Magna Tyres Group ernennt Hein de Wind zum Chief Commercial Officer

Hein de Wind uebernimmt beim niederlaendischen OTR Reifenanbieter Magna Tyres Group jetzt Verantwortung als Chief Commercial Officer

Die Magna Tyres Group hat Hein de Wind zum Chief Commercial Officer ernannt. Wie der OTR-Reifenanbieter erklärt, trage der neue CCO Verantwortung „für die Gestaltung und Umsetzung der globalen Geschäftsstrategie, die Beschleunigung des Unternehmenswachstums und die Stärkung der Kundenbeziehungen in allen Regionen“. Hein de Wind bringe einen großen Erfahrungsschatz und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in diese Funktion ein. Er kam 2012 zur Magna Tyres Group und habe dort seither „die internationale Expansion und den kommerziellen Erfolg des Unternehmens entscheidend vorangetrieben“, heißt es dazu aus dem niederländischen Waalwijk vom Sitz des Unternehmens. Unter de Winds Führung habe sich Magna Tyres etwa erfolgreich auf den Märkten Südafrika oder Australien etablieren können, dabei habe sich seine „strategische Vision und seine Hands-on-Herangehensweise“ als zielführend erwiesen.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Wachstum bei OTR-/Nfz-Reifenreparaturen im EMEA-Markt angestrebt

,
Vipal Europe hat mehrere Servicemitarbeiter von WATS in Westafrika in der Reparatur von OTR und Nfz Reifen geschult

Vipal Europe will im EMEA-Markt für Reifenreparaturen wachsen. Wie es dazu in einer Mitteilung heißt, habe man kürzlich eine entsprechende Schulung von Servicemitarbeitern von West Africa Tires Services (WATS) veranstaltet. Im Rahmen der zweiwöchigen Qualifizierungsmaßnahme seien zwei Dutzend Fachleute verschiedener Nationalitäten in Mali und in Ghana in der Reparatur von OTR- und Schwerlastreifen geschult und […]

Für BKT endet das Thema Nachhaltigkeit nicht beim Thema Umwelt

Kautschukplantage 2

Für Balkrishna Industries Ltd – besser bekannt unter dem Markennamen BKT – sei Nachhaltigkeit nicht nur ein Versprechen, sondern eine konkrete Verpflichtung, die sich durch alle Bereiche des indischen Reifenherstellers zieht: von der Umwelt bis zur Gemeinschaft, von der Produktionskette bis zum Wohlbefinden der Menschen. Ein messbares Engagement, wie die Daten im jüngsten, von Bureau Veritas geprüften Nachhaltigkeitsbericht zeigen. 

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Ab Juni gilt bei Falken Tyre Europe eine neue Preisliste

Falken Tyre Europe passt die Preise zum 1. Juni an

Falken Tyre Europe hat eine aktualisierte Preisliste vorgestellt. Die Liste 02/2025 gilt für alle Lieferungen ab dem 1. Juni 2025 und umfasst Preisänderungen für Winterreifen aller Segmente, also für Pkw, 4×4/SUVs sowie Van/Light Trucks. Für die Marke Sumitomo hingegen beziehen sich die Preisanpassungen ausschließlich auf Winterreifen in den Produktsegmenten Pkw und 4×4/SUVs. Die digitale Version […]

„Heute ist nicht alle Tage. Wir kommen wieder, keine Frage“

Ein (Oster-)Hase ist zwar kein rosaroter Panther, aber dennoch verabschiedet sich das Team der NEUE REIFENZEITUNG mit einem abgewandelten Zitat letzterer Zeichenfigur in die bevorstehenden Feiertage (Bild: NRZ/Gaby Hinck)

Über die Osterfeiertage rücken auch beim Team der NEUE REIFENZEITUNG anstelle von Reifen andere runde, aber doch eher eiförmige Dinge in den Vordergrund. Deswegen verabschieden wir uns jetzt für ein paar Tage von unseren treuen Lesern. Und selbst wenn Osterhasen oder -küken nichts mit einem Panther – und schon gar nicht mit einem rosaroten – […]

„Dauerhaft in der Evolution“ – Änderungen beim Vergölst-Partnerprogramm

, ,
Schon vor mehr als 30 Jahren hat die zum Continental zählende Handelskette Vergölst zusätzlich zu ihren eigenen Betrieben ein Franchisekonzept aufgelegt und seither nach eigenen Angaben mehr als 330 Partner dafür gewinnen können (Bild: NRZ/Christian Marx)

