Die Beschäftigungsdauer in der Dekra-Qualifizierungsgesellschaft ist von vier auf drei Monate verkürzt worden, weil Reifen Schwarz den zugesagten Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. Gegenüber der Passauer Neue Presse bestätigte ein Dekra-Sprecher, dass man deshalb auch alle von Reifen Schwarz übernommenen Mitarbeiter hätte kündigen können. Der Sprecher beschuldigte die Geschäftsführung von Reifen Schwarz „das Unterfinanzierungsproblem verursacht“ zu haben.
Porsche und VW rufen Geländewagen vom Typ Cayenne und Touareg wegen aufgetretener Problems an einem Kabelstrang zurück. Bei Porsche sind über 22.000 Fahrzeugen der Modelle Cayenne S und Cayenne Turbo, die zwischen dem 1.
Oktober 2002 und 19. Juli 2003 vom Band hergestellt wurden, betroffen. Für Volkswagen ist die schon seit Januar für den Touareg angelaufene Aktion schon wieder fast abgeschlossen.
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2004-02-28 00:00:002023-05-17 09:07:10Geländewagen von Porsche und Volkswagen müssen in die Werkstatt
Das DTM-Team Abt Sportsline, das 2002 mit Laurent Aiello die DTM-Meisterschaft mit Audi gewonnen hat, wird in der kommenden Saison vier Fahrzeuge der Rennserie Seat Leon Supercopa einsetzen, bei der sich Yokohama als Reifenpartner engagiert. Pilotiert werden die Rennwagen von dem Ex-DTM-Fahrer Peter Terting, Florian Gruber (DTC-Meister der Division II), Rennfahrerin und Model Christina Surer sowie dem finnischen Nachwuchstalent Jarkko Venäläinen. „Wir freuen uns, dass sich mit Abt Sportsline eines der erfolgreichsten Teams im Rundstreckensport der letzten Jahre für den Seat Leon Supercopa entschieden hat“, sagt Jörg Hitpass, Leiter Marketing Seat Deutschland.
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2004-02-27 00:00:002023-05-17 09:07:11Abt Sportsline im Seat Leon Supercopa
Vom 1. März an wird Helmut Haak (49) bei Kumho Tires in Frankfurt die Geschicke von Vertrieb und Marketing lenken. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung der Kumho Europe GmbH.
Haak verfügt nach langjähriger Führungsarbeit beim japanischen Reifenhersteller Yokohama, wo er erst am 9.2. sein Engagement beendet hatte, über eine hervorragende Marktkenntnis.
Er kommt nach Frankfurt, um das Vertriebsnetz auszubauen und die Marketingaktivitäten zu erweitern. Es wird erwartet, dass im Gefolge von Haak weitere Vertriebs-Verantwortliche bei Kumho anheuern..
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2004-02-27 00:00:002023-05-17 09:07:10Helmut Haak wird Marketing & Sales Director bei Kumho
Vredestein will sein webbasiertes Bestellsystem in diesem Jahr weiter ausbauen. Mittels gezielter Anreize will der holländische Reifenhersteller in Deutschland die Menge der Bestellungen via EDI (Electronic Data Interchange) von derzeit neun Prozent steigern, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Entlastung der Verkaufsmannschaft im Telesales komme der Servicequalität am Telefon zugute.
Innerhalb des Vredestein-eigenen Customer Support Systems (CCS) biete das Unternehmen seit diesem Monat einen weiteren Vorteil des webbasierten Bestellsystems: Kunden können sich die Unbedenklichkeitsbescheinigungen selber erstellen und sofort ausdrucken, Wartezeiten für Kunde und Händler entfallen unabhängig von der Tageszeit. Vredestein zählt derweil über 600 CCS-Kunden..
Der Global Player Bridgestone wird sein seit Jahren erfolgreiches Engagement bei verschiedenen internationalen Motorsportserien auch in der Saison 2004 fortführen. Damit will der Reifenhersteller einmal mehr den internationalen Motorrennsport als breite Plattform und Nachweis für die Leistungsfähigkeiten seiner Reifen nutzen.
https://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svg00Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2004-02-27 00:00:002023-05-17 09:07:10Bridgestone auch 2004 weltweit im Motorsport sehr aktiv
Für den neuesten Beitrag unserer „Reifenplatz“-Artikelserie waren wir in Düsseldorf unterwegs, wo das Verkaufspersonal von insgesamt neun Reifenvermarktern in gewohnter Weise um Beratung rund um die Neubereifung einer Mercedes-Benz C-Klasse gebeten wurde. Das Besondere daran: Da sich zunehmend auch Autohäuser in Bezug auf Reifen um Kunden bemühen, haben wir in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt auch Autohändlern der Marken BMW, Mercedes-Benz, Opel, Renault und Toyota bezüglich ihrer Reifenvermarktungsqualitäten auf den Zahn gefühlt..
Die neue Generation Achsmessgeräte der Marke John Bean, erstmals Mitte 2002 vorgestellt, wird seit kurzem mit neuem Betriebssystem ausgeliefert. Nach mehr als fünf Jahren Verwendung von Windows 98 bzw. Windows 95 stellt John Bean seine Produkte nunmehr auf Windows XP um.
https://staging.reifenpresse.de/wp-content/uploads/2013/07/26345_4275.jpg183150Christian Marxhttps://reifenpresse.de/wp-content/uploads/2025/09/Reifenpresse-Logo-2025_NEU.svgChristian Marx2004-02-27 00:00:002023-05-17 09:07:10Achsvermessung mit Visualiner und geoliner
Die Pkw-Reifenmarke Sonar – produziert in zwei fernöstlichen Fabriken von zwei verschiedenen Unternehmen – wird vom niederländischen Distributeur Interstate europaweit eingeführt und soll auch im deutschen Ersatzmarkt Fuß fassen. Da „Sonar“ nicht als eine weitere Marke unter vielen in der Flut der Reifennamen untergehen soll, haben sich die Vermarkter intensiv Gedanken gemacht über ein ganzes Paket: Produktion, Marktbedarf, Positionierung, Distribution, begleitende Marketingmaßnahmen usw. – Interstate hat die Voraussetzungen geschaffen, aus Sonar einen marktrelevanten Teilnehmer zu machen.