Adrenalin, Action und spektakuläre Stunts: Die PS Days bieten den Besucherinnen und Besuchern vom 27. bis 29. Juni 2025 ein neues Highlight im Freigelände. Bei der FMX-Show zeigen internationale FMX-Profis rasante Motorradaction und atemberaubende Sprünge. Fans können sich drei Mal täglich auf eine Show freuen, die die Grenzen der Schwerkraft herausfordert.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/Luc-Ackermann-.webp11251500Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2025-03-13 10:35:242025-03-13 10:37:39Auf den PS Days werden die Grenzen der Schwerkraft herausgefordert
Um seine Partnerbetriebe bestmöglich im Tagesgeschäft zu unterstützen, hat Vergölst im Mai 2024 seine sogenannte Lunch-&-Learn-Reihe gestartet. In kompakt aufbereiteten Online-Sessions sollen die Franchisepartner dabei praxisnahes Fachwissen erhalten, und dies alles „bequem und zeiteffizient während der Mittagspause“, wie es dazu in einer Mitteilung heißt. Nun soll es um digitale Servicehefteinträge gehen.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/Als-Spezialist-fuer-Reifen-und-Autoservice-setzt-Vergoelst-diesen-Monat-seine-Online-Schulungsserie-Lunch-Learn-fort-mit-einer-Session-zu-digitalen-Servicehefteintraegen.jpg11251500Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-03-13 09:52:092025-03-13 09:52:09Vergölst setzt Lunch-&-Learn-Reihe mit Input zum digitalen Serviceheft fort
Auto Motor und Sport (AMS) hat seinen ersten kohlendioxidneutralen Reifentest veröffentlicht. Das bedeutet einerseits, dass das Magazin für die Logistik und für die zum Prüfen der insgesamt sechs Sommerprofile der Dimension 215/55 R17 98 V/W XL eingesetzten Fahrzeuge Diesel mit HVO 100 und E-Fuels verwendet hat. Andererseits hat man sich bei der Auswahl der Probanden für Modelle entschieden, die aufgrund der Nutzung erneuerbarer/recycelter Materialien bei ihrer Produktion, eines geringeren Verschleißes, einer kohlendioxidneutralen Fertigung oder als Runderneuerter nachhaltiger sein sollen als „normale“ Reifen.
Da Sicherheit aber keine Kompromisse duldet, wie AMS-Tester Thiemo Fleck betont, mussten sich alle sechs freilich in den üblichen Disziplinen auf Nässe und im Trockenen sowie in Sachen Umwelt messen lassen, zusätzlich aber noch in der neuen Kategorie Nachhaltigkeit. Bei wird ein Blick auf die Fertigung der Reifen, die Länge ihres Transportweges ab Werk (Logistik) und den Mehrverbrauch gegenüber dem diesbezüglich Besten des Vergleiches geworfen. Das Ganze geht dann zu einem Fünftel in die Durchschnittsnote ein, wobei das Blatt allerdings parallel dazu eine Note ohne Nachhaltigkeitswertung sowie ein Gesamtergebnis präsentiert. Doch ob nun so, so oder so: Dem runderneuerten Reifen im Testfeld wird ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt. Mehr noch: AMS verallgemeinert dessen Abschneiden und bricht damit gewissermaßen den Stab über runderneuerte Pkw-Reifen ganz allgemein.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Delta4x4 stellt einen Ferrari Purosangue auf offroad-taugliche Räder und Trail-Terrain-Reifen in 245/50 R20 auf der Vorderachse und 255/50 R20 auf der Hinterachse von BFGoodrich. Zudem stellt das Unternehmen damit sein neues 9×20-Zoll-Rad mit dem Namen Force Light Beadlock vor, welches auch abseits befestigter Straßen eine „exzellente Optik und Performance“ bieten soll.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/delta4x4_Force-light_Ferrari-.webp11251500Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2025-03-13 08:50:432025-03-13 09:01:28Delta4x4 stattet Ferrari Purosangue auch mit neuen Rädern aus
Der brasilianische Hersteller von Automobilkomponenten Iochpe-Maxion S.A hat bekannt gegeben, dass Pieter Klinkers, derzeitiger CEO von Maxion Wheels, ab dem 16. April 2025 im Rahmen der Nachfolgeregelung die Position des Chief Executive Officer von Marcos Oliveira übernehmen wird. Dieser soll in den Verwaltungsrat wechseln. Und auch ein Nachfolger für Pieter Klinkers bei Maxion Wheels ist bekannt.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/Pieter-Klinkers.webp11251500Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2025-03-13 08:25:352025-03-13 14:36:13Pieter Klinkers wird Nachfolger von Marcos Oliveira bei Iochpe-Maxion
Am 26. und 27. März 2025 ist es wieder soweit: Die Messe Flotte! Der Branchentreff geht in die nächste Runde. Der Fokus liegt bei dem Event auf Gesprächen, Netzwerken, dem Fachprogramm sowie natürlich der Ausstellung selbst. „Denn gerade für die Flottenbranche gilt: Nichts ersetzt den persönlichen Kontakt; netzwerken geht nur persönlich“, heißt es dazu vonseiten […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/Die-naechste-Flotte-Der-Branchentreff-findet-am-25.-und-26.-Maerz-in-Duesseldorf-statt.jpg11251500Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-03-12 17:32:222025-03-12 17:32:22Düsseldorfer Flotte! lädt wieder zum „Klassentreffen der Flottenbranche“