Schon vor mehr als 30 hat die zu Continental zählende Handelskette Vergölst zusätzlich zu ihren eigenen Betrieben ein Franchisekonzept aufgelegt und seither mehr als 330 Partner (Stand 2024) dafür gewinnen können. Jetzt wurde das Ganze nach Unternehmensangaben modernisiert. „Da sich die Anforderungen an die Branche und den Markt im Laufe der Zeit sehr verändert haben, wollten wir auch unser Franchisekonzept danach ausrichten und haben es weitreichend überarbeitet“, so Emanuel Buddensiek, Head of Franchise bei Vergölst. „Die Weiterentwicklungen basieren maßgeblich auf dem Feedback unserer Partnerbetriebe und sind daher als gemeinsames Konzept zu sehen“, ergänzt er.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Motorradneuzulassungen besser, aber weiter deutlich zweistellig im Minus

Motorradneuzulassungen besser, aber weiter deutlich zweistellig im Minus

Nach nunmehr drei Monaten sieht die Zwischenbilanz bei den Neuzulassungen motorisierter Zweiräder zwar leicht besser als noch im Januar und Februar aus, aber nichtsdestoweniger schlägt auch per Ende März noch ein kräftiges zweistelliges Minus im Vergleich zum Vorjahresquartal zu Buche. Konkret sind nach Angaben des Industrieverbandes Motorrad e.V. (IVM) bis dato knapp 31.400 Maschinen neu […]

Europäische Messepremiere Prometeon-gebrandeter „Serie-02“-Reifen

,
Der Markenswitch von Pirelli zu Prometeon ist mittlerweile vollzogen, weshalb jetzt nur noch der Schriftzug letzteren Herstellers auf der Seitenwand seiner „Serie-02“-Reifen zu sehen ist (Bild: Prometeon)

Im vergangenen Jahr hatte die aus der ehemaligen Pirelli-Nutzfahrzeugreifensparte hervorgegangene Prometeon Tyre Group zunächst im Motorsport, dann im türkischen Markt und im Herbst auch im europäischen bei seinen Produkten den Markenswitch von Pirelli hin zu Prometeon vollzogen. Heißt: Zierte bis dahin noch das Signet ersteren Herstellers ergänzt um den Schriftzug „Prometeon Engineered“ die Seitenwand der […]

Managementförderung der GRS soll „Sprungbrett für erfolgreiches Unternehmertum“ sein

,
Einblicke in die Unternehmensführung werden als ein wesentlicher Bestandteil des Managementförderprogramms beschieben, das die Goodyear Retail Systems GmbH zum mittlerweile bereits siebten Mal anbietet (Bild: GRS)

Die Goodyear Retail Systems GmbH (GRS) hat sich das Ziel gesetzt, ihre Reifenfachhandelspartner in allen geschäftsrelevanten Bereichen zukunftssicher aufzustellen. Dazu zählt auch, frühzeitig geeignete Nachfolger für bestehende Betriebe zu finden und diese auf ihre künftigen Führungsaufgaben vorzubereiten. Deshalb wurde vergangenes Jahr das sogenannte GRS-Managementförderprogramm neu aufgelegt – speziell ausgerichtet auf die Anforderungen des Reifenfachhandels und angepasst an die aktuellen Bedürfnisse der Branche. Im vergangenen Juni starteten 21 Teilnehmer in das zweijährige Programm zur Vorbereitung auf die eigene Unternehmensführung. Jetzt ist gewissermaßen also „Halbzeit“ bei der aktuell bereits siebten Auflage dieser Art Förderung, die seitens der GRS als „Sprungbrett für erfolgreiches Unternehmertum“ angesehen wird.

Im Juni 2024 starteten 21 Teilnehmer in das zweijährige GRS-Managementförderprogramm zur Vorbereitung auf die eigene Unternehmensführung, wobei dieses Frühjahr ein Modul am Goodyear-Standort Hanau stattfand inklusive einer Besichtigung des dortigen Produktionswerkes des Reifenherstellers (Bild: GRS)

Im Juni 2024 starteten 21 Teilnehmer in das zweijährige GRS-Managementförderprogramm zur Vorbereitung auf die eigene Unternehmensführung, wobei dieses Frühjahr ein Modul am Goodyear-Standort Hanau stattfand inklusive einer Besichtigung des dortigen Produktionswerkes des Reifenherstellers (Bild: GRS)

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Girls‘ Day an Reiff-Standorten als Erfolg verbucht

, ,
Fast 60 Mädchen schnupperten beim diesjährigen Girls‘ Day an gut 20 Reiff-Standorten in die verschiedene Berufsfelder der Reifenbranche hinein und konnten dabei auch selbst aktiv werden (Bild: Reiff)

Am diesjährigen Girls‘ Day haben nach Angaben der zu Bridgestone gehörenden Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH 57 Mädchen die Gelegenheit genutzt, bei einem der Betriebe des Unternehmens Einblicke in die verschiedene Berufsfelder der Reifenbranche zu gewinnen. An insgesamt 21 Standorten des Anbieters von Reifen- und Autoservice schnupperten sie in technische und kaufmännische Berufsfelder wie […]