Yokohama Off-Highway Tires (YOHT) wird die Preise in diesem Frühjahr erhöhen. Bereits in 2021 drehte der Reifenhersteller viermal an der Preisschraube. Auch jetzt der Grund: hohe Rohstoff und steigende Frachtkosten 2022. Wie das Unternehmen beteuert, werde der Reifenhersteller „weiterhin den Großteil der Kosten abfedern und einen kleinen Teil der Kosten an die Geschäftspartner weitergeben“.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Die European Agriculture Tyre Distributors GmbH (EATD) habe in 2021 das geplante Umsatzziel mit der Marke Ascenso um 50 Prozent übertroffen. Als den Grund dafür sieht das Unternehmen die „dynamische Entwicklung“ des indischen Herstellers MTPL (Mahansaria Tyres Private Limited).
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2022/02/Ascenso.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2022-02-11 09:46:562022-02-11 09:46:56EATD hat mit der Marke Ascenso seine eigenen Erwartungen übertroffen
Yokohama liefert zwei Reifen für die Erstausrüstung von Toyotas Plug-in-Hybrid-SUV Lexus NX. Zum Einsatz kommen zwei Varianten des BluEarth-XT AE61 in der Dimension 235/60 R18 103H. Neben der Standardversion des BluEarth-XT AE61 wird für einige Länder auch der Run-Flat-Reifen BluEarth-XT AE61 ZPS verbaut. Dieser soll laut Unternehmensangaben der aktuellen EMT (Extended Mobility Tire)-Norm entsprechen und […]
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Ein defekter Landwirtschaftsreifen aus Deutschland, Benelux oder auch aus Schweden landet oft im ostfriesischen Wittmund. Um die 1.200 Pneus zwischen 24 und 46 Zoll sind es im Jahr, die hier bei der Hofdmann Runderneuerungstechnik GmbH repariert werden, um dann auf Acker und Straße wieder ihren Dienst zu tun. Hinzu kommen noch einmal so viele Anhänger- und Lkw-Pneus. Fest steht: Seitdem die Frachtkosten und Rohstoffpreise für neue Reifen quasi explodieren und sie ein knappes Gut werden, ist der Trend zum Reparieren noch deutlicher geworden. Wer mit Inhaber Reiner Hofdmann durch seinen Betrieb geht, weiß, dass er am Ende mehrere Texte schreiben muss, um den Betrieb und seine Vielfältigkeit darzustellen. Und das ist der Grund:
Den kompletten Beitrag können Sie auch in der Januar-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG lesen, die hier als E-Paper erhältlich ist. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2022/01/Reiner-Hofdmann-Autoklav-klein.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2022-01-20 11:24:072022-01-20 11:24:07Reifen defekt, Pflaster drauf – so einfach läuft das nicht bei Reiner Hofdmann
Continental Tyre South Africa hat 36 Vulkanisationspressen und „andere Hilfsgeräte“ an die Pelmar Engineering Group verkauft. Diese sollen teilweise schon an Reifenhersteller aus Europa und Asien veräußert worden sein, heißt es in unserem Schwestermagazin Tyres & Accessories. Der Hintergrund: Continental produzierte bis August 2019 im Werk Gqeberha in Porth Elizabeth auch Diagonalreifen für die Landwirtschaft und […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2022/01/Continental-John-Deere_tb.jpg600800Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2022-01-19 11:41:332023-07-27 13:29:23Continental produziert keine Agrarreifen mehr in Südafrika und verkauft Maschinen
Räderhersteller MAK feiert sein 30-jähriges Bestehen und hat im Jahr 2021 nach eigenen Angaben einen Umsatz von über 55 Millionen Euro erzielt. Aus diesem Grund hat das Unternehmen seinen Mitarbeitern eine Prämie von 100.000 Euro ausgezahlt – pro Mitarbeiter je nach Betriebszugehörigkeit 1.000 bis 1.500 Euro. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen dieses Jahr mehrere […]
Seit November 2021 beliefert Continental das John-Deere-Werk in Waterloo, Iowa mit den Reifenmodellen TractorMaster und Tractor85. Die Reifen werden bei den Großtraktoren-Serien 7R und 8R und damit für den globalen Großtraktorenmarkt eingesetzt.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2022/01/Continetal-OE-John-Deere.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2022-01-10 12:10:492022-01-10 12:10:49Continental liefert Reifen für Großtraktoren von John Deere
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2022/01/Amtsgericht-Olpe.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2022-01-10 11:16:212022-01-10 12:53:13Höffken-Villa nun doch unter dem Hammer
Autec bringt eine neue Variante seines ClubRacing-Rades auf den Markt. In den Größen 9,0×17 und 9,5×18 Zoll sei das Rad stärker in Richtung sportliche Performance auf Straße und Rennstrecke entwickelt worden. Die beiden Varianten tragen den Zusatz Evo. Sie sind leicht konkav bei einer hohen Bremsfreigängigkeit und mit Teile- und Festigkeitsgutachten erhältlich, heißt es beim […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2022/01/Autec-ClubRacing-Evo-klein.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2022-01-06 09:52:072022-01-06 09:52:07Autec hat jetzt das ClubRacing-EVO-Rad im Programm
Ein defekter Landwirtschaftsreifen aus Deutschland, Benelux oder auch aus Schweden landet oft im ostfriesischen Wittmund. Um die 1.200 Pneus zwischen 24 und 46 Zoll sind es im Jahr, die hier bei der Hofdmann Runderneuerungstechnik GmbH repariert werden, um dann auf Acker und Straße wieder ihren Dienst zu tun. Hinzu kommen noch einmal so viele Anhänger- […]