Bei der Kooperation RTC Reifen-Team „kämpft man nicht allein“

Oliver Bahlau und sein Vater Gerd Leidert betreiben zusammen mit Heike Bahlau als Inhaberin in Sachsen drei Reifen Bahlau Standorte

Der Wettbewerb unter den Verbundgruppen in Deutschland ist groß, genauso wie die von diesen angebotene Integrationsniveaus vielfältig sind. Fragt man Vertreter der Industrie nach der stabilsten Kooperation im Land, dann wird oftmals RTC Reifen-Team genannt. Warum ist das so? Im Gespräch mit Oliver Bahlau von Reifen Bahlau in Nossen – 1990 als Gründungsmitglieder von RTC […]

Pirelli legt Podiumkappen mit Designer Denis Dekovic auf

Gemeinsam mit Designer Denis Dekovic legt Pirelli eine Kollektion an Podiumkappen fuer 14 der 24 Formel 1 Rennen der neuen Saison auf

Pirelli Design kooperiert mit dem weltbekannten Designer Denis Dekovic und plant mit ihm „in einem neuen Lifestyle-Projekt Kollektionen zu entwerfen, die High-Performance-Tradition mit einem kühnen und modernen Design verbinden“ sollen, wie dazu der Reifenhersteller mitteilt. Der Geschäftsbereich Lifestyle ergänze die beiden anderen Hauptaktivitäten von Pirelli Design: So bietet einerseits der Bereich Merchandising Kollektionen, die dem […]

Auch OTR-Reifen lassen sich im Schadensfall oftmals reparieren

,
Die Lebensdauer von OTR Reifen kann durch deren Reparatur deutlich verlaengert und Investitionsgueter dadurch geschuetzt werden

Kosten senken und die Umwelt schonen – diese beiden Trends sind auch im Off-the-Road-Reifenmarkt relevant. Reifenreparaturen dort gewännen daher „immer mehr an Bedeutung“, wie es dazu von Rema Tip Top heißt. „Wir ermöglichen der Bau- und Bergbauindustrie, die Lebensdauer der Reifen durch sichere, kostengünstige und umweltfreundliche Reparaturen deutlich zu verlängern“, so Matthias Ziller, Global Application & Product Management Automotive bei dem in Poing bei München ansässigen Anbieter von Reparaturlösungen.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Reifen Straub blick auf 60 Jahre zurück und auf viele weitere voraus

,
Reifen Straub blickt auf 60 Jahre als inhabergefuehrtes Familienunternehmen zurueck zur Familie gehoeren Christina Straub Sabrina Straub Marc Straub sowie Geschaeftsfuehrer Eugen Straub

Für Reifen Straub – Filialist, Großhändler und inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Kirchberg an der Iller (Baden-Württemberg) – war 2024 das Jahr des 60-jährigen Bestehens. Ein Jahr, das Marc Straub zufolge belegt, dass „Tradition und Innovation Hand in Hand“ gehen können, gehen müssen, will man sich seine Entwicklungsfähigkeit bewahren und erfolgreich den anhaltenden Wandel im Reifenhandel bestehen.

Button NRZ Den kompletten Beitrag können Sie auch in der kürzlich erschienenen Januar-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG lesen, die hier als E-Paper erhältlich ist. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Toyota wählt erstmals chinesischen Reifenhersteller für Erstausrüstung – in China

Die Zhongce Rubber Marke Chaoyang ist Erstausruester des Toyota Elektro SUVs BZ3X

Die Vorstellung des Elektro-SUVs BZ3X, den es auch in einer Coupé-Variante gibt (BZ3C), hat kürzlich mediale Wellen geschlagen, soll das von Toyota und einem lokalen Partner zunächst nur für den chinesischen Markt entwickelte Fahrzeug Medienberichten zufolge doch ‚nur‘ rund 14.000 Euro kosten. Nun meldet sich dazu Reifenhersteller Zhongce Rubber Group zu Wort, setzt Toyota bei […]

Pagid-Bremsprodukte jetzt über TMD Friction in weltweiter Direktbelieferung verfügbar

TMD Friciton bietet Pagig Bremsprodukte kuenftig auf dem weltweiten Ersatzmarkt an

Ab 2023 hat Hella das rund zehn Jahre bestehende Bremsen-Joint-Venture Hella Pagid von Joint-Venture-Partner TMD Friction komplett übernommen. Nun kündigt TMD Friction an, künftig Bremsenprodukte der Marke Pagid auf dem weltweiten Independent Aftermarket anbieten zu wollen, nachdem diese zuletzt „bereits in Großbritannien und Irland erfolgreich“ waren. Kunden profitierten durch die weltweite Direktbelieferung „von einer schnelleren […]

Giti-Consumer-Reifen sind zurück im Markt – Best4Tires übernimmt Deutschland-Vertrieb

