Denis Virelli ist jetzt Key Account Manager bei Apollo Tyres in Deutschland

Denis Virelli

Apollo Tyres in Deutschland hat einen neuen Key Account Manager fĂŒr die GeschĂ€ftsbereiche Autohaus und OEM. Mit Denis Virelli ĂŒbernimmt eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit diese SchlĂŒsselposition. Diese strategische Neueinstellung soll das Engagement des Unternehmens unterstreichen, Partnerschaften zu stĂ€rken und das Wachstum in den Bereichen OEM und AutohĂ€usern zu beschleunigen.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier Àndern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Continental-Studie zeigt Herausforderungen fĂŒr Transport- und Logistikbranche auf

Laut Franziska Ohliger, Leiterin Commercial Consumer Business Solutions bei Continental, bestÀtigt der jetzt vorgelegte Report: Jeder Markt ist anders, und keine Flotte gleicht der anderen (Bild: Continental)

Die Transport- und Logistikbranche in Europa und Nordamerika steht aufgrund steigender Betriebskosten und wirtschaftlicher Risiken unter Druck. Dies bestĂ€tigt der Report „The Future of Fleets 2024“, fĂŒr den Dataforce im Auftrag von Continental im vergangenen Jahr 850 Managerinnen und Manager von Lkw-, Bus-, Transporter- und Pkw-Flotten in Frankreich, Großbritannien, Deutschland und den USA befragt hat. 76 Prozent der Befragten bezeichneten steigende Kosten als die grĂ¶ĂŸte Herausforderung fĂŒr ihre Unternehmen. 46 Prozent sehen dabei große wirtschaftliche Risiken durch Krisen, Konflikte und fragile Lieferketten.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier Àndern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Borbet hat RĂ€der fĂŒr zwei Xpeng-Modelle im Programm

Borbet Xpeng

Der chinesische E-Automarke Xpeng ist in Deutschland seit einem Jahr auf dem Markt. Die neuen Modelle Xpeng P7 und G9 können auch mit N-RĂ€dern von Borbet gefahren werden. Das Zehnspeichenrad sei direkt fĂŒr die beiden neuen E-Automodelle in 8,0×19 Zoll mit Einpresstiefe 25 erhĂ€ltlich. Vom Start weg eintragungsfrei fĂŒr die Serienreifen 245/45 R19 und bei der […]

Lamborghinis Supersportwagen Fenomeno fÀhrt auf Bridgestone-Reifen vom Band

Lamborghini Fenomeo

Bridgestone wurde zum exklusiven Reifenpartner fĂŒr den neuen Supersportwagen Fenomeno von Lamborghini ernannt. Zur Feier des 20-jĂ€hrigen JubilĂ€ums des ersten Fahrzeugs, das vollstĂ€ndig vom Designteam in Sant’Agata Bolognese entwickelt wurde, bringt Lamborghini den Fenomeno auf den Markt. Von dem limitierten Fahrzeug werden lediglich 29 Exemplare produziert. Mit einem 1.080 PS starken Antrieb ist der Fenomeno der bisher schnellste Lamborghini – sowohl im Sprint von 0-100 km/h (2,4 Sekunden) als auch von 0-200 km/h (6,7 Sekunden).

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier Àndern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Bleiben auch in der Saison 2025/2026 Partner: Shandong Linglong und Real Madrid

Linglong bleibt auch in der heute Abend beginnenden spanischen Erstligasaison Global Partner von Real Madrid (Bild: Shandong Linglong)

Shandong Linglong bleibt auch in der Saison 2025/2026 weltweiter Reifenpartner des neunmaligen Champions-League-Siegers Real Madrid, der heute mit einem Heimspiel im Estadio Santiago Bernabeu gegen Osasuna Pamplona in die neue Saison der ersten spanischen Liga. Als offizieller Reifenpartner erhalte Linglong bei allen La-Liga- und Copa-del-Rey-Heimspielen eine umfangreiche PrĂ€senz auf der digitalen Stadionbande. Das Logo werde […]

OnlinereifenhÀndler Delticom steigert Umsatz, verliert aber beim Ertrag

Die Delticom AG – hier der Hauptsitz des OnlinereifenhĂ€ndlers in Sehnde bei Hannover – konnte im ersten Halbjahr des neuen GeschĂ€ftsjahres zwar seinen Umsatz deutlich steigern, fiel allerdings bei den ErtrĂ€gen zurĂŒck (Bild: NRZ/Arno Borchers)

Das deutsche ErsatzreifengeschĂ€ft konnte nach der positiven Entwicklung 2024 im ersten Halbjahr 2025 nun nur ein leichtes Wachstum verzeichnen; SchĂ€tzungen zufolge wurden in den ersten sechs Monaten rund ein Prozent mehr Pkw-Reifen an Verbraucher verkauft. Dennoch gelang es der Delticom AG in dieser Zeit, ihren Halbjahresumsatz um 11,6 Prozent auf jetzt 237 Millionen Euro zu […]

Krone zeigt auf NUFAM Neuheiten aus seinem Trusted-Reifenprogramm

Auf der NUFAM 2025 in Karlsruhe will Krone den Schwerpunkt seiner MesseprĂ€senz auf die Themen Digitalisierung, smarte Services und Wirtschaftlichkeit legen, wozu auch der Krone Trusted Prime:Tyre fĂŒr Volumentransporte im Fern- und Regionalverkehr seinen Beitrag leisten soll (Bild: Krone)

