Vor einem Jahr hat Michelin seine Flottenlösung Connected Fleet im DACH-Markt gestartet. Nun zieht der Hersteller angesichts eines wachsenden Kundenstamms eine positive Zwischenbilanz. Die Vorteile für Kunden seien demnach „greifbar: Die Lösungen von Michelin Connected Fleet können durchschnittlich den Kraftstoffverbrauch von Flotten um rund fünf Prozent senken. Bei einer Fahrleistung von 180.000 Kilometern sind das etwa 3.780 Euro pro Jahr und Fahrzeug.“ Das sei nicht nur wirtschaftlich ein gewichtiges Argument, sondern trage auch zur Verbesserung der Umweltbilanz bei: Mehr als sieben Tonnen CO2 pro Fahrzeug und Jahr könne der Einsatz der Lösungen Michelin zufolge einsparen. „Das ist vor allem vor der aktuellen Diskussion um die Erhöhung der CO2-Abgabe ab 2024 ein wichtiger Beitrag zur Kostensenkung“, so der Hersteller weiter.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Mit seiner Leistungsschau in Nürnberg am vergangenen Wochenende hat LKQ Stahlgruber das Messejahr 2023 beendet. Wie es dazu in einer Mitteilung von LKQ DACH heißt, hätten vor Ort auf 15.000 Quadratmetern mehr als 150 Aussteller „die neuesten Trends der Branche“ gezeigt. Schwerpunkte der Messe seien dabei etwa das Werkstatt-Tool LKQ Remote, Hochvoltarbeitsplätze sowie „moderne Werkstattlösungen“ […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/09/LKQ_STAHLGRUBER_Leistungsschau_Nuernberg-4_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2023-09-26 10:02:262023-09-26 10:05:37Gelungener Abschluss des Messejahres für LKQ-Stahlgruber-Leistungsschauen
Es ist nicht nur die Region EMEA, in der der Goodyear-Konzern weitreichende personelle Veränderungen plant. Wie der US-amerikanische Hersteller vergangene Woche in einer Börsenmitteilung schreibt, sollen bis Ende des kommenden Jahres im Rahmen von „Rationalisierungen“ auch rund 700 Stellen in der Region Asien-Pazifik wegfallen, wobei es in diesem Fall ausnahmslos um die Organisationen in Australien und Neuseeland geht.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/09/Goodyear_nathaniel-madarang-headshot-20180912_tb.jpg598798Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2023-09-25 15:18:432023-09-25 15:24:15Goodyear setzt auch in Asien-Pazifik den Rotstift an – Stellenstreichungen
Für Reifenwerkstätten und Kfz-Betriebe sind die Räderwechselwochen ein zweischneidiges Schwert. Sie sind von entscheidender Bedeutung, um Kunden zu binden und zusätzliche Servicechancen zu nutzen, bringen jedoch oftmals auch enormen Aufwand, Stress und Kapazitätsprobleme mit sich. Um bei dieser Herausforderung zu unterstützen und den Räderwechsel so effizient wie möglich zu gestalten, präsentiert Hofmann Power Weight nach dem Frühjahr in seiner neuen Kampagne nun „Die Lösungshelden: Smarte Produkte für den Räderwechsel“. In der Kampagne werden Produkte und Tools vorgestellt, „die eine effiziente Durchführung des Räderwechselservices ermöglichen“, heißt es dazu in einer Mitteilung.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Im Rahmen einer für die Jubilare ausgerichteten Feier sind unlängst 80 langjährige Mitarbeiter am Michelin-Standort Bad Kreuznach für ihre Treue zum Unternehmen geehrt worden. Werksdirektor Cyrille Beau konnte im Bonnheimer Hof in Hackenheim immerhin 73 Kollegen für ihre 25-jährige Tätigkeit bei dem Reifenhersteller ehren sowie fünf, die schon seit 40 Jahren dabei sind, und zwei, die bereits ihr 50-Jähriges dort begehen. Zusammen kommen die Jubilare also auf 2.125 Jahre Michelin-Erfahrung. „Eine derart große Loyalität verdient einen ganz besonderen Dank. Es erfüllt uns mit viel Stolz, bei Michelin einen großen Mitarbeiterstamm mit langjähriger Betriebszugehörigkeit zu haben. Unser Standort hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Einige unter Ihnen waren maßgeblich an manchen der frühen bis hin zu den jüngsten Meilensteinen unseres Werkes beteiligt“, sagt Beau.