Persönliche Begrüßung des 500. TyreSystem-Konzeptpartners

, , ,
„Als wir 2023 mit unserem Partnerkonzept gestartet sind, hätten wir nicht erwartet, diese Marke so rasch zu erreichen“, freut sich RSU-Geschäftsführer Sven Döbler über den Erfolg des TyreSystem-Partnerkonzeptes, dem mittlerweile ein halbes Tausend Betriebe angeschlossen sind (Bild: NRZ/Christian Marx)

Im Februar 2023 erst hat die RSU GmbH ein eigenes Partnerkonzept gestartet unter dem Namen ihrer B2B-Plattform TyreSystem. Seither hat sich das Unternehmen eines regen Zulaufes erfreut und konnte gegen Ende vorvergangenen Jahres dann bereits die Marke von 300 Teilnehmern vermelden, nur um weitere zwölf Monate später bzw. gegen Ende 2024 und damit kurz nach der ersten TyreSystem-Partnertagung dann bereits die 500er-Marke zu knacken. Anlässlich dieses Meilensteins hat es sich RSU-Geschäftsführer Sven Döbler nicht nehmen lassen, den 500. Partner – Automobile Riedmiller aus Obermeitingen – persönlich im Netzwerk zu begrüßen. Der 1987 von Gottfried Riedmiller gegründet Werkstattbetrieb mit Schwerpunkten auf BMW-Motorenreparaturen und Tuning beschäftigt sechs bis sieben Mitarbeiter und bedient einen Kundenstamm, der sich demzufolge nicht nur auf einen Umkreis von 50 Kilometern beschränkt. Wie es heißt, kämen sogar aus Lindau, Stuttgart, München und Berlin Fahrzeuge in die Werkstatt, die im Landkreis Landsberg am Lech liegt. „Mundpropaganda und gute Bewertungen im Netz sorgen dafür, dass unsere Kunden auch einen weiteren Weg auf sich nehmen. Vor allem stimmen Preis und Leistung“, so Florian Riedmiller, der seine Ausbildung bei BMW absolviert und 2010 seinen Meister gemacht hat, um 2014 als Geschäftsführer in den elterlichen Betrieb einzusteigen und ihn gemeinsam mit seinem Vater Gottfried zu betreiben.

Als Belohnung dafür, dass er bereits der 500. Partner des Partnerkonzepts ist, hat RSU-Geschäftsführer Sven Döbler (rechts) Florian Riedmiller und seinem Team einen Satz Pirelli-Winterreifen, zwei 50-Euro-Gutscheine der TyreSystem-Akademie, einen Geschenkkorb, ein Hochglanzschild des Partnerkonzeptes, zwei Drehmomentposter und das Drehmomentringbuch des Anbieters übergeben (Bild: RSU)

Als Belohnung dafür, dass er bereits der 500. Partner des Partnerkonzepts ist, hat RSU-Geschäftsführer Sven Döbler (rechts) Florian Riedmiller und seinem Team einen Satz Pirelli-Winterreifen, zwei 50-Euro-Gutscheine der TyreSystem-Akademie, einen Geschenkkorb, ein Hochglanzschild des Partnerkonzeptes, zwei Drehmomentposter und das Drehmomentringbuch des Anbieters übergeben (Bild: RSU)

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Simone Maier-Paselk jetzt als Regionalleiterin bei der IRS Group beschäftigt

Simone Maier Paselk Web 2

Simone Maier-Paselk arbeitet jetzt als Regionalleiterin bei der IRS Group. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Bereiche Karosserie- und Lackierung, Smart Repair, Hagelschadeninstandsetzung sowie Interieur- und Felgenaufbereitung. Simone Maier-Paselk kommt nach einem kurzen Zwischenstopp bei der insolventen BBS Autotechnik GmbH von Räderhersteller Superior Industries.

Optimierte Suche soll Werkstätten bei Castrol-Produktauswahl unterstützen

, , ,
Die erweiterte Castrol-Produktsuche wird beschrieben als „besonders hilfreich für Techniker, die regelmäßig Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten durchführen“ (Bild: Screenshot)

Castrol hat eine aktualisierte Version seiner Onlineproduktsuche an den Start gebracht. Sie soll jetzt mit noch mehr Geräten kompatibel sein und Fachwerkstätten, freien Werkstätten und Endverbrauchern als unkomplizierte Auswahlhilfe geeigneter Motorschmierstoffe, Getriebeöle, Bremsflüssigkeiten und Kühlerschutzmittel der Marke dienen. Darüber hinaus werden Nutzern dank der Integration von Google Maps Werkstätten und Einzelhändler in ihrer Nähe angezeigt, […]

