Unter dem CMS-Leitsatz „Wheels into the Future” arbeitet die CMS-Gruppe schon von Beginn an mit einem speziell dafür eingesetzten Nachhaltigkeitsausschusses an Strategien, Arbeitsprozessen, Einführungen von neuen Standards und Überwachungsprozessen zu deren Einhaltung. Die Mitarbeiter des Ausschusses sind Repräsentanten aus allen Abteilungen und in dieser Funktion direkt dem CEO Ünal Kocaman unterstellt.
Den kompletten Beitrag können Sie auch in der kürzlich erschienenen April-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG lesen, die hier als E-Paper erhältlich ist. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/04/C34-klein-.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2023-05-30 11:26:012023-06-01 13:55:26CMS realisiert Nachhaltigkeitsprojekte und arbeitet am Ausbau der Markenbekanntheit
Brembo hat mit Brembo Solutions einen neuen Unternehmensbereich geschaffen. Dieser will Kunden digitale Lösungen anbieten, „die sich aus der Expertise von Brembo in der industriellen Anwendung von künstlicher Intelligenz ableiten“, heißt es dazu in einer Mitteilung des italienischen Bremsenspezialisten, der ergänzt: „Brembo Solutions weitet das Angebot über sein digitales Fachwissen in der Automobilindustrie aus, und verhilft damit dem Einsatz agiler und innovativer Prozesse, auch in anderen Fertigungs- und Industriezweigen, zum Durchbruch.“ Die Lösungen der neuen Unit basieren auf den als „erfolgreichen Verbesserungen“ der eigenen Produktionsprozesse von Brembo – ein Ansatz, den das Unternehmen AI Doing nennt.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/05/Brembo-Solutions_tb.jpg600800Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2023-05-26 08:30:412023-05-26 08:32:45Brembo will Kunden seine KI-Kompetenz zur Verfügung stellen
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/05/Goodyear-Markenportfolio.jpg450600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2023-05-05 12:20:162023-05-05 12:29:36Hü und hott: Bleiben Pkw-/Llkw-Reifen der Marke Avon doch auf der Strecke?
Angefragt als Referent war er vom Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie (WdK) – gekommen ist er nicht: Gemeint ist Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), den die Branchenvertretung von rund 200 deutschen Herstellern von Bereifungen und Technischen Elastomererzeugnissen mit 70.000 Beschäftigten für seinen heutigen, gerade gestarteten Tag der Kautschukindustrie eingeladen hatte. Dadurch ist […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/04/WdK.jpg435600Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2023-04-25 13:52:552023-04-25 14:06:57„Nichts geht ohne Gummi“ – Tag der Kautschukindustrie
Die Europäische Union und Großbritannien importieren wieder deutlich mehr Off-the-Road-Reifen (OTR), da der Sektor auf Trends reagiert. Extern begünstigen sinkende Transportkosten und relativ kontrollierte Produktionskosten vor allem asiatischen Hersteller. Und da Russlands Krieg gegen die Ukraine den Aggressor und seinen Unterstützer Belarus im europäischen Handel zu einem Paria macht, gibt es zusätzliche Gründe, immer mehr OTR-Reifen aus Südasien zu beziehen. Während Größe, Gewicht und Stückkosten der Großreifen Argumente für eine stärkere Produktion nahe der Absatzmärkte sind, wiegen niedrigere Herstellungs-, Material- und Transportkosten in dieser Bilanz augenscheinlich schwerer, wie dazu aktuelle Daten des britischen Marktforschungsunternehmens Astutus Research nahelegen.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
Magna Tyres will sein Erstausrüster-Geschäftsfeld in Europa weiterentwickeln. Dazu wurde jetzt Marzia Mendini zur neuen Verkaufsleiterin Italien & OEM ernannt. Sie soll in dieser Funktion auch neue Geschäftsbeziehungen zu verschiedenen Erstausrüstern in Europa aufbauen.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
ProLine Wheels hat ein exklusives Raddesign für den Suzuki Jimny im Programm. Das PXJ-Rad ist mit eingegossenem Pro-Line-Schriftzug am äußeren Rand des Speichenfensters versehen und in der Dimension 6×15 Zoll mit Einpresstiefe 5 zu haben. Und zwar für die Baureihen GJ & HJ mit ABE in den Farben Black polished, Black matt und Grey matt. […]
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/04/Suzuki-Jimny-mit-PXJ.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2023-04-11 10:17:262023-04-11 10:16:04ProLine Wheels präsentiert Rad für den Suzuki Jimny
Prinx Chengshan hat seine Flaggschiff-Marke Prinx offiziell auf den europäischen Märkten eingeführt und zielt damit auf die Generation Z und die Millennial-Fahrer ab. Das Sortiment wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt und umfasst ein Launch-Line-up von sechs Reifenmodellen, die laut Hersteller „alle Anforderungsarten im Pkw- und SUV-Segment abdecken“ und sowohl für Benzin-, Diesel- als auch für Elektrofahrzeuge geeignet sind.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/04/Thomas-Wohlgemuth-klein.jpg450600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2023-04-05 10:38:482023-04-06 08:40:28Neue Flagschiff-Marke: Prinx stellt sechs neue Reifenmodelle für Europa vor
ProLine Wheels geht auf die Rennstrecke. Mit Beginn der Frühjahrssaison fällt der Startschuss für die Kooperation mit dem bekannten Vermieter für Sportfahrzeuge und Trackday-Veranstalter RSR Nürburg/Spa. Ab sofort sind ausgewählte Performancefahrzeuge von RSR wie Porsche 911 GT3, VW Golf VIII R, Hyundai I20N & I30N mit den Leichtmetallrädern von ProLine Wheels ausgestattet.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/04/Pro-Line-Wheels-goes-Racing-klein.jpg448600Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2023-04-03 08:53:432023-04-03 08:53:55ProLine Wheels ist nun auch auf Rennstrecken zu finden
Als sich der Student Daniel Jonas und der Schüler Felix Lemke kennenlernten, arbeitete der eine an der Kasse bei Burger King, der andere bei Hallo Pizza. Schnell hatten die beiden ein Ziel: Eigenes Auto und eigener Laptop sollten über eine neu gegründete gemeinsame Firma abgesetzt und die Nebenjobs an den Nagel gehängt werden. Auch eine Geschäftsidee war schnell gefunden: sportliches Autozubehör. Jetzt, 17 Jahre später, betreiben sie unter dem Namen DF Automotive verschiedene Onlineplattformen, darunter auch die absatzstärkste Räderplattform felgenshop.de. Gerade haben sie einen B2B-Shop gelauncht, und weitere Projekte stehen in den Startlöchern. Das mit den Autos hat auch geklappt: Zwei Porsche Taycan EV stehen mittlerweile an Elektroladestationen vor dem Firmengebäude auf dem 22.000 Quadratmeter großen Areal in Flensburg.
Dieser Beitrag ist außerdem in der März-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG erschienen, die hier als E-Paper erhältlich ist. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.
Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2023/03/Neues-GebaeudeDF-Automotive-scaled.jpg18592560Christine Schönfeldhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristine Schönfeld2023-03-31 11:29:442023-03-31 11:33:25Gründer von DF Automotive: „Felgenshop.de ist eingeschlagen wie eine Granate“