Seine Premiere hatte das Winterrad „Brixen“ zwar schon Anfang Juni bei der „The Tire Cologne“. Doch jetzt legt der Anbieter Autec noch einmal nach und erklärt seine neueste Kreation zum Must-have für die kalte Jahreszeit. „Dank der raffiniert geformten Doppelspeichen ist ‚Brixen‘ ein stylischer Hingucker, der jedem Fahrzeug einen modernen, stilvollen Look verpasst“, verspricht das […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/07/Alutec-Brixen.jpg7501000Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2024-07-04 09:36:272024-07-05 08:11:25Weitere Details zum neuen Autec-Winterrad „Brixen“
Nachdem der Veröffentlichung des jüngsten Ganzjahresreifentests vom ADAC und seiner europäischen Partnerklubs haben sich einige Leser der NEUE REIFENZEITUNG kritisch dazu geäußert. Dies einerseits mit Blick auf den Test selbst, wobei weniger die Ergebnisse infrage gestellt werden als vielmehr insbesondere die Kandidatenauswahl des Klubs. Andererseits wird aber auch die Berichterstattung zu dem Ganzen bemäkelt.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/07/ADAC-naechster-Ganzjahresreifentest.jpg7501000Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2024-07-03 14:27:502024-07-06 20:11:23Kritik an ADAC-Ganzjahresreifentest – Klub arbeitet schon am nächsten
Das auf Datenanalysen spezialisierte Unternehmen YouGov hat in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt ein weiteres seiner Markenrankings veröffentlicht. Die Würdigung derjenigen Anbieter mit der „höchsten Kundenempfehlung 2024“ in verschiedensten Branchen basiert demnach „auf der Weiterempfehlungsbereitschaft aller Marken unter ihren jeweiligen aktuellen Kunden“. Dies betreffend den Auswertungszeitraum vom 1. Juni 2023 bis einschließlich 31. Mai dieses Jahres. Dazu sollen repräsentative Onlineinterviews unter der deutschen Bevölkerung ab 18 Jahren zu alles in allem 1.500 Marken ausgewertet worden sein, die YouGov im Rahmen seiner sogenannten BrandIndex genannten Markenperformance-Messung durchführt. Für das letztendliche Ranking berücksichtigt wurden dann jedoch nur diejenigen (knapp 830) Marken, die im Untersuchungszeitraum von wenigstens 150 Kunden bewertet wurden.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Als offizieller Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele stattet Bridgestone auch die rund um die sportlichen Wettkämpfe zum Einsatz kommenden Fahrzeuge mit seinen Reifen aus. Nach Angaben des Unternehmens rollt die mehr als 1.000 rein elektrisch angetriebene Toyota umfassende Pkw-Flotte auf dem „Turanza 6“ und „Alenza 001“ des Herstellers, die beide über seine „Enliten“-Technologie verfügen. Damit verbindet Bridgestone bekanntlich ein Mehr an Leistung, Haltbarkeit und Nachhaltigkeit. So würden die Reifen den Kunden- und zukünftigen Mobilitätsanforderungen vor allem mit Blick auf Elektrofahrzeuge gerecht. „Bridgestone ist seit fast einem Jahrhundert ein Innovationstreiber – und wir bauen dieses Erbe auch heute noch mit fortschrittlichen Reifentechnologien und mehr weiter aus“, sagt Laurent Dartoux, Management Board Chair und Group President bei Bridgestone mit Verantwortung für die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika).
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Offroad-Tuner Delta4x4 aus dem bayerischen Unterumbach setzt für die von ihm veredelte Version des neuen Ford Bronco auf Geländereifen von General Tire. Durch die Montage des Grabber X3 in der Größe 35×12,5 R20 erhöht sich die Bodenfreiheit des Bronco um noch geländetauglichere 45 Millimeter, durch eine Radabdeckung wird er außerdem um rund 100 Millimeter verbreitert. Die Reifen, die für Geländefahrten und matschige Passagen ausgelegt sind, werden auf einer Delta4x4-Felge mit abnehmbarem Ring montiert, der bei Beschädigungen demontiert und ausgetauscht werden kann; die Felge hat die Maße 20×9,5, wie dazu Hersteller Continental betont, zu dem die Marke General Tire gehört.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/06/Delta4x4-Ford-Bronco_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-07-03 12:00:502024-06-20 14:47:31Offroad-Tuner Delta4x4 stellt Ford Bronco auf Grabber X3 von General Tire
Mit seiner Belash Autotechnik GmbH übernimmt Evgenij Belash den Premio-Betrieb von Thomas Buch in Ahrensburg bei Hamburg. Der neue Inhaber bietet Stamm- wie Neukunden Fullservice rund um Reifen und Kfz. Belash ist gelernter Kfz-Meister und war zuletzt bei der Renault-Niederlassung Hamburg als Kfz-Diagnosetechniker tätig. Vielfältige Erfahrungen bringt der 34-Jährige zudem aus seinen Jahren als Geselle bei einem Busunternehmen und einer Lkw-Werkstatt mit.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/07/Premio-Buch-Ahrensburg_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-07-03 11:50:522024-07-02 12:54:28Ahrensburger Premio-Betrieb hat neuen Eigentümer – Neue Marken-CI
Fleet-Hub arbeitet ab sofort mit dem Mobilitätsspezialisten Senoty Connect (Augsburg) zusammen. Im Rahmen der Kooperation erweitert der unabhängige Anbieter von Fuhrparkmanagementlösungen sein Dienstleistungsangebot für Flotten „um eine innovative Mobilitätsplattform zur effizienten Planung und Verwaltung von Verkehrsmitteln und Dienstreisen“, wie es dazu in einer Mitteilung heißt. Die Lösung bündele unterschiedliche Mobilitätsangebote zentral in einer App.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Nachdem Hämmerling im Frühsommer mit dem Athos 2.0 die neue Version seines Eigenmarken-Lkw-Reifens vorgestellt hat, gibt das in Paderborn ansässige Unternehmen „pünktlich zur IAA bekannt, dass in Zukunft der ganzheitliche Service noch stärker fokussiert wird“, wie es dazu in einer Mitteilung heißt. „Hämmerling sieht sich als Dienstleister, der seinen Kunden mit Produkten und Services ein Komplettangebot liefert. Die Reifen sind ein wesentlicher Faktor im Fahrzeugbau. Als langjähriger Partner der europäischen Erstausrüster haben wir genau die Kompetenz im Haus, die unsere Kunden zu ihrem Vorteil nutzen können“, ergänzt Michael Graw, Kundenberater Erstausrüstung bei Hämmerling.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/07/Haemmerling-Lkw-Reifen_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-07-03 10:40:022024-07-02 11:43:56Hämmerling tritt mit neuem Athos 2.0 und erweitertem Serviceportfolio auf IAA auf
Der Mobilitätsdienstleister UTA Edenred ist zum vierten Mal in Folge mit dem Deutschen B2B-Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien ausgezeichnet worden. Das Unternehmen setzte sich im Vergleich mit elf weiteren Tankkartenanbietern beim Preis-Leistungs-Verhältnis an die Spitze. Auch über die eigene Branche hinaus erzielte UTA Edenred top Bewertungen und erhielt das Prädikat „Herausragend“ bei Preis-Leistung und […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/06/UTA_Awards_tb.jpg627836Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-07-03 08:00:572024-07-02 12:54:00UTA Edenred zum vierten Mal Preisträger des Deutschen B2B-Awards
„Sichtbar. Hörbar. Vernetzt.“ – Unter diesem Motto trafen sich am vergangenen Sonntag und Montag die Gesellschafter und Partner von Point S Deutschland und Automeister zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in Unterschleißheim bei München. Und dass alles drei auf die aus Ober-Ramstadt geführte Organisation zutrifft, dokumentierten die anwesenden Lieferanten, die – gerade was die Premiumhersteller betrifft – vollzählig vor Ort vertreten waren und damit die JHV zu einer kleinen Ersatz-Tire-Cologne machten, wo etliche von ihnen gefehlt hatten. Wer freie Reifenhändler treffen will, große wie vor allem auch viele, viele kleine, der muss bei Point S ausstellen, erläuterte ein Industrievertreter im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG. Und dass diese Händler immer mehr werden, wie Point-S-Geschäftsführer Alfred Wolff bestätigte, trägt zur Attraktivität der Versammlung nur noch mehr bei und zeigt die Anziehungskraft, die das Konglomerat aus mittlerweile über 2.600 Standorten in Deutschland (!) ausmacht.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/07/Point-S-Wolff_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-07-02 15:35:182024-07-02 21:22:14Konglomerat aus Point S und Automeister kommt zur JHV zusammen – Relevanz