Zum 1. Juni „Preisanpassung“ bei Falken- und Sumitomo-Winterreifen

,
Ab 1. Juni sollen für sämtliche Lieferungen von Falken- und Sumitomo-Winterreifen verschiedener Produktsegmente Marken in ganz Europa neue Preise gelten (Bild: NRZ/Christian Marx)

Die Falken Tyre Europe GmbH hat zum 1. Juni „europaweit strukturelle Preisanpassungen“ hinsichtlich Winterreifen ihrer Marken Falken und Sumitomo angekündigt. Pauschal könne man zwar keine Angaben dazu machen, wie genau sich die Preise dann veränderten, so Andreas Giese, Chief Corporate Officer Corporate & Product Planning bei dem Unternehmen, auf eine entsprechende Nachfrage der NEUE REIFENZEITUNG dazu. Was er unter anderem damit begründet, dass Preisveränderungen in Ländern mit anderen Währungen oder INCO-Terms – Abkürzung für International Commercial Terms, zu Deutsch: internationale Handelsklauseln – oft schwankten.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Wieder Wechsel an der Spitze der „Best Brands“ bei Motorradreifen

,
Wieder Wechsel an der Spitze der „Best Brands“ bei Motorradreifen

War es nach langen Jahren mit Metzeler an der Spitze Michelin im vergangenen Jahr zum ersten Mal seit 2014 wieder gelungen, bei der Leserwahl der Zeitschrift Motorrad den Titel als „Best Brand“ in der Kategorie Reifen zu erobern, sind die beiden Marken aktuell wieder in der vorherigen Reihenfolge ins Ziel gekommen. Heißt: Die in diesem Jahr knapp 50.000 Abstimmungsteilnehmer haben nunmehr erneut die zu Pirelli zählende deutsche Motorradreifenmarke an die Spitze gewählt mit einem 62,3-Prozent-Votum, während der Wettbewerber aus Frankreich mit 61,5 Prozent (Mehrfachnennungen möglich) allerdings vergleichsweise dicht dahinter folgt. Pirelli selbst hat im Vergleich zum Vorjahr zwar gut sieben Prozentpunkte eingebüßt, bleibt aber nach wie vor Dritter mit 52,0 Prozent.

Preis-/Titelübergabe (von links): Marcus Schardt, Director Sales der Motorrad-Gruppe bei der der Motorpresse Stuttgart, mit dem Leiter des Geschäftsbereiches Zweiradreifen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux von Pirelli/Metzeler Michael Müller sowie Salvo Pennisi, Leiter  Global Testing & Technical Relation der Business Unit Moto bei (Bild: Pirelli)

Preis-/Titelübergabe (von links): Marcus Schardt, Director Sales der Motorrad-Gruppe bei der der Motorpresse Stuttgart, mit dem Leiter des Geschäftsbereiches Zweiradreifen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux von Pirelli/Metzeler Michael Müller sowie Salvo Pennisi, Leiter Global Testing & Technical Relation der Business Unit Moto bei (Bild: Pirelli)

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Teils mehr Teile- als Reifenbestellungen über Tyre24

, , ,
Laut der Alzura AG sind über ihre Plattform teilweise mehr Ersatzteile als Reifen pro Monat bestellt worden im ersten Quartal dieses Jahres (Bild: Depositphotos)

Das ursprünglich vor allem als B2B-Plattform für Reifen und Räder gestartete Marktplatz Tyre24 wandelt sich offenbar mehr und mehr zu einer Einkaufsquelle von Ersatzteilen. Laut Michael Saitow, CEO und Gründer der hinter dem Angebot stehenden Alzura AG, habe bei alldem der insbesondere für Werkstätten konzipierte sogenannte „Premium Marketplace Account“ wohl dazu beigetragen, dass deren Onlineskepsis […]

Zweimal Bridgestone, einmal Dunlop auf dem Le-Mans-Podium

,
Mit seiner M 1000 RR hat das auf Dunlop-Reifen vertrauende Team BMW Motorrad mit der Startnummer 37 beim Saisonauftakt der Motorradlangstrecken-WM in Le Mans im EWC-Klassement den zweiten Platz einfahren können, während die Ränge eins und drei an zwei von Bridgestone ausgerüstete Rennställe gingen (Bild: Goodyear)

Bei dem ersten Lauf der diesjährigen Saison in der Motorradlangstreckenweltmeisterschaft EWC (Endurance World Championship) ist die Mehrheit der Teams (35 von 48) auf Dunlop-Gummis an den Start gegangen, wobei im Superstock-Klassement jedoch bekanntlich exklusiv auf Reifen der zu Goodyear gehörenden Marke gefahren wird. Heißt: Der Sieger dort kommt genauso wie der Letzte auf Dunlop-Reifen ins […]

EU-Marketingkampagne für Vredestein Ultrac Pro startet am Piccadilly Circus

Vredestein PiccadillyCircus Web

Apollo Tyres hat eine umfassende europaweite Kampagne zur Außenwerbung für den neuen Vredestein UUHP-Sommerreifen Ultrac Pro gestartet. Eingeläutet wurde die Kampagne mit einer 3D-Animation auf einer der berühmtesten Werbetafeln „Piccadilly Lights“ am Piccadilly Circus in London.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Zweiradneuzulassungen im ersten Quartal durch 125er eingebremst

Zweiradneuzulassungen im ersten Quartal

In den ersten drei Monaten dieses Jahres sind gemäß den Daten des Industrieverbandes Motorrad e.V. (IVM) bislang gut 53.200 motorisierte Zweiräder neu zugelassen worden, was einem Minus von 2,5 gegenüber demselben Zeitraum 2023 entspricht. Dabei ist dieser Rückgang allein auf Leichtkrafträder und -roller mit einem Hubraum bis 125 Kubikzentimeter zurückzuführen, von denen bis dato 6.500 […]

Wegmann Automotive zeigt auf Messe „alles für den professionellen Reifenservice“

,
Sensor RS tb

Wegmann Automotive will auf der kommenden Tire Cologne einen großangelegten Überblick über sein Marken- und Produktportfolio geben und insofern „alles für den professionellen Reifenservice“ zeigen; dazu gehören sollen „Bestseller sowie neue Produkt-Highlights aus den Bereichen Auswuchtgewichte, Ventile, RDKS, Befüll-Equipment und Montagepaste“. Zum Portfolio des in Veitshöchheim bei Würzburg ansässigen Unternehmens gehören die Marken Hofmann Power […]

Interpneu feiert Platin-Räderpremiere auf der Tire Cologne

,
Interpneu TTC tb

Interpneu präsentiert sich auf der Tire Cologne traditionell als Vollsortimenter für den Reifen-, Räder- und RDKS-Bedarf von Consumer- und Nutzfahrzeugen. Neben der Eigenmarke Platin und weiteren Exklusivmarken stehe die große Vielfalt der in eigenen Reifen- und Räderlagern vorrätigen Fabrikate im Fokus der Messepräsenz des Karlsruher Großhändlers, der in Köln außerdem eine Platin-Räderpremiere feiert. Präsentiert werden außerdem die Onlineberatungs- und Bestellsysteme sowie das Partnerkonzept Reifen1+.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Bridgestone modernisiert und erweitert Werke in China

,
Bridgestone China tb

Erst vor wenigen Wochen hatte Bridgestone mitgeteilt, sich gänzlich aus dem chinesischen Lkw-Reifengeschäft zurückziehen, seine „Ertragskraft zu erneuern“ und „strategische Ressourcen“ auf das Premium-Pkw-Reifengeschäft umlenken zu wollen. Ein Teil dieser Initiative ist auch die Schließung des Lkw-Reifenwerkes in Shenyang (Liaoning-Provinz). Nun hat der Hersteller in China ein größeres Investitionspaket von gut einer halben Milliarde Yuan […]

Tire Cologne: Borbet fokussiert sich auf Räderneuheiten und Technologien

,
Borbet Messestand Web

Als weltweit agierender Hersteller von Aluminiumrädern präsentiert sich Borbet auch 2024 wieder auf der Tire Cologne. Auf dem 140 Quadratmeter großen Messestand in Halle 8 (D30/E31) werden vom 4. bis 6. Juni 2024 neue Raddesigns im Mittelpunkt stehen, die ein Novum im Sortiment darstellen und technologisch Maßstäbe setzen. Der Räderhersteller gestaltet aktiv wegweisende Lösungen für […]