Novitec bietet ein Veredlungsprogramm für den McLaren Artura an. Es beinhaltet nicht nur ein Performance-Upgrade und Carbon-Aerodynamik-Kit, sondern auch maßgeschneiderte Schmiederäder. Diese seien in Kooperation mit dem amerikanischen Räderhersteller Vossen entwickelt worden und sollen dem Zweisitzer zusammen mit der Tieferlegung durch spezielle Sportfedern einen noch spektakuläreren Look verleihen.
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https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/07/NOVITEC-McLArt-Web.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2024-07-23 09:17:212024-07-23 09:17:21Novitec bietet Upgrade für den McLaren Artura an
Mit dem abschließenden Einzelzeitfahren endete am Wochenende in Nizza die Tour de France 2024. Für Continental ist die 111. Ausgabe einmal mehr ein großer Erfolg. Nach 3.498 Kilometern siegte am Ende der Slowene Tadej Pogačar vom UAE Team Emirates auf Fahrradreifen von Continental. Biniam Girmay vom Team Intermarché–Wanty wurde mit dem grünen Trikot als bester Sprinter ausgezeichnet. Der Eritreer bestritt das Rennen ebenfalls auf Continental-Fahrradreifen, so wie das komplette UAE Team Emirates, das die Teamwertung für sich entscheiden konnte. Mit Tadej Pogačar, João Almeida, Adam Yates, Carlos Rodríguez sowie Santiago Buitrago vertrauen fünf der Top-Ten-Fahrer im Gesamtklassement auf die Technologie aus Hannover. Insgesamt wurden neun der 21 Etappen auf Reifen von Continental gewonnen.
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Kärcher stellt vom 10. bis 14. September auf der Automechanika in Frankfurt wieder zahlreiche Pflege- und Reinigungslösungen für Werkstätten und Fahrzeuge vor. Im Bereich der Hochdruckreinigung wird etwa die neue „Eco!Booster“-Düse mit dabei sein.
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https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/07/Kaercher-Web-1.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2024-07-23 08:16:462024-07-23 08:16:46Kärcher: Neue Düse soll Ressourcen einsparen
Petlas hat eine neue Produkt-Website online gestellt. Laut dem Unternehmen bietet die neue Präsenz den Nutzern einen deutlich schnelleren Zugriff zu den detaillierten Informationen über die Reifen und eine intuitive Benutzeroberfläche.
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Schon seit ein paar Wochen wird es gemunkelt, jetzt ist es offiziell: Simone Maier-Paselk ist in Diensten von der BBS Autotechnik GmbH. Laut ihrem LinkedIn-Profil als Head of Sales & Marketing/Strategy and Business Development IAM. Die Räderspezialistin hat über 30 Jahre Erfahrung in der Branche. Sie kommt von Superior Industries, hier hat sie als zuletzt […]
Im Laufe der Jahre hat sich der Reifengroßhändler Inter-Sprint auch als zuverlässiger Partner in der Logistikbranche etabliert und sieht darin das Ergebnis „seiner starken Kundenorientierung und seines fundierten Logistikwissens. Unsere Expertise und Spezialisierung, sowohl auf Produktebene als auch innerhalb des Logistikmarktes, bilden den Kern unserer Dienstleistungen“, heißt es dazu aus dem niederländischen Moerdijk, wo Inter-Sprint seinen Hauptsitz hat. Durch die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch innerhalb der Unternehmensgruppe biete Inter-Sprint seinen Kunden „stets eine komplette und maßgeschneiderte Lösung“, ist man dort überzeugt.
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https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/07/Inter-Sprint-Double-Coin_tb.jpg574765Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-07-22 12:07:492024-07-19 12:12:13Inter-Sprint setzt mit Exklusivmarken Double Coin und Groundspeed auf Wachstum
Wie bereits Ende 2023 von der NEUE REIFENZEITUNG geschrieben, sollen die Michelin-Werke in Homburg, Karlsruhe und Trier bis Ende 2025 schließen. Rund 1.500 Mitarbeiter sind davon betroffen. Wie es jetzt heißt, werden in Trier schon Ende 2024 die Türen zugehen. Zeitgleich sollen sich die Beschäftigten der betroffenen Werke entscheiden, wie es für sie weitergeht: Abfindungen bis über 400.000 Euro, gut bezahlter Übergang in die Rente oder Wechsel in eine Transfergesellschaft.
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https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/07/Abfindung-Web.jpg448600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2024-07-22 11:44:102024-07-22 11:44:10Michelin-Werk in Trier schließt schon Ende 2024 die Türen – Abfindungen bis 400.000 Euro möglich
Während einerseits Kumho Tire als neuer „strategischer Partner“ gerade erst den ebenfalls in Südkorea beheimateten Reifenhersteller Nexen Tire als bisherigen Sponsor des Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt abgelöst hat, kündigt andererseits Ceat nun eine langfristige Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen an, wo sich zuletzt seit 2019 Kumho engagiert hatte. Der in Indien ansässigen Reifenproduzent Ceat hat dazu eine über zwei Spielzeiten bzw. vorerst bis zum 30. Juni 2026 laufende Kooperation mit dem deutschen Meister der Saison 2023/2024 geschlossen. „Fußball hat eine enorme, weltweite Fangemeinde und ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt. Wir sind daher begeistert, diese langfristige Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen einzugehen, und sind überzeugt, dass die Kooperation das Potenzial hat, unsere Markenbekanntheit zu steigern. Die Zusammenarbeit ist darüber hinaus für uns eine fantastische Gelegenheit, auch den Fans und Endverbrauchern unsere innovativen Produkte für den deutschen Markt zu präsentieren“, erklärt Peter Becker, Senior Vice President R&D and Technology bei Ceat Limited. Für das Unternehmen markiere das Ganze demnach den Beginn einer neuen globalen Kampagne und einen Meilenstein hinsichtlich seiner Sportmarketingaktivitäten.
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Im Rahmen seiner Roadshow zeigt Bridgestone auch einige seiner aktuellen Nfz-Reifen. Zu den Neuheiten, die dabei erstmals gezeigt werden, gehört der Bridgestone Duravis R002, der jetzt in einer „Severe Duty“ genannten Variante erhältlich ist. Wie der Hersteller dazu erklärt, sei die neue Produktvariante für die Lenk- wie auch die Antriebsachse erhältlich. Der Reifen sei „für schwere regionale Einsätze“ entwickelt worden, und sei insofern durch die Kennzeichnung auf der Seitenwand leicht zu identifizieren im Vergleich zum ‚normalen‘ Bridgestone Duravis R002, der bereits seit einigen Jahr im Markt ist.
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https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/07/Bridgestone-Duravis-R002_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-07-22 11:02:582024-07-22 11:24:49Bridgestone stellt „Severe-Duty“-Variante seines Duravis R002 vor
Laut der Europäischen Kommission ist die Mobilitätsindustrie für 25 Prozent aller Treibhausgasemissionen in Europa verantwortlich. Eine in diesem Zusammenhang noch wenig bekannte Tatsache ist es, dass der Rollwiderstand der Reifen für etwa 30 Prozent des Kraftstoff- bzw. Energieverbrauchs von Lkw und Bussen verantwortlich ist. Während es natürlich auf der Hand liegt, dass der Rollwiderstand nicht vollständig eliminiert werden kann, zumal er für Haftung, Traktion und den Bremsweg vor allem auf nasser Fahrbahn unerlässlich und wichtig ist, gibt es für Reifenhersteller andere Ansätze, um an der Dekarbonisierung der Mobilitätsindustrie maßgeblich mitzuwirken, wie dazu Hankook betont.
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