Auf der NUFAM 2025 in Karlsruhe will Krone den Schwerpunkt seiner MesseprĂ€senz auf die Themen Digitalisierung, smarte Services und Wirtschaftlichkeit legen. Das Standkonzept in Halle 1, Stand C109 rĂŒcke dabei „zukunftsorientierte Entwicklungen im Trailerbereich in den Mittelpunkt“, und zwar „praxisnah, digital und kundenorientiert“, wie es dazu in einer MessevorankĂŒndigung heißt. Ein zentrales Highlight auf dem Messestand soll das neue digitale Ökosystem „mykrone.blue“ sei, das auf der NUFAM dem Fachpublikum in SĂŒddeutschland vorgestellt wird, nachdem dies Anfang Juni in MĂŒnchen auf der Transport Logistic seine Premiere feiern konnte. In dessen Mittelpunkt stehe ein sogenanntes „‚Single Sign-On‘, das den Zugang zu sĂ€mtlichen Funktionen vereinfacht – von der Fahrzeugverwaltung ĂŒber Serviceanfragen bis hin zum digitalen Vertragsmanagement“; was bisher ĂŒber verschiedene Tools und Anlaufstellen organisiert werden musste, ist nun zentral abrufbar. Das fĂŒhre zu mehr Effizienz, weniger Aufwand und volle Transparenz im Alltag von Flottenbetreibern und Transportunternehmen, verspricht Krone.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier Àndern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Filialist Reifen-MĂŒller vertieft regionale Fußballsponsorings

Reifen-MĂŒller vertieft seine Sponsorings im regionalen Amateur- und Breitensports beim SV Babelsberg 03 sowie beim FSV 63 Luckenwalde, die beide in der Fußball-Regionalliga Nordost spielen; so konnte erst kĂŒrzlich Prokurist David Wilke (rechts) an FSV-PrĂ€sident Dirk Heinze einen Scheck aus dem Reifen-MĂŒller-Vereinsförderungsprogramm ĂŒbergeben (Bild: Reifen-MĂŒller)

Reifen-MĂŒller aus Berlin betreibt neun Filialen in der Bundeshauptstadt sowie fĂŒnf weitere in Brandenburg. Damit zĂ€hlt der Team-Partner zu den grĂ¶ĂŸten ReifenfachhĂ€ndlern in den östlichen BundeslĂ€ndern. Nun verlĂ€ngert das Unternehmen zwei wichtige regionale Fußball-Sponsoringpartnerschaften, und zwar die mit dem SV Babelsberg 03 wie auch mit dem FSV 63 Luckenwalde.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier Àndern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

MechaniXclub der ESA startet mit neuem Logo und eigener TikTok-PrÀsenz

Der MechaniXclub der ESA „fĂŒr junge Talente“ gibt sich ein neues Logo und startet nun auch offiziell auf TikTok (Bild: ESA)

Der MechaniXclub ist eine Initiative der Einkaufsorganisation des Schweizerischen Automobil- und Motorfahrzeuggewerbes (ESA) und will jungen Talenten der Automobilbranche eine Plattform fĂŒr Austausch, Förderung und Weiterbildung bieten; der MechaniXclub zĂ€hlt allein rund 11.000 Mitglieder. Nun hat sich die Schweizer Plattform ein neues Logo gegeben. „Das schlichte, moderne Design wurde speziell fĂŒr die junge Generation entwickelt […]

TireCheck und RTS prÀsentieren sich gemeinsam und mit Live-Demo auf der NUFAM

,
Nach separaten Auftritten vor zwei Jahren wollen TireCheck und RTS auf der kommenden NUFAM nun gemeinsam „partnerschaftlich“ auftreten und „ihre Expertise in Reifendruckkontrollsystemen fĂŒr Nutzfahrzeuge“ bĂŒndeln (Bilder: NRZ/Arno Borchers)

Auf der diesjĂ€hrigen NUFAM will TireCheck „ein starkes Zeichen setzen“. Gemeinsam mit der RTS RĂ€der Technik Service prĂ€sentiert sich das Unternehmen auf einem 135 Quadratmeter großen Stand und will vor Ort „innovative Lösungen fĂŒr digitales Reifenmanagement und Serviceleistungen rund um die Nutzfahrzeugflotte“ zeigt, wie es dazu in einer Mitteilung heißt. Auf dem Stand werde eine Zugmaschine ausgestellt. Dadurch hĂ€tten Messebesucher die Möglichkeit, „die Produkte nicht nur in PrĂ€sentationen kennenzulernen, sondern direkt am Nutzfahrzeug live zu erleben. So wird praxisnah demonstriert, wie digitale Reifendruckkontrolle, ZustandsĂŒberwachung und Flottenoptimierung im Alltag funktionieren und welchen Mehrwert sie im tĂ€glichen Betrieb bieten“ kann, heißt es dazu weiter aus Herbrechtingen (Baden-WĂŒrttemberg), wo TireCheck seinen Sitz hat.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier Àndern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen