Pirelli und Volkswagen im britischen Motorsport ein Team

Pirelli ist der neue offizielle Sponsor und Exklusivausrüster für den in Großbritannien sehr erfolgreichen Volkswagen Racing Cup. In der letzten Saison waren mehr als dreißig Fahrer auf Autos wie einem 1,8-Liter-Polo-Turbo oder einem vierradangetriebenen Golf R32 in dieser Club-Serie am Start..

Einkaufsgutscheine beim Erwerb „teuflischer“ Pirelli-Motorradreifen

Motorradfahrer, die ab März Pirelli-Motorradreifen des Typs „Diablo“ oder „Diablo Corsa“ erwerben, können zusätzlich einen Einkaufsgutschein der Firma Louis im Wert von 15 Euro erhalten. Damit lässt sich dann bei dem auf Motorradbekleidung und -zubehör spezialisierten Anbieter shoppen gehen. Um an den Gutschein zu kommen, müssen die Käufer eines Reifensatzes aus der „Diablo“-Familie von Pirelli ihren Kaufbeleg zusammen mit einem ausgefüllten Aktionscoupon an den Hersteller senden.

Erhältlich ist dieser Coupon entweder direkt beim Reifenhändler oder durch Anzeigen in der Fachpresse und ab März zusätzlich via Download von der Internetseite www.pirellimoto.de.

Ex-Goodyear-Manager Fiedler weiterhin gefragt

Snap-on Inc. (Kenosha, Wisconsin) hat John F. Fiedler (65) in den Aufsichtsrat berufen.

Snap-on setzt jährlich mehr als zwei Milliarden US-Dollar um, beschäftigt insgesamt rund 12.600 Mitarbeiter und ist ein weltweit operierender Anbieter von Werkstattservicegeräten, unter anderem gehört Hofmann Werkstatt-Technik zur Gruppe. Bis 1994 war Fiedler für das Reifengeschäft Goodyears in Nordamerika verantwortlich, bis zum letzten Jahr Chairman und CEO bei BorgWarner und bis zum Januar im Aufsichtsrat des Reifenherstellers Cooper.

Radtyp ASA AR3

26313 4261

Die P+S GmbH in Weinheim ist seit langem der kompetente Partner in Deutschland, wenn es um die sportlichen Leichtmetallräder des Leichtmetallfelgen-Herstellers ASA aus Korea geht. Jetzt präsentiert P+S (Teil des Gewe-Reifengroßhandels) das unter der Lizenz von BBS gefertigte Leichtmetallrad ASA AR 3. Der Radtyp ASA AR 3 kommt im klassischen 5-Speichen-Design wahlweise mit der Lackierung silber, high-gloss-silber oder bright-satin-silber.

Heben mit Hofmann

Aus dem bekannten 2-Säulen-, 4-Säulen-, Scheren-, Unterflur- und dem neuen 3t- und 4t-2-Säulenhydraulik-Hebebühnenprogramm präsentiert Hofmann die 2-Säulenhebebühne MTF 3000 und ein Unterflur-Modell auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München. Außerdem gibt Hofmann bekannt, dass gerade im Bereich der Hebebühnen speziell aus dem Hause DaimlerChrysler in diesem Jahr viele Freigaben vorgestellt werden. Unter anderem die 2-Säulenbühnen […]

Ford Maverick auf 16 Zoll

26316 4262

Auf dem Automobilsalon in Genf präsentiert Ford den neuen Maverick, der sich unter anderem durch 16-Zoll-Räder im neuartigen Design auszeichnet. Die Reifen auf dem Foto sind vom Typ Goodyear Wrangler HP.

.

Flugzeug-Radialreifen von Goodyear bei Qantas-Tochter

Jetstar Airways, Tochtergesellschaft der australischen Flugzeuglinie Qantas und im Segment der Billigflieger aktiv, wird auf den 23 Maschinen seiner Airbus A320-Flotte in den nächsten fünf Jahren Radialreifen von Goodyear montieren. Die Reifen werden in Melbourne in Goodyear-Produktion runderneuert..

Neuer Jaguar XK auf BBS-20“-Felgen

26318 4263

Jaguar stellt das Modell XK mit aufgefrischtem Design und optimierter Ausstattung vor. Neu ins Programm kamen unter anderem die optional erhältlichen Raddesigns „Aris“ in 18 und „Atlas“ in 19 Zoll. Bei der 20“-Alternative nennt der Luxuswagenhersteller sogar den Hersteller: „BBS Sepang“.

Full Range des „First Stop Tour“

26319 4264

First Stop, die offene Kooperation von mittlerweile über 200 Reifenhändlern mit Bridgestone, bringt zum Frühjahr einen neuen Sommerreifen exklusiv für First Stop-Partner auf den Markt: Der neue „First Stop Tour“ für Kleinwagen und die untere Mittelklasse ist in 18 gängigen Reifengrößen von 135/80 R13 70T bis 195/65 R15 91T erhältlich. Drei durchgehende Längsrillen sorgen für […]

Trotz Gewinnrückgang hat Michelin Analystenerwartungen übertroffen

26320 4481

Im vergangenen Jahr hat Michelin ein Umsatz- und Gewinnminus hinnehmen müssen, mit dem bekannt gegebenen Nettogewinn von 329 Millionen Euro (2002: 614 Millionen Euro) aber dennoch die Prognosen von Analysten übertroffen, die – wie der Reifenhersteller sagt – für 2003 nur rund 145 Millionen Euro erwartet hatten. Verantwortlich für den Rückgang des Umsatzes um 1,8 Prozent von 15,65 Mrd. Euro im Jahr 2002 auf nunmehr rund 15,37 Mrd.