,
Auf jeder Reifenmesse waehrend der vergangenen Jahre trat Hersteller Giti Tire zwar auch mit seiner Marke Giti auf doch nun ist die Marke auch wieder in Deutschland verfuegbar

Seit dem Ende des Handelsverbunds TA Tyre Alliance 2019 hat die Reifenmarke Giti des Herstellers Giti Tire auf dem deutschen Markt keine besondere Bedeutung mehr – zumindest was die Vermarktung von Consumer-Reifen betrifft, denn Giti-Lkw-Reifen werden seit 2020 von Großhändler Lips in Deutschland exklusiv vermarktet. Doch nun kommen auch Pkw-, SUV- und LLkw-Reifen zurück. Wie Philip Hülswitt, Chief Sales Officer bei Best4Tires, gegenüber der NEUE REIFENZEITUNG bestätigt, werde der Großhändler dieser Tage die ersten Sommer- und Ganzjahresreifen der Marke Giti ins Lager nehmen und damit dann einen deutschlandweiten Vertrieb aufbauen. Der Großhändler ist bereits seit über 30 Jahren exklusiver Vertriebspartner in Deutschland für Consumer-Reifen der Marke GT Radial, die ebenfalls von Giti Tire hergestellt wird.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Best4Tires und Giti Tire blicken auf 30 gemeinsame Jahre mit GT Radial zurück

,
Grosshaendler Best4Tires und die Giti Tire Marke GT Radial gehoeren auf dem hiesigen Markt bereits seit ueber 30 Jahren eng zusammen

Derzeit blicken Best4Tires und Giti Tire – der Hersteller hinter der Marke GT Radial – auf eine bereits seit über 30 Jahren laufende Zusammenarbeit zurück. Die Partnerschaft, die 1994 begann, habe sich seither „zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, die auf Vertrauen, Innovation und einem gemeinsamen Streben nach Qualität basiert“, betont dazu der Reifengroßhändler. Dabei reichen die Wurzeln dieser Partnerschaft sogar bis ins Jahr 1984 zurück, als sich Vertreter von Reifen Gundlach, dem Vorläufer von Best4Tires, und Giti Tire auf der Reifen-Messe in Essen erstmals begegneten.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Übergang von der Investitions- zur Wachstumsphase bei Nokian

,
„Bei Pkw-Reifen streben wir Wachstum in Mittel- und Südeuropa sowie in Nordamerika an, während wir in den nordischen Ländern unsere starke Position beibehalten wollen“, sagt Nokians Präsident und CEO Paolo Pompei (Bild: NRZ/Christian Marx)

Anlässlich der Präsentation seines neuen Ganzjahresreifens „Seasonproof 2“ in der vergangenen Woche hat Nokian Tyres auch einen Einblick in seine mittelfristige Strategie gewährt. Werden dabei die Jahre 2024 und 2025 als Investitionsphase beschrieben, ruft der finnische Reifenhersteller die Jahre 2026 und 2027 als Wachstumsphase für sich aus.

Hatte für das Unternehmen zuletzt vor allem der Bau seines neuen Reifenwerkes im rumänischen Oradea Priorität, um durch seinen Russland-Ausstieg bzw. den Verkauf seiner Fabrik in St. Petersburg fehlende Produktionskapazitäten wieder aufzubauen, so soll darauf aufbauend nun wieder verstärkt daran gearbeitet werden, das ursprünglich schon vor dem Ukraine-Krieg ausgerufenen Umsatzziel von zwei Milliarden Euro zu erreichen. „Im Jahr 2025 konzentrieren wir uns weiterhin auf Wachstum und erweitern die Produktionskapazität wie geplant. Dies wird durch neue, innovative Produkte unterstützt. Indem wir Wachstum und Margen in Einklang bringen, werden wir uns darauf konzentrieren, unsere Plattform noch produktiver und effizienter zu machen. Darüber hinaus werden wir die Markenbekanntheit von Nokian Tyres steigern und unseren Fokus auf die Verbraucher schärfen, um langfristige Loyalität aufzubauen“, gibt Nokians Präsident und CEO Paolo Pompei die weitere Marschroute vor.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

„Shift“-Rad von Schmidt Revolution jetzt auch in 11,5×22 Zoll verfügbar

,
Mit einer Einpresstiefe von bis zu 60 soll das „Shift“-Rad in der neuen Größe 11,5x22 Zoll über eine Konkavität von knapp 80 Millimetern verfügen (Bild: Schmidt Revolution)

Seit zehn Jahren gehört das „Shift“ genannte Leichtmetallrad bereits zum Portfolio von Schmidt Revolution. Anlässlich dieses runden Jubiläums legt das in Bad Segeberg ansässige Unternehmen sein als sehr beliebt und erfolgreich beschriebenes Modell in einer zusätzlichen Größe auf: Bisher bereits in 9×22 und 10,5×22 Zoll angeboten, ist es demnach nunmehr auch in 11,5×22 Zoll verfügbar. […]