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Mit dem traditionellen Abhupen wurde die NUFAM 2023 am Sonntag beendet. Hinter den über 400 Ausstellern aus 23 Nationen lagen da „vier interessante, innovative und vor allem erfolgreiche Messetage“, heißt es dazu vonseiten der Messeveranstalter. Die NUFAM hat sich insofern in ihrer achten Ausgabe weiter als wichtige Plattform für die Nutzfahrzeugbranche im Herzen Europas etabliert, was sich nicht nur mit rund 24.000 Besuchern belegen lässt, sondern auch mit den rund 20 Ausstellern aus der Reifen- und Räderbranche.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/09/NUFAM-Karlsruhe_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2023-09-25 13:59:262023-09-25 14:18:07NUFAM glänzt mit rund 24.000 Besuchern und 400 Ausstellern
Hatte die zu Yokohama TWS (Trelleborg Wheels Systems) zählende Reifenmarke Mitas unlängst schon das zu 80 Prozent für den Offroadeinsatz und zu 20 Prozent für die Straße ausgelegte Profil „Enduro Trail-XT+“ als Neuheit vorgestellt, bekommt die zugehörige Produktreihe weiteren Zuwachs in Form der „Enduro Trail-Rally“ genannte Reihe. Das für Racer gedachte Modell soll alle Bodenverhältnisse […]
Unter dem Motto „In neuen Sphären denken“ sind zum Auftakt der Wintersaison mehr als 150 Teilnehmern zu der von der Werkstattkette Euromaster ausgerichteten Franchisenationaltagung gekommen, um sich zwei Tage lang mit aktuellen Themen zu beschäftigen, die den Arbeitsalltag bestimmen. Mit dabei bei der Veranstaltung in Mainz waren demnach nicht nur dem Franchisekonzept der Michelin-Tochtergesellschaft angeschlossene Partner, sondern auch solche, mit denen das Netz in den nächsten Wochen weiter wachsen wird: Im Oktober stößt das Autohaus Till (Kaltenkirchen) offiziell hinzu und ab November zählt ein dritter Standort der Autohaus-Heinemann-Gruppe (Goslar) dazu genauso wie in Österreich die Auto Sturmpower GmbH (Bichkirchen) und das Autohaus Büchl (Tumeltsham) zum 1. Dezember dieses bzw. 1. Januar nächsten Jahres neue Euromaster-Franchisepartner werden.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/09/Euromaster-Franchisenationaltagung-in-Mainz.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2023-09-25 13:44:032023-09-25 13:44:03Mehr als 150 Teilnehmer an der Euromaster-Franchisenationaltagung
Wie zuletzt in diesem Frühjahr bietet die zu Apollo Tyres zählende Reifenmarke Vredestein auch im Herbst wieder eine Cashback-Aktion rund um fünf ihrer Landwirtschaftsprofile an. Seit dem 15. September und noch bis zum 30. November können Kunden, die mindestens zwei Vredestein-Landwirtschaftsreifen kaufen, eine Rückvergütung in Höhe von bis zu 300 Euro erhalten und beim Erwerb von vier Reifen bis zu 600 Euro. Die Aktionspalette umfasst fünf Profile aus der „Traxion“-Serie.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/09/Vredestein-Traxion-Cashback.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2023-09-25 13:38:092023-09-25 13:38:09Erneut Cashback-Aktion rund um Vredesteins „Traxion“-Profile
Ceat Specialty will auf der kommenden Agritechnica nicht nur Produktneuheiten aus seinem Reifensortiment für die Forstwirtschaft zeigen. Wie der indische Hersteller jetzt mitteilt, will man auf der Messe in Hannover vom 12. bis zum 18. November auch „stolz sein neues VF-Flotation-Reifensortiment“ zeigen, „eine bedeutende Ergänzung seines Produktangebots“, heißt es dazu wörtlich. „Durch unsere Erfahrung im […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/09/Ceat-Floatmax_tb.jpg450600Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2023-09-25 12:47:332023-09-25 12:47:33Ceat Specialty präsentiert auch neue VF-Flotation-Reifen auf Agritechnica