Der Aufsichtsrat von Continental hat in seiner heutigen Sitzung dem geplanten Spin-off von Automotive zugestimmt und schlägt der Hauptversammlung 2025 vor, diesen Schritt ebenfalls zu genehmigen. „Dies vorausgesetzt, soll das künftige eigenständige Unternehmen nach Beschluss des Aufsichtsrats bis zur Abspaltung über Barmittel in Höhe von 1,5 Milliarden Euro verfügen, bei klarer geschäftsbezogener Zuordnung der Chancen und Risiken zu den beiden zukünftigen Unternehmen“, heißt es dazu in einer Mitteilung aus Hannover. Die Finanzierung des operativen Geschäfts von Automotive soll zudem durch eine revolvierende Kreditlinie in Höhe von 2,5 Milliarden Euro gestärkt werden.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/Der-Continental-Aufsichtsrat-hat-den-Spin-off-des-Bereichs-Automotive-beschlossen.jpg11251500Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-03-12 16:29:482025-03-12 16:29:48Continental-Aufsichtsrat stimmt dem Spin-off des Bereichs Automotive zu
Acht 19-Zöller hat AutoBild Sportscars in seinem aktuellen Sommerreifentest im Nassen wie im Trockenen gegeneinander antreten lassen. „Aktuell ist diese Größe bei vielen Herstellern Basis – vor allem bei den sportlichen Modellen“, wie das Magazin dazu schreibt. Konkret ist die Wahl auf die Dimension 245/35 R19 93Y gefallen. „Wenn der Reifen in 245 gut funktioniert, dann wird der Pneu das auch in 235 und anderen Dimensionen können müssen“, so Tester Dierk Möller, laut dem nur Profile mit bestem Grip und sicherer Kurvenhaftung Chance auf einem Sieg bei einem AutoBild-Sportscars-Produktvergleich haben. Einer der acht Probanden hat mit der letztendlich einigermaßen knappen Entscheidung an der Spitze des Testfeldes ganz und gar nichts zu tun gehabt. Und das nicht allein wegen eklatanter Schwächen auf nasser Piste.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/AutoBild-Sportscars-Sommerreifentest-Heft-4-2025.webp11251500Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2025-03-12 14:00:422025-03-12 07:25:16AutoBild-Sportscars-Sommerreifentest: Vier Siegertypen, ein klarer Verlierer
E-Autos sind aus dem deutschen Fuhrpark, vor allem aber aus der Neuzulassungsstatistik nicht mehr wegzudenken. Folglich finden entsprechend ausgerichtete Reifen bei den Testern der großen Zeitschriften und Verkehrsklubs auch eine größere Bedeutung. Dies nicht zuletzt auch deswegen, weil bei ihnen der Zielkonflikt zwischen einem niedrigen Rollwiderstand und einer hohen Nasshaftung bzw. dessen Überwindung eine gewichtige Rolle in der Produktentwicklung spielt. Nun hat sich die Zeitschrift AutoBild EV-taugliche Sommerreifen vorgenommen und hält in der morgen erscheinenden Ausgabe fest: „Der Spagat zwischen Sicherheit und Reichweite gelingt offensichtlich immer besser, egal ob Standard- oder Stromerreifen.“ Dennoch hat in dem Produktvergleich ein speziell für E-Autos entwickelter Reifen die Nase vorn, wenn auch nur knapp: der Hankook iON Evo.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/Rollwiderstand-und-Nasshaftung-stehen-in-der-Reifenentwicklung-in-einem-Zielkonflikt-zueinander-diesen-Spagat-meistern-laut-AutoBild-offensichtlich-immer-mehr-Reifen-im-Markt.webp15452061Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-03-12 14:00:362025-03-11 16:42:11Hankooks iON Evo überwindet Kompromiss am besten und siegt bei AutoBild
Nachdem Ronal im vergangenen Juni auf der Tire Cologne seine neue mehrteilige Felge RR10 Racing präsentiert hat, ist das Design ab jetzt im Aftermarket-Sortiment verfügbar. Mit dem Rad – in Anlehnung an das Racingdesign von Ronal R10 Turbo aus den 1980er-Jahren entwickelt – will die Ronal Group ein Produkt auf den Markt bringen, das „die goldenen Zeiten von damals wieder aufleben lässt“, wie es dazu in einer Mitteilung heißt. Für ein Plus an Motorsport-Feeling kann das Design RR10 Racing sogar optional mit einem Nabendeckel in Zentralverschlussoptik ausgestattet werden.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/03/Ronal-bringt-nun-sein-auf-der-Tire-Cologne-vorgestelltes-zweiteiliges-Rad-RR10-Racing-auf-den-Markt.webp11251500Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2025-03-12 13:44:582025-03-10 15:54:24Ronal bringt zweiteiliges Rad RR10 Racing auf den Markt – ZV-Optik möglich