Falken will beim 24-Stunden-Rennen „Loyalität schaffen und erhalten“

24h Rennen Start tb

Groß waren die Hoffnungen in der Motorsportgemeinde, dass auch das 52. 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring den Ruf des Eifel-Klassikers nähren und Spannung bis zur letzten Runde bieten würde. Da sich aber bereits kurz nach Einbruch der Dunkelheit dichter und bis zum Folgetag anhaltender Nebel über der Eifel bildete und damit das sichere Fahren im Renntempo unmöglich machte, musste die Rennleitung das Rennen bereits um 23:22 Uhr mit der roten Flagge unterbrechen. Damit geht das diesjährige Rennen als Siebeneinhalb-Stunden-Rennen wenigstens als das kürzeste überhaupt in die Geschichtsbücher ein. Trotz der verständlichen Enttäuschungen bei den Teams, den Ausrüstern, den Sponsoren und vor allem den 230.000 Zuschauern am Nürburgring – als zielführendes Get-together taugte das Event allemal, wie erneut etwa Falken Tyre Europe mit einem großangelegten Kundenevent mit gut 400 Gästen belegte.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Brixen: Das neue Winterrad von Autec

, ,
Autec Brixen Web

Räderspezialist Autec zeigte auf der Tire Cologne sein neues Winter-Design Brixen. Das Rad wird in 16 bis 19 Zoll und in den Farbausführungen Silber, Schwarz und Schwarzpoliert mit ECE-Anbindungen zur Verfügung stehen.

Goodyear startet vierten Sustainable Reality Survey

Goodyear Survey tb

Goodyear hat seinen diesjährigen und den damit bereits vierten Sustainable Reality Survey begonnen und dazu das Teilnahmeformular unter www.sustainablerealitysurvey.eu online gestellt. Die bis zum 21. Juli laufende Onlineumfrage soll „Einblicke in Fortschritte und Herausforderungen bei der Einführung nachhaltiger Maßnahmen in den operativen Betrieb europäischer Transportflotten“ geben, betont der Hersteller. Die Umfrage für 2024 umfasst dabei ähnliche Fragen wie bisher, „damit Goodyear nachvollziehen kann, wie sich die Wahrnehmung in der Branche weiterentwickelt hat“. Für jedes komplett ausgefüllte Formular will der Hersteller außerdem wieder einen Baum pflanzen.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Wheelworld zeigt neues 2DRV-Design in Köln

, ,
Wheelworld Moegelin Web

Räderspezialist Wheelworld zeigte auf der Tire Cologne sein neues 2DRV-Design WH40. Mit einer Traglast von bis zu 1.025 Kilogramm verleihe das Fünfdoppelspeichendesign von der Mittelklasse bis zum SUV jedem Auto eine dynamische Note. Für viele verschiedene Fahrzeugmodelle gibt es eine ECE-Anbindung, was eine genehmigungsfreie Montage ermöglicht. Die WH40 ist in verschiedenen Dimensionen von 7,5×18 bis 9×20 […]

Banner-Gruppe: Stabile Umsätze in einem „anspruchsvollen Marktumfeld“

Banner tb

Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2023/24, das am 31. März endete, konnte die Firmengruppe Banner einen Umsatz von 302 Millionen Euro erzielen, was einem Rückgang von rund einem Prozent entspricht. Dafür habe sie rund vier Millionen Starter- und Bordnetzbatterien abgesetzt. Diese Entwicklung sei „vor dem Hintergrund eines anspruchsvollen Marktumfelds“ zu betrachten, heißt es dazu aus dem österreichischen […]

Reifen Stiebling sponsert Public Viewing in Herne

Reifen Stiebling EM Web

Reifen Stiebling lädt zum Mitfiebern, Haareraufen und Feiern in den Revierpark ein. Gemeinsam mit dem LM:V Veranstaltungsservice sowie Ollis Restaurant präsentiert der Reifenhändler den EM-Park Gysenberg. Im etwa 2.500 Quadratmeter großen Biergarten des Restaurants werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2024 gezeigt. Der Eintritt ist generell frei. Anpfiff ist am Freitag, 14. Juni, um 21 Uhr mit dem EM-Eröffnungsspiel von Kroos, Müller, Rüdiger und Co. gegen Schottland. Alexander Stiebling: „Unser Angebot im Gysenberg hat sich seit 2018 absolut bewährt und findet großen Anklang. Die Erfolgsquote der Nationalmannschaft war leider ausbaufähig. Daher hoffen wir in diesem Jahr auf ein wesentlich besseres Abschneiden unserer Kicker“. 

