Von sogenannten Fake-Shops im Internet hat wohl jeder schon mal gehört. In oft erstaunlich professioneller Aufmachung wird damit versucht, nach Schnäppchen suchenden Onlinekäufern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auf die bestellte Ware warten Betroffene dann meist vergeblich, weshalb nicht oft genug diesbezüglich gewarnt werden kann. Dabei tummeln sich Cyberkriminelle freilich auch im Markt […]
Jorge Almeida hat zum 1. Mai die Leitung der Nachhaltigkeitsabteilung des Reifenbereiches von Continental übernommen. In dieser Position folgt er damit auf Claus Petschick (61), der nach über 30 Jahren in Diensten des Unternehmens in den Ruhestand tritt, und verantwortet nunmehr die strategische Ausrichtung und weltweite Steuerung der entsprechenden Aktivitäten des Herstellers. In seiner neuen […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/05/Petschick-Claus-links-und-Almeida-Jorge.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2023-05-11 12:41:012023-05-11 12:46:07Almeida löst Petschick als Leiter Nachhaltigkeit im Conti-Reifenbereich ab
Nach ihren eigenen Worten verzeichnet die Alzura AG eine positive Entwicklung in ihrem Fulfillment-Geschäft, über das Herstellern und Großhändlern die Möglichkeit geboten wird, ihre Waren über den B2B-Marktplatz des E-Commerce-Unternehmens aus Kaiserslautern zu vermarkten, ohne dabei selbst als Anbieter aktiv zu sein. Deswegen will man diesen Bereich nun weiter ausbauen: durch eine Erweiterung der Lagerkapazität und den Aufbau einer eigenen Lieferflotte. cm
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/05/Saitow-Michael.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2023-05-11 12:33:542023-05-11 12:37:41Fulfillment-Geschäft bei Alzura soll weiter ausgebaut werden
Das Goodwood Estate hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Pirelli geschlossen, wonach der italienische Hersteller exklusiver Reifenpartner für das jährliche sogenannte Festival of Speed wird. In diesem Jahr findet es vom 13. bis zum 16. Juli statt. Gemeinsam wollen beide Seiten nun „eine Reihe spannender Aktivitäten auf und neben der Rennstrecke“ von Goodwood entwickeln, die etwa 100 Kilometer südwestlich von London und nicht weit entfernt vom Ärmelkanal im britischen Chichester (West Sussex) liegt. So wird Pirelli beim Goodwood Festival of Speed, bei dem diesmal mehr als 600 Fahrzeuge aus der Geschichte des Automobils und Motorsports sowie einmal mehr wieder „legendäre Persönlichkeiten aus der automobilen Welt“ dabei sein sollen, unter anderem mit zwei Ausstellungsbereichen vertreten sein, um wichtige Eckpfeiler des Reifenherstellers wie 150 Jahre Entwicklung von Hightech-Produkten, Rennsportgeist, Kunst und Kultur sowie Nachhaltigkeit zu präsentieren. Ein Bereich ist dabei der „P-Zero“-Reifenfamilie des Anbieters gewidmet samt Vorstellung dreier neuer Produkte vorgestellt, welche die bevorstehende Erneuerung dessen gesamter High-End-Palette ankündigen sollen. cm
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/05/Pirelli-Goodwood-Festival-of-Speed.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2023-05-11 12:22:382023-05-11 12:27:30Goodwood Festival of Speed mit Pirelli als Reifenpartner
Nachdem Jiangsu General Science Technology erst vor wenigen Wochen seine neue Pkw- und Lkw-Reifenfabrik in Kambodscha in Betrieb genommen hat, kündigt der chinesische Reifenhersteller jetzt den Bau einer weiteren Fabrik an. Wie unsere britische Schwesterzeitschrift Tyres & Accessories online auf Tyrepress.com berichtet, soll die Fabrik in Baotou, der größten Stadt der chinesischen Provinz Innere Mongolei, […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/05/Jiangsu-General-Innere-Mongolei_tb.jpg725966Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2023-05-11 12:22:202023-05-11 12:26:43Jiangsu General will neues Nfz-Reifenwerk in Innerer Mongolei bauen
