Gert Silber-Bonz – ehemaliger Vorstandsvorsitzende und Aufsichtsratschef von Pirelli Deutschland – ist Anfang Juli im Alter von 93 Jahren verstorben. Geboren im Juni 1930 als Sohn des Kaufmannes Alfred Silber-Bonz und Marie Mathilde Arzt war er nach seiner Ausbildung und verschiedenen Auslandsaufenthalten in den 1950er-Jahren zunächst für die Tuchfabrik Arzt in Michelstadt tätig, um im […]
Ab der Saison 2023/2024 begleitet Continental als offizieller Partner „das größte Schweizer Eishockeyteam“. Gemeint damit sind allerdings nicht die Spieler einer bestimmten Mannschaft, sondern die mehr als 1.400 Schiedsrichter des Landes in diesem Sport. Denn ohne sie gäbe es keine ordentlichen Spiele in der National und Swiss League oder den Nachwuchs- und Amateurligen, heißt es. […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/07/Baumann-Marco-links-und-Freund-Daniel-Freund.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2023-07-18 12:04:442023-07-18 12:04:44Partnerschaft zwischen Conti und Swiss Ice Hockey
Dass sich Michelin das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben hat, sollte hinlänglich bekannt sein. Wenn es aber doch eines Beleges dafür bedürfte, dann könnte man diesbezüglich auf die beiden jüngsten Auszeichnungen des Unternehmens verweisen. Denn einerseits ist es von dem Magazin Busplaner mit dem diesjährigen Innovationspreis in der Kategorie Reifen und Reifenmanagement geehrt worden für einen von ihm entwickelten Busreifen, der zu 58 Prozent aus nachhaltigen Materialien bestehen soll. Andererseits kann sich der französische Reifenhersteller über den von PricewaterhouseCoopers (PwC) und dem Center of Automotive Management (CAM) verliehenen AutomotiveInnovations Award 2023 in der Zuliefererkategorie Chassis, Car Body & Exterior freuen. Hierbei verwies man mit einem zu 45 Prozent aus nachhaltigen Materialien bestehenden Pkw-Reifen mit Straßenzulassung die Mitbewerber Hyundai Mobis und Bosch auf die Plätze zwei und drei.
Verleihung des AutomotiveInnovations Awards 2023 in der Zuliefererkategorie Chassis, Car Body & Exterior (von links): Moderatorin Anja Kohl mit Maria Röttger, CEO und Präsidentin der Michelin-Region Nordeuropa, sowie Felix Kuhnert von PwC und Prof. Dr. Stefan Bratzel vom CAM (Bild: PwC Deutschland)
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/07/Michelin-45-Prozent-Reifen.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2023-07-18 11:52:142023-07-18 11:55:05Gleich zwei Auszeichnungen für Michelin
Giti Tire hat Lars Ohnsorge zum Senior Manager Automotive Engineering Europe OE ernannt. Das Unternehmen teilte mit, dass die Ernennung des Reifenexperten das Erstausrüstungsgeschäft weiter stärken wird, nachdem Nicolas Kluson im April als Key Account Manager Europe OE eingestellt wurde.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Wie schon im Mai und im gesamten bisherigen Jahresverlauf zuvor sind auch im Juni die Fahrleistungen mautpflichtiger Lastkraftwagen mit mindestens vier Achsen auf Bundesautobahnen wieder hinter denen des entsprechenden Vorjahresmonats zurückgeblieben. Laut den dazu vom Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) und dem Statistischen Bundesamt (Destatis) veröffentlichten Daten lag der kalenderbereinigte Lkw-Mautfahrleistungsindex im vergangenen Monat […]
Ihren ersten größeren Auftritt wird die „M-Truck“ genannte neue Lkw-Reifenfamilie von Magna Tyres zwar demnächst erst bei der Steinexpo haben. Gleichwohl sollen verteilt auf acht verschiedene Profilausführungen in Summe bereits 18 Varianten im Markt verfügbar sein.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Vor gut zwei Jahren hat Mitas – eine Marke des Herstellers Yokohama TWS (Trelleborg Wheel Systems) – sein Motorradreifenportfolio mit dem „Sport Force+ EV” genannten Profil erweitert. Kam der speziell für Fahrer von Supersportmotorrädern gedachte Reifen, bei dem das Buchstabenkürzel am Ende des Namens für Evolution steht und ihn als eine Art Weiterentwicklung des „Sport […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/07/Mitas-Sport-Force-EV.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2023-07-18 10:56:322023-07-18 10:56:32Seinen „Sport Force+ EV” legt Mitas in zwei zusätzlichen Größen auf
2019 gab Kumho Tire seine exklusive Reifenpartnerschaft mit dem tschechischen Erstligisten FK Mladá Boleslav bekannt. Auch in der Saison 2023/24 wird diese Partnerschaft fortgeführt. Der Reifenhersteller wird weiterhin auf der digitalen Bande entlang der gesamten Spielfeld-Längsseite sowie auf einer statischen Hintertorbande zu sehen sein. Das Logo ist zudem bei allen Erstliga- und Pokalspielen sowohl auf […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/07/Kumho-Sponsoring.jpg454600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2023-07-18 10:07:302023-07-18 10:07:31Kumho setzt Partnerschaft mit FK Mladá Boleslav fort
Unter dem Namen Covex führt die Bohnenkamp AG seit Anfang des Jahres Lkw-Felgen für „anspruchsvolle Einsatzszenarien mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis“. Die Räder sollen nach Unternehmensangaben höchsten Qualitätsstandards entsprechen. „Wir sind bestrebt, unseren Kunden hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, und Covex-Felgen erfüllen diese Anforderungen perfekt“, so Karsten Krückeberg, Geschäftsbereichsleiter Lkw und Erdbewegung bei der Bohnenkamp AG.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/07/Covex-klein-.jpg453600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2023-07-18 09:30:572023-07-18 09:30:57Bohnenkamp hat auch Covex-Stahlfelgen für Lkws im Programm
Nexen Tire hat jetzt eine neue Kampagne und Markenkommunikation vorgestellt. Die Visualisierungen entstanden durch den haitianisch-amerikanischen Illustrator Kervin Brisseaux. Sie sollen auf dem gesamten europäischen Markt ausgeweitet werden und die „Alleinstellungsmerkmale der Marke unter Beweis stellen“, heißt es beim Reifenhersteller.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/07/Nexen-Markenkampagne.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2023-07-18 08:57:462023-07-18 08:57:46Nexen Tire rollt neue Markenkampagne in Europa aus