2DRV: WH34-Rad jetzt auch in Schwarz Kupfer poliert erhältlich

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2DRV WH34

Das 2DRV-Rad WH34 ist ab sofort auch in Schwarz Kupfer poliert (SKP) erhältlich. Das Rad ist in Größen von 17 bis 21 Zoll sowie in den Lochkreisen 5/112 und 5/120 zu haben. Mit verschiedenen Einpresstiefen biete dieses Modell eine breite Kompatibilität für zahlreiche Fahrzeuge auf dem deutschen Markt, heißt es bei Wheelworld.

Nexen Tire erweitert Motorsportengagement

Nexen Partnerschaft with NLS racing

Nexen Tire gibt seine fortgesetzte Teilnahme an der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) für die Saison 2025 bekannt. Das Unternehmen erweitert sein Engagement in der V6-Klasse und unterstreicht damit seine Verpflichtung zum Motorsport sowie seine Präsenz in einer der renommiertesten Langstrecken-Rennserien. Auch in der kommenden Saison wird der Reifenhersteller das Adrenalin Motorsport Team mit den Reifen N’Fera […]

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Garage4Tires erreicht Meilenstein von 100 Servicepartnern bei Check24

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Garage4Tires 100 Partner 002

Garage4Tires hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Über 100 Werkstattpartner sind inzwischen Teil des neuen Check24-Partnernetzwerks. Seit dem Start der Zusammenarbeit im Januar wachse laut Unternehmensangaben die Zahl der angeschlossenen Servicebetriebe kontinuierlich. Und die Expansion solle vorangetrieben werden.

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Weitere Conti-Rolle rückwärts – diesmal im Kerngeschäft Reifen

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Nach seinem Ausstieg aus dem Geschäft mit Landwirtschaftsreifen im Jahre 2004 und einem Wiedereinstieg in dieses Segment 2017 will sich Continental nun erneut wieder zurückziehen bzw. es bis Ende 2025 einstellen, wobei die davon betroffenen Mitarbeiter hauptsächlich im portugiesischen Werk Lousado tätig sind (Bild: NRZ/Christian Marx)

Mit der Übernahme des ITT-Teilbereiches Bremsen und Chassis Ende der 1990er-Jahre, spätestens aber seit der Akquisition der Siemens-Sparte VDO knapp zehn Jahre später hat sich Continental vom Reifenhersteller zum Automobilzulieferer gewandelt. Doch bekanntlich hat der Konzern hinsichtlich seiner damals verfolgten Strategie zwischenzeitlich eine Kehrtwende eingeleitet mit einem Spin-off seiner ehemaligen Antriebssparte, die unter dem Namen Vitesco Technologies an die Börse gebracht wurde und mittlerweile unter dem Schaeffler-Dach ein neues Zuhause gefunden hat, sowie der nun vorgesehenen Ausgliederung seines Automotive-Geschäftes. Jetzt hat das Unternehmen aber auch im über ContiTech hinaus verbleibenden Kerngeschäft Reifen eine weitere Rolle rückwärts angekündigt.

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Gibt es, gibt es und gibt es, aber alles gibt es dann doch nicht

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Eine Reduzierung der Dimensionsvielfalt bei Reifen würde zwar nicht zuletzt die Lagerhaltung vereinfachen, aber die Meldung, dass sich die Politik im Zuge ihrer derzeitigen Koalitionsverhandlungen bereits auf entsprechende Maßnahmen geeinigt hat, war nicht anderes als unser diesjähriger Aprilscherz (Bild: NRZ/Christian Marx)

Ja, derzeit führen CDU/CSU und SPD ihre Koalitionsverhandlungen. Ja, die Allianz Zukunft Reifen (AZuR) fordert eine gezielte Reglementierung der Dimensionsvielfalt bei Reifen. Und ja, auch die in einem vor wenigen Tagen von uns veröffentlichen Beitrag gezeigten Daten zu den 2024 gefragtesten Größen bei Pkw-Sommer- und -Ganzjahresreifen sind echt und stammen aus dem unlängst von der […]

Letzter deutscher Pkw-Reifenrunderneuerer schließt seine Produktion zum Juni

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Laut Mark Hinghaus Kaul endet die Produktion des letzten deutschen Pkw Reifenrunderneuerers Reifen Hinghaus im Juni

Nachdem man bei Reifen Hinghaus – dem letzten Pkw-Reifenrunderneuerer Deutschlands – nun knapp ein Jahr gehofft hatte, das seither laufende Insolvenzverfahren abschließen und die Produktion fortführen zu können, hat sich diese Hoffnung nun offenbar zerschlagen. Wie es dazu heißt, seien Anfang der Woche die Kündigungen für die verbleibenden 33 Beschäftigten ausgesprochen worden, und man bereite sich auf das Aus der Produktion vor, betont dazu Mark Hinghaus-Kaul im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG. Auch wenn man derzeit „kein Licht am Ende des Tunnels“ in Sachen Pkw-Reifenrunderneuerung sehe, wolle der geschäftsführende Gesellschafter aber nicht aufgeben und sieht weiterhin „Optionen“ auf dem Tisch.

