Seit gestern und noch bis zum 8. Oktober finden hierzulande wieder die Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit statt. Wie schon im vergangenen Jahr beteiligt sich diesmal wieder das auch unter dem Namen Allianz Zukunft Reifen (AZuR) bekannte Innovationsforum Altreifenrecycling daran, um – wie man sagt – „ein Zeichen für das gemeinsame Engagement pro Klimaschutz zu setzen“. Als Partner des Netzwerkes wollen die Zertifizierten Altreifenentsorger (ZARE), die Initiativen Runderneuert oder New Life im Aktionszeitraum auf unterhaltsame Art der Öffentlichkeit die Vorteile der Reifenkreislaufwirtschaft vermitteln.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/09/AZuR-Deutsche-Aktionstage-Nachhaltigkeit-2023.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2023-09-19 13:49:212023-09-19 13:49:21Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit wieder mit AZuR-Beteiligung
Michelins Reifen- und Autoservicekette Euromaster unterstützt auch in diesem Jahr wieder die bundesweite Blue-Ribbon-Kampagne der Awareness Deutschland gemeinnützige GmbH, die an die Notwendigkeit einer regelmäßigen Prostatakrebsvorsorge erinnern soll. In den bundesweit 400 Servicefilialen des Anbieters werden vor diesem Hintergrund während der anstehenden Umrüstsaison alle männlichen Kunden unter dem Motto „Zur Werkstatt, bevor Du liegen bleibst“ auf besagte Vorsorgeuntersuchung aufmerksam gemacht. „Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir freuen uns, dass wir während der Umrüstsaison, in der wir in unseren Filialen viele Tausend männliche Kunden bedienen, die wichtige Blue-Ribbon-Kampagne effizient unterstützen können“, erklärt Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Die Iochpe-Maxion S.A. legt eine über fünf Jahre laufende und mit zwei Prozent jährlich verzinste Anleihe auf und will damit immerhin 700 Millionen Brasilianische Real (135 Millionen Euro) einnehmen. Wie der Räderkonzern mit Hauptsitz in São Paulo mitteilt, sollen die Einnahmen dazu dienen, laufende Verbindlichkeiten zu refinanzieren bzw. Liquidität zu stärken. Iochpe-Maxion hatte im vergangenen […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/09/Iochpe-Maxion_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2023-09-19 12:30:102023-09-19 12:30:10Iochpe-Maxion legt Anleihe über 135 Millionen Euro auf
Die Pyrum Innovations AG hat jetzt Zahlen für das zurückliegende erste Halbjahr veröffentlicht. Das Halbjahresergebnis und die Vermögenslage seien dabei „im Wesentlichen geprägt“ gewesen von den hohen Investitionen am Firmensitz in Dillingen/Saar sowie dem weiteren Aufbau von Personal und der Organisationsstrukturen. Zudem habe der Durchsatz in der Anlage für die rCB-Vermahlung und -Pelletierung „mengenmäßig noch nicht im geplanten und gewünschten Bereich“ gelesen, so das auf die Pyrolyse von Altreifen spezialisierte Unternehmen, das am Hauptsitz in Dillingen/Saar derzeit drei Pyrolysereaktoren mit einer Gesamtkapazität von rund 20.000 Tonnen Altreifen pro Jahr betreibt.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Nach 36 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen verabschiedet der Bridgestone-Konzern Gerry Duffy in den Ruhestand. Wie es dazu in einer Mitteilung von Bridgestone Mining Solutions Australia (BMSA) heißt, wo der gebürtige Schotte zuletzt als Chief Executive Officer Verantwortung trug, habe Duffy die Geschäftseinheit „durch seine positive Art und harte Arbeit durch die schwierigen Covid-Jahre“ geführt. „Es […]
Nexen Tire und sein spanischer Vertriebspartner Grupo Soledad haben einen besonderen Kooperationsvertrag geschlossen. Wie es dazu in einer Mitteilung heißt, liefere der Reifenhersteller künftig Reifen an die spanische Policia National, wobei sich der lokale Partner um die praktische Umsetzung kümmere. Für beide sei der direkt mit dem spanischen Innenministerium ausgehandelte Vertrag „der größte öffentliche Auftrag […]
Die Magna Tyres Group hat ein weiteres Vertriebs- und Servicebüro eröffnet, und zwar in Serbien. Wie es dazu in einer Mitteilung des aus den Niederlanden stammenden OTR-Reifenanbieters heißt, wolle man damit weiteres Wachstum in der Region befördern, insbesondere in Serbien und in Montenegro. Magna Tyres Group bietet dort sein komplettes Line-up an. Als Regional Sales […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/09/Magna-Serbien_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2023-09-19 10:46:372023-09-19 10:46:37Magna Tyres Group eröffnet neues Vertriebs- und Servicebüro in Belgrad
Demnächst erscheint der diesjährige AutoBild-Ganzjahresreifentest, für den sich das Magazin insgesamt 35 Profile angefangen bei solchen aus dem Premiumsegment über Zweit- und Drittmarken der großen Reifenhersteller bis hin zu sogenannten No-Name-Produkten in der Dimension 225/45 R17 vorgenommen hat. Wie es heißt, sei er derzeit zwar noch im Gange, doch wie seit Jahren üblich, hat man bereits vorsortiert, wer sich noch Hoffnung auf einen Sieg oder zumindest eine gute Platzierung machen kann. Denn über die vorab gemessenen Bremswege auf nasser Fahrbahn und trockener Piste (aus jeweils 100 km/h) haben nur die besten 16 Allwetterreifen ein Ticket für die Finalrunde lösen können. Das bedeutet umgekehrt, dass 19 Modelle schon jetzt keinerlei Chance mehr auf einen Testsieg haben.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/09/AutoBild-Ganzjahresreifentest-2023-–-Finalisten.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2023-09-19 10:32:142023-09-27 15:00:34Wer noch Chancen beim AutoBild-Ganzjahresreifentest 2023 hat und wer nicht
Gerade die beiden Reifensaisons bedeuten für die Mitarbeiter in der Werkstatt oftmals wochenlange pausenlose Schwerstarbeit. Das weiß auch Sven Brust, der in der Nähe von Dresden ein Autohaus betreibt, dort früher selbst in der Werkstatt stand und es als eine seiner Leidenschaften bezeichnet, Prozesse im Betrieb zu verbessern. Eine der daraus entstandenen Ideen ist jetzt zu einem marktreifen und für Profis gedachten Radheber namens Radfex gediehen, den Brust über sein Unternehmen Sventec vermarktet. Dabei setzt der Erfinder zum Anheben und Absenken der zu montierenden und demontierten Kompletträder auf eine als „einzigartig“ beschriebene Wippfunktion, die sich insofern ohne Strom, Druckluft oder störende Kabel komplikationslos in den Werkstattalltag einbinden lässt – zum Nutzen der Mitarbeiter und der Prozesseffizienz.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
„Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“: Mit diesem Slogan werben viele deutsche Radiosender dafür, dass Spots bei ihnen „immer die Richtigen“ erreichen, egal was die Angesprochenen gerade tun oder wo sie sich gerade befinden. Darauf setzt aktuell wohl auch Continental bei der Suche nach Mitarbeitern. Zumindest im Norden der Republik war zuletzt vielfach ein Spot […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/09/Conti-Radio-Spot.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2023-09-18 13:36:532023-09-18 14:10:50„Immer die besten Reifen am Start“ – Conti-Mitarbeitersuche per Radiospot