Die Berlin Tires Europa GmbH nutzte die Tire Cologne, um den Besuchern der Messe einen umfassenden Überblick über das aktuelle Produktangebot zu geben. Neu dabei hatte das Unternehmen den All Season 2, den Summer UHP 2, den Marathon 1, den Safe Cargo der Marke Berlin Tires und den Syron-Reifen Everest 3.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/06/Berlin-Tires-Messestand-scaled.jpg19202560Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2024-06-17 09:44:522024-06-17 09:45:31Berlin Tires stellt fünf neue Reifen in Köln vor
Pirelli feierte auf der Tire Cologne die Premiere seines neuen Winterreifens P Zero Winter 2. Er ist einerseits eine Weiterentwicklung des bekannten P Zero Winter, andererseits aber auch noch mehr: „Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Pirelli nutzte das virtuelle Design, um ein Produkt zu entwickeln, das sich völlig von seinem Vorgänger unterscheidet, der bereits unter verschiedenen Einsatzbedingungen hervorragende Ergebnisse erzielt hat.“ Außerdem ist der neue P Zero Winter 2 in einer speziellen rollwiderstandsoptimierten Variante, was das entsprechende „A“ auf dem EU-Reifenlabel dokumentiert, auf die Bedürfnisse der aktuellen 7er Serie von BMW abgestimmt, wo der Reifen verbaut wird. Wie es dazu vonseiten des Reifenherstellers heißt, setze man damit „neue Maßstäbe bei Reifen für Elektrofahrzeuge“.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/06/Pirelli-P-Zero-Winter-2_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-06-17 09:16:542024-06-17 09:16:54Pirelli launcht P Zero Winter 2 für OEMs und Ersatzmarkt – „A“ beim Rollwiderstand
Continental und Rheinmetall haben vor dem Hintergrund des Aufschwungs der Verteidigungsindustrie eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit unterzeichnet. Ziel der Vereinbarung ist es, den in den nächsten Jahren stark wachsenden Personalbedarf von Rheinmetall teilweise durch die von der Transformation betroffenen Beschäftigten von Continental zu decken. Rheinmetall erwartet allein im laufenden Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von bis zu 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr, entsprechend groß ist auch auf längere Sicht der Personalbedarf.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Am 8. Juni fand zum achten Mal das Pneuhage-Oldtimertreffen in Bernburg statt. Das inzwischen weit über die Region bekannte Event sorgte bei bestem Wetter und 365 ausgestellten Oldtimern für einen erneuten Teilnehmerrekord. Eigens aus Karlsruhe angereist und auch beim großen Fahrzeugcorso durch die Stadt mit dabei war der Pneuhage eigene DKW-Schnelllaster aus dem Jahr 1956. […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/06/Pneuhage-Oldtimer-Web-.jpg454600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2024-06-17 08:27:452024-06-17 13:00:20Teilnehmerrekord auf dem Oldtimertreffen von Pneuhage
Prinx Chengshan ist seit 2019 in Europa mit Pkw-Reifen präsent und seit 2021 auch mit Lkw-Reifen. Obwohl der Anbieter aus China damit immer noch ein relativer Newcomer auf dem hiesigen Reifenmarktes ist, gehört er längst zu den Arrivierten. Dies hatte der Hersteller zuletzt Anfang des Jahres mit einer Händlerreise nach Thailand unterstrichen, wo Prinx Chengshan seit 2020 Pkw- und Lkw-Reifen für seine Kunden in Europa produziert. Dies hat der Hersteller nun erneut durch eine großangelegte Messepräsenz auf der Tire Cologne unterstrichen, auf der nicht nur das komplette Portfolio aktueller Reifen gezeigt, sondern auch über die eine oder andere neue Vertriebspartnerschaft den deutschen Markt betreffend berichtet wurde.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/06/Prinx-TTC_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-06-14 13:21:422024-06-17 20:22:21Prinx Chengshan arbeitet bei Fortune-Lkw-Reifen jetzt mit Woerlen zusammen
Zwei Männer, ein Humor und zudem die Leidenschaft zu Reifen. Rainer Bartelheim (72) und Sohn Michael (41) führen in Hagen einen Reifenhandel. Der besteht mittlerweile seit 78 Jahren, und er ist in der Region Kult. Zudem teilen die beiden Westfalen die Liebe zum Karneval, treten gemeinsam in der Bütt auf. Dieses Talent bekommen die Kunden […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/06/Barelheim-Web.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2024-06-14 12:06:242024-06-13 15:59:36Reifenhändler Bartelheim sind Kult in ihrer Heimatstadt Hagen
Der belgische Reifengroßhändler Deldo war mit der Tire Cologne sehr zufrieden. Sales Manager Tom van Dyck sagte bei einem Besuch der NEUE REIFENZEITUNG am dritten Messtag: „Ich habe in den vergangenen Jahren nicht mehr so eine geschäftige Messe erlebt.“ Das Unternehmen präsentierte in Köln auch gleich zwei neue Exklusivmarken und eine neue Eigenmarke: Ihre Namen: Kingboss, Goodtrip und Victory.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/06/Deldy-Tom-van-Dyck-Web.jpg446600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2024-06-14 12:00:492024-06-13 15:58:56Deldo will mit zwei neuen Exklusiv- und einer neuen Eigenmarke punkten
Laut der RSU GmbH, die nach eigenen Angaben mehr als 9.000 Zweiradreifen von über 40 verschiedenen Marken im Sortiment hat bzw. über ihre TyreSystem genannte B2B-Plattform anbietet, sei man im betreffenden Segment zwar schon „seit jeher gut aufgestellt“. Dennoch war die entsprechende Sparte im Unternehmen während der vergangenen beiden Jahre demnach ohne Leitung und habe […]
Die Reifenzentrum Watzka GmbH mit Sitz in Kühbach (Bayern) – ein auf landwirtschaftliche Reifen und Räder spezialisierter Großhändler – hat ihr Angebotsportfolio erweitert. Das Unternehmen mit Kunden außer in seinem Heimatmarkt auch in Österreich, den Benelux-Ländern, Frankreich, Polen, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Ungarn und Tschechien vertreibt ab sofort Reifen Marke Ceat Specialty in Deutschland. „Wir freuen […]
Mit „Webfleet 1.0“ hat die DataFactory AG in ihrem Gründungsjahr 1999 die nach eigenen Aussagen erste zentrale Flottenmanagementlösung mit visueller Benutzeroberfläche als Software-as-a-Service-Lösung auf den Markt gebracht. Seither ist einiges passiert: Einer der Meilensteine ist dabei sicherlich die Übernahme des Leipziger Unternehmens durch TomTom im Jahre 2005, wobei später TomTom Telematics und damit „Webfleet“ 2019 dann unter dem Bridgestone-Dach ein neues Zuhause fand sowie als Tochter des Reifenherstellers mittlerweile als Webfleet Solutions firmiert bzw. den Namen seiner Telematik-/Flottenmanagementlösung trägt. „Zusammen mit den modernen Reifen, Reifenlösungen und dem Einzelhandelsnetz von Bridgestone ist Webfleet nun eine Schlüsselkomponente in einem umfassenden Flottenangebot“, so der Anbieter, der dieses Jahr insofern sein 25-Jähriges begeht mit nach eigenen Angaben inzwischen mehr als 60.000 Kunden weltweit.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.