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Vielfältigkeit ausgezeichnet – BRV vergibt seine Ausbildungs-Awards

,
BRV Ausbildungs Awards tb

Im Rahmen seiner diesjährigen Mitgliederversammlung hat der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk am 3. Juni in Köln seine diesjährigen BRV-Ausbildungs-Awards verliehen. Platz eins ging an Jan Billerbeck von Reifenservice Billerbeck in Krayenberggemeinde (Thüringen). Der 19-Jährige – Auszubildender zum Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik Fachrichtung Reifen- und Fahrwerktechnik – wusste die Jury mit einem aussagekräftigen Bewerbungsvideo zu überzeugen. Jan Billerbeck wurde sein Beruf sozusagen in die Wiege gelegt: „Im Familienbetrieb meiner Eltern habe ich schon als Kind sehr gerne mitgeholfen – was das Interesse an Reifen geweckt hat“, so der diesjährige Wettbewerbsgewinner.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

36.000 Oldtimerfans besuchten die Klassikwelt Bodensee

Klassikwelt Bodensee klein

Historische Gefährte wohin das Auge reicht und jede Menge glückliche Gesichter. Die Klassikwelt Bodensee ging am Sonntag zu Ende. 36.000 Besucher strömten auf das Messegelände, um die klassische Mobilität in all ihren Facetten und Formen zu erleben. „Die Klassikwelt Bodensee hat wieder einmal gezeigt, dass sie ein Branchenevent ist, das nicht nur fachgerecht und individuell auf die Oldtimerszene ausgerichtet ist, sondern Liebhaber aus allen Generationen vereint“, resümieren Messegeschäftsführer Klaus Wellmann und Projektleiter Roland Bosch. „Das Besondere bei uns in Friedrichshafen ist, dass wir dynamisch unterwegs sind. Wir zeigen die historische Mobilität in ihrer ganzen Bandbreite und lassen sie hier spürbar aufleben.“

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Reifen Hinghaus und Partner aus China starten gemeinsames Runderneuerungsprojekt

,
Forceland Hinghaus tb

Reifen Hinghaus hat auf der Tire Cologne das gemeinsam mit dem chinesischen Partner Mayrun Tyre aufgelegte Projekt „One Tyre – Two Lives“ präsentiert. Darunter will der in Dissen am Teutoburger Wald ansässige Pkw-Reifenrunderneuerer im Laufe der kommenden Wochen in die Vermarktung von Transporterreifen der Marke Forceland einsteigen. Dazu gibt es seit dem vergangenen Herbst bereits eine Vertriebsgesellschaft namens Forceland Reifen GmbH, an der Mark Hinghaus-Kaul 75 Prozent und der Partner aus China bzw. dessen Eigentümer Guoji „Allen“ Huang 25 Prozent hält. Wie beide dazu in Köln im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG betonten, wolle man aber nicht nur gemeinsam das Neureifengeschäft vorantreiben. Vielmehr gehe es im Kern darum, dass die Transporterreifen am Ende ihres ersten Lebens den Weg zurück finden zu Reifen Hinghaus, wo sie runderneuert werden sollen. „Viele Neureifenhersteller interessieren sich nicht für das zweite Leben ihrer Pkw- und Transporterreifen“, hieß es dazu auf der Messe; das sei bei den Partnern anders.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Dreimal „A“ – Zhongce Rubber Group zeigt neuen Westlake-EV-Reifen

,
Zhongce Rubber TTC PK tb

Die Zhongce Rubber Group nutzte ihre Präsenz auf der Tire Cologne dazu, um ihren neuen Reifen speziell für E-Autos vorzustellen: den Westlake ZuperAce EV. Im Rahmen einer großangelegten Pressekonferenz unter dem Motto „E-mobility is coming your way“ betonte der Hersteller aus China, welche große Bedeutung das Segment der EV-Reifen für die Mobilität der Zukunft habe und dass man sich entsprechend positionieren wolle – auch zum Wohle der Handelspartner in Europa und in Deutschland. Neben dem neuen ZuperAce EV der Hauptmarke Westlake stellte der Hersteller noch zwei weitere Profile in neuen EV-ready-Varianten vor: die Reifen Westlake ZuperAce Z-007 EV Ready und Goodride Solmax 1 EV Ready. Mit allen drei Produkte wolle die Zhongce Rubber Group „neue Impulse für den Sektor der Elektrofahrzeugreifen zu geben“, wie es dazu in Köln hieß.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen