Bereits 2019 hatte Pirelli sein unter dem Begriff Elect zusammengefasstes Technologienpaket für Elektro- und Hybridfahrzeuge eingeführt. Nun teilt der Hersteller mit, dass er mit entsprechend ausgestatteten Reifen bereits mehr als 500 Homologationen von Erstausrüstungskunden erhalten hat. „Dieser Meilenstein bestätigt die Führungsrolle des Unternehmens im Elektroautosegment“, unterstreicht Pirelli und ergänzt: „Sieben von zehn Premium- und Prestigeautoherstellern entscheiden sich für Pirelli-Reifen, die speziell für BEVs und PHEVs entwickelt wurden.“
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/08/Piirelli-Elect-Porsche-Taycan_tb.jpg450600Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-08-23 09:58:232024-08-23 09:58:23Weiter und weiter: Pirellis Elect-Technologie hat bereits mehr als 500 Homologationen
Die Zusammenarbeit zwischen Michelin und „Das Goldene Lenkrad“ bleibt auch 2024 bestehen, womit die Partner „die Innovationsförderung in der Automobilindustrie“ – so der Reifenhersteller – bereits seit 2020 „gemeinsam vorantreiben, angespornt durch gemeinsame Ziele wie Fortschritt sowie eine moderne, ressourcenschonende Mobilität“. „‚Das Goldene Lenkrad‘ zeichnet seit fast einem halben Jahrhundert Neuheiten im Bereich Automotive aus, […]
Kumho Tire wird Partner der Löwen Frankfurt. Ab dem Beginn der neuen Eishockey-Saison Mitte September werde der Reifenhersteller damit als offizieller Partner des Teams auftreten und in der Eissporthalle Frankfurt präsent sein. „Wir sind begeistert, unsere erste Partnerschaft im Eishockey mit den Löwen Frankfurt bekannt zu geben“, sagt dazu Ilhan Kurban, Marketingmanager des Reifenherstellers, dessen Deutschland- und Europa-Zentrale in Offenbach am Main ansässig ist. Weiter: „Unser Engagement in der Region ist uns wichtig, und die Werbefläche am Bully-Punkt bietet eine hervorragende Möglichkeit, unsere Marke sichtbar zu machen.“ Die Löwen Frankfurt spielen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/08/Kumho-Loewen-Frankfurt_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-08-22 14:38:502024-08-22 10:45:16Kumho Tire wird mit Löwen Frankfurt erstmals Sponsor im Eishockey
Auf der Tire Cologne hatte Giti Tire seine EV-ready-Reifenstrategie „AdvanZtech“ erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und erklärt, diese komme bei den bereits vorgestellten Profilen GitiSportS2 und GitiSynergyH2 zum Einsatz. Wie der Hersteller jetzt ergänzt, sollen darüber hinaus ab sofort auch alle neuen UHP- und HP-Reifen in ausgewählten Größen zwischen 16 und 21 Zoll das AdvanZtech-EV-ready-Logo auf der Seitenwand tragen. Damit werde dem Endkunden „veranschaulicht, dass er für sein Fahrzeug, unabhängig davon, ob es über einen Verbrennungsmotor, einen Mild- oder Plug-in-Hybrid- oder einen vollelektrischen Antrieb verfügt, die richtige Reifenwahl getroffen hat“, betont dazu der Hersteller.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/08/Giti-Tire-AdvanZtech_tb.jpg510680Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-08-22 14:34:472024-08-22 11:37:39„Das Beste aus beiden Welten“ – Giti Tire führt AdvanZtech-EV-ready-Logo ein
Rechtzeitig zur neuen Saison startet Toyo Tires wieder seine Cashback-Aktion. Damit können Autofahrer, die sich im September für einen Satz Winter- oder Ganzjahresreifen des japanischen Herstellers entscheiden, „von einer attraktiven Rückerstattung profitieren“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Für jeden Reifensatz ab einer Größe von 17 Zoll will Toyo Tires dem Kunden eine Rückvergütung von […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/08/Toyo_Snowprox_S954_hidari_tb.jpg418558Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-08-22 10:14:062024-08-22 10:14:06Toyo Tires startet im September wieder mit seiner Cashback-Aktion
Selbst wenn die jüngsten Insolvenzen von Herstellern/Anbietern wie der BBS Autotechnik GmbH, der Superior Industries Production Germany GmbH oder der Autoraeder24 GmbH sowie eine insgesamt wohl nicht sonderlich euphorische Grundstimmung der maßgeblichen Marktspieler etwas anders vermuten lassen könnten: Aluminiumräder liegen bei Autofahrern nach wie vor hoch im Kurs. Das belegt zumindest eine Onlineumfrage der Zeitschrift […]
Wenn kommenden Mittwoch die in Paris die Paralympischen Spiele beginnen, dann ist auch Bridgestone mit von der Partie. Der Reifenhersteller unterstützt die Athleten als weltweiter Olympiapartner „mit fortschrittlichen Reifen und Gummiprodukten“ und erweitert damit seine Unterstützung der Paralympioniken.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/08/Bridgestone-Paralympics_1_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-08-22 09:37:292024-08-22 09:42:50Bridgestone hilft Paralympioniken mit Ausrüstung, Zubehör und viel Know-how
„Albert“, „Shredda“ und „Magic Mary“ sind die drei Schwalbe-Profile für den Einsatz an Mountainbikes (MTB), welche die als Hersteller hinter der Marke stehende Ralf Bohle GmbH vor Kurzem als Radialreifen vorgestellt hat. „Eine Innovation, die es bei Fahrradreifen noch nie gegeben hat“, sagt das Unternehmen mit Blick auf die zumindest im Zusammenhang mit Drahteselbereifungen neue Karkasskonstruktion. Die Karkassenfäden, die bei herkömmlichen Fahrradreifen diagonal im 45-Grad-Winkel über den Reifen laufen, sind bei den neuen Schwalbe-Reifen demnach „in einem deutlich stumpferen Winkel angeordnet“. Einen genauen Wert dafür gibt der Hersteller allerdings nicht an, er liegt – wie eine Illustration zeigt – ganz offensichtlich aber nicht bei nahezu 90 Grad zur Fahrtrichtung wie bei Radialreifen eigentlich üblich. Deswegen bräuchten die neuen Modelle auch keinen Gürtel und seien deswegen „zwar wesentlich flexibler unter der Lauffläche, verhalten sich hinsichtlich der Seitensteifigkeit aber nahezu identisch wie Diagonalreifen“. Doch wozu das Ganze?
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/08/Ralb-Bohle-radiale-Schwalbe-Fahrradreifen.jpg600800Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2024-08-22 09:00:372024-08-21 14:52:37Noch diagonal oder schon radial? „Revolution“ bei Schwalbe-Fahrradreifen
Die Select AG bietet in diesem Herbst wieder einen Remote-Messebesuch. Diesmal mit drei Ständen in neuem 3-D-Design – von den Lieferantenpartnern Mahle, Textar und MANN-Filter. Die virtuelle 24/7-Messewelt hat vom 16. bis 27. September 2024 geöffnet. Neben Expertentalks und Messehallen gibt es über 1.000 spezielle Angebote und 24 Lieferantengewinnspiele.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/08/Select-Messe-Web.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2024-08-22 08:17:282024-08-21 07:28:55Digitale Messewelt der Select AG jetzt in 3-D
Laut Superior Industries wird „bald“ ein neues Rad seiner Marke ATS verfügbar sein. Die Neukreation trägt demnach den Namen „Obsession“ und soll geprägt sein von „technologischer Hingabe, präzisem Handwerk und leidenschaftlichem Design“. Angekündigt in den Größen 18 und 19 Zoll sowie den beiden Farbvarianten Diamant-Schwarz frontpoliert und Schwarz matt werde das neue Rad eine beeindruckende […]