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DTM wird nachhaltiger dank neuer Pirelli-Rennreifen

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Die Naturkautschukkomponente des in dieser Saison zum Einsatz kommenden neuen „P-Zero-DHG“-Slicks von Pirelli ist vom Forest Stewardship Council zertifiziert und soll 17 Prozent des Gesamtgewichts des Reifens entsprechen (Bild: ADAC/Gruppe C Photography)

Nach Vortests am 2. April in der Motorsportarena Oschersleben findet Ende des Monats der erste Lauf der Deutschen Tourenmasters (DTM) der Saison 2025 auf eben dieser Strecke statt. Dabei vertraut die Serie in diesem Jahr auf einen neuen Slickreifen von Exklusivpartner Pirelli, der sich durch nachhaltige Komponenten auszeichnen soll. Der neue „P Zero DHG“ überzeuge mit zahlreichen Innovationen und unterstreiche die Ziele der DTM, Motorsport zukunftsorientiert zu gestalten, heißt es vonseiten des über die German Touring Car Motorracing Event GmbH als Ausrichter hinter der Serie stehenden ADAC. Der Naturkautschuk der neuen DTM-Reifen ist demnach vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert und stamme von Plantagen, die so bewirtschaftet werden, dass die dort lebenden und arbeitenden Menschen davon profitieren sowie die Artenvielfalt erhalten bleibe. „Der neue Slickreifen von Pirelli betont mit seiner FSC-Zertifizierung auch unser Engagement für den Motorsport der Zukunft“, sagt ADAC-Motorsportchef Thomas Voss.

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Wheel Pros übernimmt Vertrieb von Rotiform-Rädern in Deutschland/Österreich

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Nachdem Wheel Pros den Rotiform-Vertrieb hierzulande und in Österreich übernommen hat, finden sich die Räder der Marke auch im aktuellen 2025er-Katalog des Anbieters (Bilder: Wheel Pros)

Als weltweiter Ersatzmarktanbieter von Felgen, Reifen und Zubehör hat Wheel Pros nach eigenen Angaben ab sofort den Vertrieb von Rotiform-Rädern in Deutschland und Österreich übernommen. „Mit diesem strategischen Schritt möchte das Unternehmen seine Aktivitäten in Europa weiter bündeln und die Markenpräsenz gezielt stärken“, erklärt Rory Hegelmeers, Sales Manager EU bei der im belgischen in Antwerpen […]

Cupra Terramar ab Werk auch auf Hankook-Reifen

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Die von Hankook für den Terramar an Cupra gelieferten Ausführungen des „Ventus Evo SUV“ sollen in jeder ihrer Dimensionen auf das sportliche SUV maßgeschneidert worden sein (Bilder: Cupra, Hankook)

Bei der Erstausrüstung ihres neuen Terramar greift die zum Volkswagen-Konzern gehörende Marke Cupra nicht nur auf Reifen von Kumho zurück, sondern liefert das sportliche SUV (Sport Utility Vehicle) ab Werk auch mit Hankook-Bereifung aus. Dabei ist die Wahl auf den erst Ende vergangenen Jahres als Neuheit vorgestellten „Ventus Evo SUV“ letzteren Herstellers gefallen. Konkret hat Cupra ihn in den Dimensionen 235/55 R18, 255/45 R19 und 255/40 R20 XL für den Terramar freigegeben. Die dabei verbauten Reifen tragen laut Hankook die „+“-Erstausrüstungskennung auf ihrer Seitenwand, wie sie bei OE-Reifen für Fahrzeuge der Marke VW üblich ist. „Mit dem Terramar signalisiert Cupra, dass sich Familientauglichkeit und sportliche Performance bestens ergänzen. Ein perfektes Match mit unserem Premiumsommerreifen ‚Ventus Evo SUV‘, der Motorleistung und sportlichen Fahrstil souverän auf die Straße bringt“, sagt Klaus Krause, Vice President und Leiter des in Hannover angesiedelten Europe Technical Center des südkoreanischen Reifenherstellers.

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Quartalsbilanz der Kfz-Neuzulassungen acht Prozent im Minus

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Quartalsbilanz der Kfz-Neuzulassungen acht Prozent im Minus

Laut dem Kraftfahrtbundesamt (KBA) verzeichneten die Pkw-Neuzulassungen im März im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat zwar nur einen Rückgang um 3,9 Prozent auf knapp 253.500 Einheiten und steht die Zwischenbilanz in diesem Segment nach Ende des ersten Quartals mit bis dato alles in allem fast 664.600 Neuwagen lediglich 4,3 Prozent im Minus. Doch über alle Kfz-Gattungen […]