Bereits seit 1986 entwickelt und fertigt Hamann-Motorsport Produkte zur Individualisierung von BMW-Automobilen. Da ist es nur Konsequen,t dass die Techniker des Laupheimer Unternehmens sich auch mit dem „Kleinen“ aus der BMW-Familie beschäftigten und für den Mini ein umfangreiches …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2013/07/43826_134121.jpg82150Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2008-08-11 00:00:002023-05-17 11:20:46Hamann stellt den aktuellen Mini auf Hankook
Angesichts der hohen Rohstoffkosten, der anhaltenden wirtschaftlichen Schwäche der Vereinigten Staaten und der Furcht vor einer ökonomischen Schwäche in Japan hat die Bridgestone Corporation vorsichtige Erwartungen für die Bilanz des Jahres 2008 formuliert bzw. die vorherigen Prognosen nach …
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2008-08-11 00:00:002023-05-17 11:20:46Bridgestone mit gesenkten Erwartungen für 2008
Auf einer mindestens 10.000 Quadratmeter großen Freifläche in Altlandsberg (Kreis Strausberg), gleich jenseits der Berliner Stadtgrenze, ist am Samstagabend ein Großbrand ausgebrochen, dessen dichte, schwarze Rauchsäule sogar noch im Zentrum der Hauptstadt zu sehen war. Nach Angaben der …
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2008-08-11 00:00:002023-05-17 11:20:46Reifen auf Deponie in Brand – Feuerwehr im Großeinsatz
Die Hankook Reifen Deutschland GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Hankook Tire Europe, erhöht die Preise für Reifen der Bereiche Pkw-Sommer, SUV, Leicht-Lkw und Lkw im Ersatzmarkt. Ab September 2008 werden die Preise aller Fabrikate und Produktlinien der Gesellschaft …
Nach Informationen des Handelsblatts aus Bankenkreisen zählt zu den möglichen strategischen Interessenten und Finanzinvestoren, mit denen Continental derzeit spricht, nunmehr auch das US-Private-Equity-Haus Bain Capital. Zur Erinnerung: Bain hatte bereits 2006 dem Conti-Vorstand ein milliardenschweres Übernahmeangebot gemacht, die …
„I werr narrisch.“ Dieser Satz muss dem Fußballsponsor Continental nicht erst erklärt werden. Im Übernahmepoker der Schaeffler-Gruppe warten Presseleute Tag für Tag auf Tore, seien es auch Eigentore, sie warten, so oder so, auf den einen Treffer, den …
Anfang August 2008 war es wieder soweit: Zum 49. Mal startete die ADAC Rallye Wartburg auf der Rennstrecke in Thüringen. Wie schon in den Jahren zuvor beteiligte sich das Full-Service-Werkstattsystem Automeister, das zu point S gehört, als einer …
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2013/07/43817_134091.jpg122150Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2008-08-11 00:00:002023-05-17 11:20:44Automeister wieder ein Hauptsponsor der Rallye Wartburg
Als 1999 das Joint Venture zwischen Goodyear und Sumitomo Rubber Industries geschlossen wurde, musste auch eine Lösung für die beiden vormaligen Sumitomo-Reifenfabriken in den USA und die Motorradreifenfertigung unter dem Markennamen Dunlop in Tonawanda (Buffalo/Bundesstaat New York) gefunden …
Die HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG löst Vredestein als Trikotsponsor des NRW-Ligisten und Fußball-Traditionsvereins FC Fortuna Köln ab. Der Reifenhersteller setzt sein Engagement als Hauptsponsor allerdings für ein weiteres Jahr fort. Fortuna-Marketingleiter Markus Stähler gegenüber RevierSport online: …
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Arno Borchershttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgArno Borchers2008-08-11 00:00:002023-05-17 11:20:45Fortuna Köln: Vredestein nicht mehr auf den Trikots, aber Sponsor
Der jahrelang erfolgsverwöhnte japanische Konzern Bridgestone Corporation hat jetzt die Halbjahresbilanz des Geschäftsjahres 2008 vorgelegt. Der aktuell weltgrößte Reifenhersteller hat den Umsatz um zwei Prozent auf 9,926 Milliarden Euro gesteigert, musste beim Gewinn (net income) allerdings einen dreißigprozentigen …