für die individuelle Kaufberatung“ an die Hand bekommen. cm

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Platin: Interpneu bietet seit über 35 Jahren eigene Rädermarke an

Interpneu Butsch klein

Die Interpneu Handelsgesellschaft mbH hat mit Platin seit 1987 eine eigene Rädermarke im Programm. Die Felgen werden vorwiegend in Europa produziert. Die Räder werden ausnahmslos in Erstausrüsterqualität gefertigt und entsprechen somit alle technischen Anforderungen sowie höchsten qualitativen Ansprüchen. Die Designs sollen ein möglichst breites Angebot an Fahrzeugen abdecken. „Alle Räder sind TÜV-geprüft und verfügen über eine entsprechende ABE oder ECE-Freigabe“, heißt es bei dem Großhändler aus Karlsruhe. Das Programm wird ständig erweitert. Die aktuelle Platin-Range umfasst mehr als 25 Designs, die von 14 Zoll bis 21 Zoll zu haben sind. Die neuesten Modelle sind die Räder unter der Bezeichnung P113 und P114. Im weiteren Verlauf des Jahres 2023 sind zusätzliche neue und innovative Raddesigns geplant.

Button NRZ Den kompletten Beitrag können Sie auch in der kürzlich erschienenen April-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG lesen, die hier als E-Paper erhältlich ist. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.

 

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Verbesserte Benutzererfahrung für neuen Reifen-in-Webshop versprochen

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Ziel von Reifen-in war nach eigenen Worten, einen Webshop zu entwickeln, der die Bedürfnisse seiner Kunden in den Mittelpunkt stellt und gleichzeitig die Möglichkeiten der Digitalisierung voll ausschöpft (Bild: Pexels/Karolina Grabowska)

Die Reifen-in GmbH hat ihren B2B-Webshop überarbeitet und eine komplett neue Version von ihm online gestellt, die damit an die Stelle der vorherigen tritt. Er soll Kunden „eine verbesserte Benutzererfahrung, modernste Funktionen und erstklassige Services“ bieten, wobei alle bestehenden Zugangsdaten nach Unternehmensangaben weiterhin gültig sind. cm

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Alcoa-Wheels-Konzern wächst deutlich zweistellig – 27,3 Prozent Marge

Howmet Aerospace Q1 05 tb

Howmet Aerospace konnte im ersten Quartal des neuen Jahres seinen Umsatz um 21 Prozent auf jetzt 1,6 Milliarden US-Dollar (1,45 Milliarden Euro) steigern. Gleichzeitig legte das Geschäft des US-Konzerns mit Schmiederädern nur um 17 Prozent zu, und zwar auf dann 289 Millionen Dollar (262 Millionen Euro). Das Wachstum des Herstellers von Nutzfahrzeugrädern der Marke Alcoa […]

Delticom ist seit 20 Jahren Nankang-Vertriebspartner – Gewinnspiel

Nankang tb

Delticom ist seit 20 Jahren Vertriebspartner von Nankang Rubber. Aus Anlass dieses runden Geburtstags in der Zusammenarbeit zwischen Europas führendem Onlinereifenhändler und dem taiwanesischen Reifenhersteller hat Delticom jetzt „als Dankeschön“ ein Gewinnspiel aufgelegt. Kunden von ReifenDirekt.de und Autoreifenonline.de erhalten beim Kauf von Nankang-Reifen die Chance, einen von je 100 Tankgutscheinen im Wert von 20 Euro […]

ML Reifen führt jetzt auch Reifen für Kleintraktoren von Ascenso

Ascenso CDR700

Kleintraktoren erfreuen sich wachsender Beliebtheit, die Zulassungszahlen steigen stetig. Die Nachfrage im Ersatzgeschäft nach Reifen für Kleintraktoren kann die ML Reifen GmbH nun mit der Marke Ascenso bedienen. Im Profil CDR700 stünden bei dem Wallenhorster Reifengroßhändler ab sofort zehn unterschiedliche Reifendimensionen in den Durchmessern zwölf, 16, 18 und 20 Zoll ab Lager zur Verfügung, heißt […]

Grundlagentraining „EM-Reifen“ soll wieder im September stattfinden

EM Reifenreparatur tb

Am 12. und 13. September findet wieder ein Grundlagentraining „EM-Reifen“ statt, die der BRV in Kooperation mit WTRtec-Consult anbietet. Wie der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) mitteilt, werde sich bei der Schulung in Bad Salzschlirf bei Fulda „alles um das technische Grundwissen im Bereich EM-Reifen, Räder und Felgen“ drehen. Zielgruppe des Trainings sind Mitarbeiter im […]

Hü und hott: Bleiben Pkw-/Llkw-Reifen der Marke Avon doch auf der Strecke?

In einem aktuellen Update zur Cooper-Integration verweist Goodyear auf sein kombiniertes Markenportfolio, das „unübertroffenes Produktangebot über das gesamte Wertspektrum“ ermögliche – Avon scheint zumindest im Segment Pkw-/Llkw-Reifen dazu dann doch nicht mehr zu zählen (Bild: Goodyear)

Hatte die NEUE REIFENZEITUNG im März berichtet, Goodyear könne im Zuge der Neuordnung seines durch die Cooper-Übernahme gewachsenen Markenportfolios zukünftig möglicherweise keine Pkw-/Llkw-Reifen der britischen Marke Avon mehr anbieten, folgte kurz darauf eine Stellungnahme der Europa-Dependance des US-Herstellers. Darin hieß es dann, die Marke Avon werde „sowohl für Pkw- als auch für Motorradreifen“ im Goodyear-Portfolio verbleiben. Ein den Fortgang der Cooper-Integration betreffendes Update vonseiten des Konzerns, das anlässlich der Vorlage seiner Quartalszahlen veröffentlicht wurde, wirft nun jedoch erneut Fragen zur Zukunft der Marke Avon im Segment Pkw-/Llkw-Reifen auf. christian.marx@reifenpresse.de

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