China-Zölle der EU: Betroffene können sich auf geringere Kosten freuen

,
Zoelle Made in China tb

Die Europäische Kommission hat „interessierten Parteien“ gestern offenbar – wie bereits vor wenigen Wochen erwartet – erste Details zur geplanten Neuberechnung der Antidumping- und Antisubventionszölle auf Lkw-Reifenimporte aus China zugesandt. Wie der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) dazu exklusiv berichtet, plant die Brüsseler Behörde weiterhin die Erhebung entsprechender Zölle, nachdem der Europäische Gerichtshof die ursprüngliche Zollentscheidung aus 2018 im vergangenen Frühsommer für nichtig erklärt hatte. Betroffene Hersteller, Importeure und Kunden dürfen sich dabei wohl vielfach auf geringere Kosten freuen.

Lesen Sie hierzu auch: EU-Zölle: „Einziger Nachteil der höheren Preise liegt auf dem Verbraucher“

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen

Giti Tire wird Erstausrüster des ersten Mercedes-Benz Actros aus chinesischer Produktion

,
Actros China 2 tb

Giti Tire liefert Reifen für den Mercedes-Benz Actros in China. Damit ist der in Singapur ansässige Reifenhersteller, der Werke in China und Indonesien betreibt, erstmals Erstausrüster eines Mercedes-Benz-Lkw in China. Wie es dazu in einer Mitteilung heißt, geht es bei den entsprechend homologierten Reifen um die Profile Giti GAR206 und Giti GDR207 in der Größe […]

Indien will Zölle auf China-Lkw-Reifen nicht verlängern

,
Zoelle Indien China tb

Indien wird seine Zölle auf neue Nutzfahrzeugreifen aus chinesischer Produktion nicht verlängern. Das hat das indische Finanzministerium kurz vor dem Jahreswechsel entschieden, obwohl die zuständige Generaldirektion die Verlängerung der Zölle unter Verweis auf „positive Beweise“ um weitere drei Jahre empfohlen hatte. Eine substanzielle Erklärung dazu hat das Ministerium unterdessen nicht veröffentlicht. Indien hatte 2017 begonnen, […]

Vulco Reifenrunderneuerung Dresden wächst kontinuierlich mit Qualität

,
Vulco 1 tb

Gerade kleinere Runderneuerer können sich in der Regel auf die Kontinuität ihres Geschäftes verlassen. Es ist weniger stark von den Schwankungen im internationalen Gütertransport betroffen als das der großen Werkserneuerer und lebt außerdem von der Stabilität seiner Vertriebswege im Reifenhandel, in deren Mittelpunkt oftmals der Absatz über die eigene Handelsorganisation steht. Dies trifft auf die […]

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen