Agritechnica: Systems & Components präsentiert aktuelle Trends der Branche

System Components

Die Systems & Components findet im Rahmen der Agritechnica (9. bis 15. November in Hannover) statt. Die Fachmesse ist einer der führenden B2B-Marktplätze für die internationale Zulieferindustrie der Landtechnik und des gesamten Off-Highway-Sektors. Im Rahmen eines digitalen Previewevents am 9. September (ab 15 Uhr) informiert Prof. Dr.-Ing. Till Meinel, Fachvorsitzender der Systems & Components, und […]

Tata Motors kauft Iveco: Strategischer Schritt in den europäischen Nfz-Markt

,
Iveco

Tata Motors aus Indien wird die italienische Iveco-Gruppe für 3,8 Milliarden Euro übernehmen, um einen „globalen Champion“ im Bereich der Nutzfahrzeuge zu schaffen, der in Europa, Indien und Amerika präsent ist und sich auf nachhaltigen und emissionsfreien Transport konzentriert. Eine entsprechende Vereinbarung wurde getroffen.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Demnächst wieder AvD-Reifentests: Kooperation mit Henning Klipp/Tempotire

,
Ab sofort führt der Automobilclub von Deutschland wieder eigene Reifentests durch und hat dafür mit dem vom ehemaligen AutoBild-Reifentester Henning Klipp (links) gegründete Prüfdienstleister Tempotire eine Kooperation geschlossen, um so beizutragen „zur aktiven Verbesserung der Verkehrssicherheit“, wie AvD-Präsident Lutz Leif Linden sagt (Bild: AvD)

Hat sich der Automobilclub von Deutschland (AvD) eigenen Worten zufolge „bis in die 1970er-Jahre hinein (…) mit fundierten Reifentests und unabhängiger Beratung einen Namen gemacht“, soll es ab demnächst wieder so sein. Denn in Kooperation mit dem vom ehemaligen AutoBild-Reifentester Henning Klipp gegründete Prüfdienstleister Tempotire will der Klub an diese Tradition anknüpfen. Heißt: Ab sofort werden wieder eigene Reifentests durchgeführt. Die ersten Testreihen wurden demnach unlängst mit Fokus auf Ganzjahresreifen der Größe 205/45 R17 bereits abgeschlossen. Die Ergebnisse zu Trocken-, Nass- und Schneegriff der Probanden sowie zu deren Bremsweg, Fahrkomfort und Rollwiderstand sollen in Kürze veröffentlicht werden. Als Herzstück der neuen Bewertung wird dabei auf ein als einfach verständlich beschriebenes Ranking-System gesetzt, das mittels einer Skala von ein bis fünf Sternen die jeweiligen Reifenmodelle auf den ersten Blick vergleichbar mache. Besonders empfehlenswerte Produkte sollen zudem ein neues AvD-Gütesiegel verliehen bekommen. „Mit der Wiederaufnahme der Reifentests bietet der AvD seinen Mitgliedern und allen Autofahrern einen praxisnahen Service, der zur aktiven Verbesserung der Verkehrssicherheit beiträgt“, sagt AvD-Präsident Lutz Leif Linden.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

BRV warnt erneut vor Phishingmails unter seinem Namen

,
Lowin Yorick M 1

Aktuell kursieren erneut Phishingmails, die im Namen des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) verschickt werden. Während im Februar diesen Jahres E-Mails mit angeblich geänderten Kontoverbindungen des BRV verschickt wurden, fordert man nun Unterlagen zu ausstehenden Zahlungen an. „Bitte ignorieren Sie diese oder ähnliche E-Mails, im Zweifel rufen Sie einfach in der BRV-Geschäftsstelle an“, so […]

Mitte September wieder „Open House“ bei Großhändler Best4Tires

,
Nach dem – wie das Unternehmen sagt – „großen Erfolg im vergangenen Jahr“ veranstaltet Best4Tires auch in diesem Herbst wieder ein Händlerevent an seinem Standort in Dürrholz-Daufenbach (Bild: Kumavision/Best4Tires)

Nach der letztjährigen Premiere seines „Open House“ genannten Händlerevents richtet Best4Tires (früherer Name: Reifen Gundlach) in diesem Herbst erneut eine solche Veranstaltung aus. Am 13. September erwartet der Großhändler eigenen Worten zufolge dazu dann erneut mehr als 500 Kunden in seinem Lager in Dürrholz-Daufenbach. Auf dem um 11 Uhr startenden Programm stehen eine Livevorführung der […]

Nexen Tire legt im zweiten Quartal in Folge „Rekordumsatz“ hin

Nexen Tire w

Nexen Tire legt jetzt seine Zahlen für das zweite Quartal 2025 vor. Mit einem konsolidierten Umsatz von 804,7 Mrd. KRW (505,3 Millionen Euro) und einen Betriebsgewinn von 42,6 Mrd. KRW (26,8 Millionen Euro) ist dies laut Reifenhersteller das zweite Quartal in Folge, in dem das Unternehmen ein Rekordhoch beim Umsatz erzielt und damit seinen Wachstumskurs untermauert.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Neue Räder von Schmidt Revolution und Schmidt Classics auf dem Markt

,
Schmidt Revolution TO Line 3tlg 1200x500 1

Die Volker Schmidt GmbH & Co. KG aus Bad Segeberg bringt gleiche mehrere neue Räder seiner Marken Schmidt Revolution und Schmidt Classics auf den Markt. Zum einen die dreiteilige TO-Linie, das auf Young- und Oldtimer zugeschnittene Rad Touring17 und ein einteiliges Fünfspeichendesign in der Modern-Line-Familie.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Irmscher fertigt Opel Ascona i 2000 in limitierter Auflage

Irmscher Astra i 2000

In Anlehnung an das legendäre Sondermodell Irmscher Opel Ascona i 2000 stellen die Remshaldener nun einen neu entwickelten Irmscher Opel Astra i 2000 vor. Natürlich rollt das auf 45 Stück limitierte Sondermodell auch in der gelb/weißen Farbgebung in den Verkauf. Es steht auf Hydra-Star-Felgen in 20 Zoll in den Varianten exlusiv (Oberflächen diamantpoliert) oder schwarz […]

Reifen Straub setzt mit All-Season-Reifen auf „eine schnell wachsende Zielgruppe“

Reifen Straub startet mit einem breiten Line-up an Ganzjahresreifen seiner Exklusivmarken in die Saison und setzt damit auf „eine schnell wachsende Zielgruppe“, sagt Marc Straub (Bild: Reifen Straub, Bernhard Schoke)

Reifen Straub setzt bereits seit Langem auf den Vertrieb von Exklusivmarken und flankiert diese Ausrichtung mittlerweile auch mit einem Partnerkonzept. B2B-Partner wie auch Großhandelskunden können sich nun auf ein deutlich ausgeweitetes Programm bei Ganzjahresreifen freuen, gibt es vonseiten der Marken Sailun und Momo doch gleich mehrere neue bzw. kurz vor der Einführung stehende Produkte, die die jeweiligen Sortimente abrunden. Im baden-württembergischen Kirchberg an der Iller, wo Reifen Straub seinen Sitz hat, hofft man insofern nicht nur, mit dem Angebot „eine schnell wachsende Zielgruppe“ auf Endverbraucher- und damit auf Handelsseite abzuholen, sondern vor allem auch den Partnern und Kunden im Handel die Möglichkeit zu bieten, dass „mit dem Produkt Geld verdient wird, statt nur an den Dienstleistungen“. Was ist neu bei Ganzjahresreifen in Straubs Exklusivmarkensortiment?

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Apollo Tyres verlängert Partnerschaft mit Sportverein in Ungarn

DVTK Apollo

Apollo Tyres Ltd hat seine Partnerschaft mit dem ungarischen Sportverein Diosgyori VTK (DVTK) um ein weiteres Jahr bekannt gegeben. Der Verein wurde bereits 1910 gegründet und sei laut Angaben des Reifenherstellers in Nordungarn für Spitzensport bekannt. Mit der Präsenz auf Trikots sowie auf digitalen und physischen Werbeträgern will das Unternehmen seine Markenbekanntheit dem ungarischen Markt […]