Apollo Tyres blickt auf ein Geschäftsjahr zurück, in dem sich nicht nur sämtliche Kennzahlen positiv entwickelt haben, sondern das sich darüber hinaus auch entsprechend der „internen Ziele“ positiv entwickelt hat; Wachstum nach Plan also. Trotz eines „herausfordernden Nachfrageszenarios“ in Indien wie auch in Europa, hätten es beide Regionen „gut gemacht“, fiel das Fazit von Onkar S. Kanwar, Chairman des indischen Reifenherstellers, zu dem bekanntlich auch die Marke Vredestein gehört, durchaus positiv aus.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/05/Apollo-FY_tb.jpg14341912Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2023-05-11 12:01:392023-05-11 12:05:07Zahlen von Apollo Tyres: Europa kann Tempo nicht ganz mithalten
Qualifizierte Auszubildende finden, das fällt auch vielen Unternehmen im Reifenmarkt nicht leicht. Während der konventionelle Weg der Personalgewinnung immer noch populär zu sein scheint, beschreitet man beim Reifen Center Wolf bewusst neue Wege. Gute potenzielle Auszubildende müssten bereits kontaktiert werden, bevor diese sich überhaupt auf die Suche machten, meint Julia Schmidt, Personalerin und Ausbilderin beim […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/05/RCW-Ausbildungsmesse.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2023-05-11 11:10:012023-05-11 11:12:10RCW Reifengroßhandel startet Azubi-Recruiting, bevor deren Suche beginnt
In den vergangenen Jahren haben sich etliche Marktteilnehmer daran versucht – und sind gescheitert: die mobile Reifenmontage beim Endverbraucher. Zuletzt hatte Delticom mit seinem MobileMech genannten Konzept Mitte der Zehner Jahre das Thema in den Branchenfokus gerückt, was sogar Statements des BRV-Justiziars provozierte; auch GoJames hatte es versucht und war gescheitert. Trotz allem ist das Mobilgeschäft mit Pkw-Reifen alles andere als tot, insbesondere was das Flottengeschäft anlangt; gerade in der Nach-Corona-Zeit gewinnen hier die Beim-Kunden-vor-Ort-Dienstleistungen wieder deutlich an Fahrt, was nur auf den ersten Blick seltsam wirkt. Aber auch im B2C-Bereich gibt es Marktteilnehmer wie Die Reifenwechsler aus Hamburg, die sich ein stattliches Geschäft aufgebaut haben und mit Blick auf weiteres Wachstum – auch überregional – auf die Kraft ihrer Argumente setzen. Bekommt die mobile Reifenmontage bzw. das Mobile Fitting eine zweite Chance?
Den kompletten Beitrag können Sie auch als Thema des Monats in der kürzlich erschienenen April-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG lesen, die hier als E-Paper erhältlich ist. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/04/GoJames_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2023-05-11 07:05:162023-05-11 07:29:47Gerne mobil, aber bloß nicht zu viel – Mobile Fitting im Reifenmarkt
Bridgestone hat einen neuen Ganzjahresreifen vorgestellt, der nicht weniger sein soll als „die Antwort auf alle Wetterbedingungen“: der Turanza All Season 6 mit Enliten-Technologie. Der neue Bridgestone-Reifen soll den Weather Control A005 ablösen, den der Hersteller 2018 eingeführt und zwei Jahre später zur Evo-Version weiterentwickelt hat. Der neue Turanza All Season 6 ist dabei als Reifen für das Premiumtouringreifensegment des Marktes angelegt.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/05/Bridgestone-Turanza-All-Season-6_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2023-05-10 16:12:142023-05-10 16:19:13Neuer Turanza All Season 6 ist da – Bridgestones Antwort „auf alle Wetterbedingungen“
Mit ihrem Schwerpunkt Personal liefern die Goodyear Retail Systems (GRS) eine „wichtige Unterstützung rund um das Finden und Binden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“. Das Thema Fachkräftemangel sei schließlich auch für die dem Systemgeber angeschlossenen Reifenfachhandelsbetriebe „eine der größten unternehmerischen Herausforderungen“, heißt es dazu aus der GRS-Zentrale in Köln. Einige Unternehmer gingen dabei heute bereits „neue Wege“ und bekommen „den verlangten Spagat als Arbeitgeber“ bereits ziemlich gut hin.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/05/team_autowerk_duesseldorf_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2023-05-10 15:25:062023-05-10 15:32:18Ohne Social Media geht beim Thema Personal bei der GRS nichts mehr