Die Yokohama Rubber Co., Ltd. hat eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem Haupt Racing Team (HRT) von Mercedes-AMG-Customer-Racing unterzeichnet. Im Rahmen der Advan-Challenge, die darauf abzielt, den Absatz von Advan-Reifen zu maximieren, strebt der Reifenhersteller Siege beim 24-Stunden-Rennen auf dem …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/04/Haupt-Racing-Team-Web.jpg448600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2024-04-05 08:07:232024-04-05 08:10:00Yokohama hat Siege in der NLS im Visier
Falken erweitert sein Motorsportengagement in der Nürburgring-Langstreckenserie (NLS) und unterstützt ab dieser Saison das Bilstein-Rennteam. Am Steuer wechseln sich Jimmy Broadbent, Steve Alvarez Brown und Misha Charoudin ab, allesamt „reichweitenstarke Influencer in der Simracing- und Motorsportszene“, wie es …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/04/Falken-Bilstein_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2024-04-02 11:48:512024-04-02 11:48:51Falken startet nun auch mit Bilstein bei der NLS und beim 24-Stunden-Rennen
Hat Liberty Media vor beinahe acht Jahre schon die Formel 1 übernommen, will der US-Konzern sein Portfolio mit dem Motorrad-Grand-Prix nun noch erweitern. Dazu ist eine Vereinbarung zur Übernahme von Dorna Sports – dem exklusiven kommerziellen Rechteinhaber …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/04/MotoGP-Quelle-–-Michelin.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2024-04-02 11:07:422024-04-02 11:07:59MotoGP und Formel 1 demnächst unter einem Dach
Räderhersteller CMS setzt die Zusammenarbeit mit W&S Motorsport fort und startet in diesem Jahr bereits in die dritte Saison in der Nürburgring Langstreckenserie. Im Porsche 718 Cayman GT4 sind drei neue Fahrer am Start: Mit Moritz Oberheim konnte …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/03/Pirelli-zum-Moto2-und-Moto3-Lauf-in-Portugal.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2024-03-25 11:52:332024-03-25 11:52:33Auf Pirelli-Gummis neue Bestmarken bei Moto2-/Moto3-Rennen in Portugal
Castrol feiert dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat Castrol eine neue Strategie namens „Onward. Upward. Forward.“ fomuliert, um die veränderten Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Zudem wurde ein spezielles Jubiläumslogo zur Feier des 125-Jährigen kreiert, das weltweit …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/03/PS-Days-2023.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2024-03-20 10:42:162024-03-20 10:48:00Vorbereitungen für die PS Days laufen auf Hochtouren
Ab 2026 soll in der Formel 1 ein neues Reglement gelten, wobei zuletzt wohl auch Änderungen in Bezug auf die Bereifung diskutiert wurden, wie Motorsport-Total berichtet. Demnach war zumindest zeitweise angedacht, von den derzeitigen 18-Zöllern, die ihrerseits …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/03/Pirelli-Formel-1-Reifen.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2024-03-18 11:47:222024-03-18 11:47:22Formel 1 bleibt wohl auch ab 2026 bei 18-Zoll-Reifen
Motorradreifen für den Bahnsporteinsatz gehören schon lange zum Portfolio der zu Yokohama TWS (Trelleborg Wheel Systems) zählenden Marke Mitas. Zum Start in die diesjährige Saison bringt der Anbieter eine neue Modellgeneration für die auf Ovalbahnen ausgetragenen Wettbewerbe …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2024/03/Mitas-Speedway.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2024-03-15 10:40:232024-03-15 10:40:23Für 2024 bringt Mitas eine neue „Speedway“-Reifengeneration an den Start
Yokohama Rubber plant auch für die kommende Saison weitreichende Motorsportaktivitäten. Dabei verfolgt der Hersteller vor allem auch seine Strategie, die „Verkäufe von Reifen mit hohem Mehrwert zu maximieren, insbesondere der globalen Flaggschiffmarke Advan, der Reifenmarke Geolandar für SUVs …