Vergölst will seine Dienstleistungen für Partnerbetriebe weiterentwickeln und blickt dabei insbesondere „auf die Themen Prozessoptimierung und Arbeitserleichterung“. Wie es dazu jetzt aus Hannover heißt, wo die Verbundgruppe des Continental-Konzerns ihren Sitz hat, biete Vergölst dementsprechend seinen Partnerbetrieben in …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/11/TopM-Vergoelst_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-11-13 13:59:392024-11-13 13:59:39Vergölst launcht neue TopM-r6-Software für Partner – Nur noch ein System
Mit ihrem sogenannte „Etirechecker“ bietet die Efleetcon GmbH ein Reifenmessgerät an, das die mit ihm aufnehmbaren Daten zur Profiltiefe und dem Luftdruck per Bluetooth an verarbeitende Endgeräte wie Tablets, PDAs, Smartphones oder PCs übermitteln kann. Ist die Eigenentwicklung …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/11/Etirechecker.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2024-11-07 10:14:012024-11-07 10:14:01Anbindung von Efleetcon-Reifenmessgerät an „Mein-Autohaus“-App möglich
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/11/Autodoc-Pro-auf-Expansionskurs.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2024-11-01 10:21:472024-11-01 10:21:47Expansion im B2B-Geschäft bei Autodoc schreitet weiter voran
DPD und GLS sind im Bereich der sogenannten Out-of-Home-Zustellung (OOH) aktiv und betreiben deutschlandweit beide jeweils rund 8.000 Paketabgabe- und -annahmestellen. Um der wachsenden Marktnachfrage in diesem Bereich gerecht zu werden, wollen die beiden Akteure jetzt miteinander kooperieren. …
Die Flottenmanagementlösung Webfleet bringt seine neue „EV Charger Monitoring“-Lösung auf den Markt. Sie ermöglicht es Unternehmen, ihre Elektrofahrzeuge und betriebseigenen Ladestationen auf einer Plattform im Blick zu haben und so die Planungssicherheit und Zuverlässigkeit des eigenen Fuhrparks zu …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/10/Webfleet-Web.jpg447600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2024-10-22 12:44:012024-10-22 12:44:01Elektrofahrzeuge und Ladestationen auf einer Plattform im Blick haben
Seit Juli 2024 ist Hankook Vollmitglied bei der „Global Data Service Organisation for Tyres and Automotive Components“ (GDSO). Der internationale Non-Profit-Verband fördert die digitale Standardisierung und den einfacheren Austausch von Daten in der Reifen- und Automobilbranche und bietet …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/10/Hankook-Web.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2024-10-16 10:45:062024-10-15 12:51:52Auch Hankook will an Standardisierung von Reifendaten mitwirken
Linglong Tire intensiviert in seine Social-Media-Aktivitäten in Deutschland und Europa. Zusätzlich zu den bereits bestehenden weltweiten Linglong-Accounts hat der Hersteller jetzt neue Instagram- und Facebook-Kanäle für Deutschland und Europa ins Leben gerufen. Für alle interessierten und begeisterten Follower …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/10/Linglong-Social-Media-Web.jpg448600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2024-10-16 08:02:092024-10-15 15:13:19Linglong Tire jetzt mit Social-Media-Auftritt in Deutschland und Europa unterwegs
Continental hat die neueste Erweiterung seines bewährten LODC-Simulationstools vorgestellt, das nun speziell auf die Bedürfnisse des Ersatzgeschäfts zugeschnitten ist. Diese Weiterentwicklung soll das beständige Engagement des Unternehmens widerspiegeln, nicht nur innovative Produkte, sondern auch maßgeschneiderte digitale Lösungen anzubieten, …
Check24 hat zum Start der Reifensaison seinen Chatbot „von Grund auf neu entwickelt“, und dies selbst, wie es dazu in einer Mitteilung heißt. Der neue Chatbot könne neben Fragen zur Bestellung (Lieferung, Rechnung, etc.) jetzt auch im Such- …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/10/Check24-Chatbot_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-10-08 15:45:132024-10-08 15:45:13Neuer Chatbot soll Check24-Kunden im Such- und Kaufprozess unterstützen
Die Anbieter von Managementlösungen für die Werkstatt Werbas und KSR bündeln ihre Kräfte und agieren ab sofort gemeinsam als Werbas KSR. Durch diesen Zusammenschluss entstehe laut Angaben der Unternehmen ein noch stärkerer Partner für Kfz-Werkstätten, gemeinsam bringen sie …