Bridgestone weitet Line-up gerade bei HRD- und damit bei SUV-Größen aus

Bridgestone Turanza All Season 6 tb

Bridgestone erweitert sein Reifenportfolio zum neuen Jahr hin insbesondere bei den sogenannten HRD-Größen, wobei die Abkürzung für „High Rim Diameter“ steht, Englisch für großer Felgendurchmesser. Mit diesen neuen Größen richte sich der Hersteller insbesondere an Fahrer von SUVs, will damit „seinen Partnern im Handel ein umfassendes Angebot an hochmodernen SUV-Reifen anbieten“ und gleichzeitig „seine Position im Markt stärken“, wie es dazu aus der Zentrale der Deutschland-Niederlassung des Herstellers in Frankfurt am Main heißt.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Rameder bringt jetzt auch eigene Produkte auf den Markt

Rameder tb

Rameder erweitert sein Sortiment und bringt in den kommenden Monaten erstmals eigene Produkte auf den Markt. Wie das Unternehmen mitteilt, das sich als „Europas führender Komplettanbieter für Anhängerkupplungen und Transportlösungen“ beschreibt, sollen ein Fahrradträger und eine Dachbox unter der Marke Rameder „den Auftakt machen“; diese seien „gezielt nach Kundenwünschen entwickelt“ worden. „Mit unseren Eigenmarken bringen […]

Feuerwehrmänner aus dem Michelin-Werk in Bad Kreuznach ausgezeichnet

Michelin Ehrungen Feuerwehrleute Web

Michelin übergab fünf Feuerwehrleuten aus dem Werk in Bad Kreuznach Ehrenauszeichnungen des Landes Rheinland-Pfalz in Gold und Silber. Ferdinand Görres wurde für 25 Jahre Dienst mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Rüdiger Bernd sowie die hauptberuflichen Werksfeuerwehrleute Winfried Dallmann und René Kuche wurden für jeweils 35 Jahre ehrenamtliches Engagement mit dem goldenen Ehrenzeichen bedacht. Alexander […]

RTC Reifen-Team reagiert auf „dynamisches Marktumfeld“ mit mehr Services

,
RTC Kuttnick Pannenservice tb

Während so mancher Reifenhändler sein Dienstleistungsangebot in den östlichen Bundesländern zurückfährt, schlagen die Partner von RTC Reifen-Team genau den entgegengesetzten Weg ein und dokumentieren damit den eigenen „hohen Qualitätsanspruch“, wie es dazu aus der Zentrale der Kooperation in Berlin heißt. Dieser Weg zeige sich dabei aber nicht nur beispielhaft beim Lkw-Pannenservice, der großes Potenzial biete und folglich vielfach von den RTC-Partnern forciert werde. Die Kooperation will Reifenhändlern – bestehenden Partnern wie auch Interessenten – außerdem mit angepassten Einstiegshürden und der ersten eigenen Einkaufsplattform Vorteile auf verschiedenen Ebenen bieten.

Button NRZ Dieser Beitrag ist außerdem in der Dezember-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG erschienen, die hier als E-Paper erhältlich ist. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Goodyear nimmt Produktion in Colmar-Berg nach zwei Tagen wieder auf

,
Goodyear Colmar Berg Luxemburg inkl. GICL vorne im Bild tb

Nachdem ein Feuer in Goodyears Reifenwerk im luxemburgischen Colmar-Berg am Montagnachmittag eine Evakuierung aller Mitarbeiter nach sich zog und damit die Produktion stilllegte, konnte dieses nur zwei Tage später bereits wieder hochgefahren werden. Wie der Hersteller dazu auf Nachfrage der NEUE REIFENZEITUNG mitteilt, seien zwischenzeitlich auch die zwölf Mitarbeiter, die unter dem Verdacht von Rauchvergiftungen […]

Bridgestone verliert nach Ferrari weiteren Topmanager in Europa

Bridgestone Laurent

Die Region West des Bridgestone-Konzerns, wozu seit 2023 die Strategic Business Units (SBUs) Americas und EMEA gehören, verliert einen weiteren hochrangigen Manager. Nachdem erst Ende des vergangenen Jahres Paolo Ferrari das Unternehmen verlassen hatte, für das er zuletzt als Chief Executive Officer die Region West verantwortet hatte, geht nun auch Laurent Dartoux (59), und zwar […]

Bridgestone reagiert auf Wettbewerbsdruck bei Nfz-Reifen mit weiterer Werksschließung

, ,
Bridgestone Fabrik La Vergne Tennessee tb

Bridgestone plant offenbar in seiner Americas-Organisation weitreichende personelle Einschnitte, wozu auch die Schließung des Lkw- und Busreifenwerkes in La Vergne (Tennessee/USA) gehört, dem ersten und 1972 eingeweihten Werk des japanischen Herstellers auf US-amerikanischem Boden. Wie Bridgestone in einer Mitteilung schreibt, passe man sich damit den „Herausforderungen des Geschäftsumfelds“ an, mit anderen Worten: Bridgestone fokussiere sein Kerngeschäft mit Premiumreifen weiter, auch um „nachhaltig sozialen und kundenbezogenen Mehrwert zu schaffen“. Vor diesem Hintergrund werde „eine weitere Optimierung des Geschäftsumfangs und der Kosten immer wichtiger“; es geht also um die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Herstellers.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen