point S mit neuer Homepage

Noch mehr Reifen, Räder und Auto-Service bietet nun Europas größte Kooperation des Reifenfachhandels point S im Internet an. Auf der neu designten Homepage unter www.point-s.

Goodyear liefert Reifen für FIA European Truck Racing Cup

Die FIA (Federation Internationale de L’Automobile) hat Goodyear offiziell als Reifenlieferant für den European Truck Racing Cup 2004 anerkannt. Die betreffenden Reifen für Truck-Rennen basieren auf dem 315/70 R 22.5 Regional RHS Lenkachsreifen.

Schumacher gewinnt auch in Bahrein

Pole Position, schnellste Runde und Sieg im ersten Grand Prix in Bahrein. Besser hätte es für Schumacher und Ferrari nicht laufen können. Perfekt wurde das Wochenende durch den zweiten Platz des Ferrari-Piloten Rubens Barrichello.

Dritter wurde Jenson Button im BAR-Honda. Ralf Schmacher sah als Siebter die Ziellinie, Montoya blieb außerhalb der Punkte. Die Konkurrenz zeigt sich ernüchtert.

Lief es bei BMW schon schlecht, so präsentierte sich McLaren-Mercedes erneut erbärmlich, denn die permamenten Motorenprobleme sind eine schwere Blamage für den deutschen Automobilkonzern. Die mit so großen Hoffnungen und Vorschußlorbeeren versehenen Piloten Räikkönen und Coulthard sahen im arabischen Sand die Zielflagge erst gar nicht. Auch keine Rede mehr vom „Reifenkrieg.

“ Die Pneus von Bridgestone, die sich im Vorjahr auf heißem Asphalt denen von Michelin als zeitweilig unterlegen zeigten, halten und greifen. Die Zusammensetzung Ferrari und Bridgestone, dazu Michael Schumacher und Rubens Barrichello, muss momentan als nahezu unschlagbar angesehen werden. Offenbar viel zu früh waren Montoya, Räikkönen, Coulthard & Co.

an die Verteilung des Bärenfells gegangen. Auch 2004 zeigt Michael Schumacher keine Ermüdungserscheinungen. Es ist klar, wer Herr im Formel 1-Zirkus ist.

Entwarnung: Doch kein Reifenpfand

Wer gestern beim Lesen der Meldung „Nach Dosen- jetzt auch Reifenpfand?“ auf unseren Internetseiten oder in unserem Newsletter den Kalender fest im Blick hatte, wird uns wahrscheinlich nicht auf den Leim gegangen sein: Bei dem Beitrag handelte es sich nämlich um einen Aprilscherz. Offenbar war die Geschichte aber wohl dennoch glaubhaft genug, sodass nicht wenige Anrufer in der Redaktion der NEUE REIFENZEITUNG versuchten, Näheres zu dem Thema zu erfahren. Wir hoffen, dass Ihnen die kleine Lügenstory genauso viel Spaß gemacht hat wie uns.

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei der Beru AG

Der Aufsichtsrat der Beru AG hat Heinrich N. Rutt, Geschäftsführer der Carlyle Group Private Equity GmbH (München) zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Der bisherige Vorsitzende Dr.

Gerhard Wacker hatte sein Amt zum Ende des am 31. März 2004 abgeschlossenen Geschäftsjahres 2003/2004 niedergelegt. Als Nachfolger von Anton Schneider, gehört Heinrich N.

Schweizer Reifenfachhändler Pneu Egger eröffnet 36. Filiale

Mit der Eröffnung seiner 36. Filiale am letzten März-Wochenende diesen Jahres setzt der Schweizer Reifenfachhändler Pneu Egger seinen Expansionskurs fort. „Im Westschweizer Filialnetz wird mit unserer neuen Servicestelle in Bussigny eine größere Lücke in einer wichtigen Region geschlossen“, erklärt das Unternehmen.

Premio Reifenservice setzt Hörfunkkampagne fort

Nach dem Auftakt mit einer nationalen Hörfunkkampagne im vergangenen Jahr, will Premio die Kundschaft jetzt mit drei neuen Spots für das Frühjahrsgeschäft ansprechen. Vier Wochen lang thematisieren rund 500 Spots jeweils 30 Sekunden lang im Form von Dialogen zwischen Mutter und Kind die Notwendigkeit jahreszeitbedingter Sicherheitschecks und herstellergerechter Inspektionen. Darüber hinaus bewerben die Spots auch den neuen Goodyear „Hydra Grip“, der im jüngsten „Autobild“-Reifentest gute Noten erhalten hat.

„Premio-Händler bieten ihren Kunden moderne Werkstattechnik, ein reines Markensortiment, topgeschultes Personal und freundlichen Service. Als serviceorientierte Fachhandelsgruppe haben wir in den vergangenen Jahren immer mehr Kunden dazu gewonnen. Diesen Vorsprung werden wir künftig weiter ausbauen.

Dabei setzen wir nicht nur auf Reifen, Felgen und Fahrwerk, sondern vielmehr auf den kompletten Autoservice. Genau dieses Thema sprechen wir mit unseren Spots an“, erklärt Ulrich Pott, bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen (GDHS) verantwortlich für die Premio-Zentrale, die dahinter stehende Motivation. Natürlich – so Pott weiter – dürften beim Thema Autoservice die Reifen nicht zu kurz kommen, weshalb die Spots auch mit einer Werbebotschaft für den „Hydra Grip“ verknüpft wurden.

Dunlop Drivers Cup-Finale 2004 ist entschieden

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Nachdem die Teilnehmer des diesjährigen Dunlop Drivers Cup (DDC) rund 2.800 Kilometer mexikanischer Straßen und Wege zurückgelegt haben, steht nun das Siegerteam der diesjährigen Großveranstaltung des Hanauer Reifenherstellers fest: Ralf Kuhl und Rainer Zettl vom Team Opel. Bei ihrer Fahrt durch das Land der Mayas und Kakteen mussten die 30 Teilnehmer etliche Fahrprüfungen auf Geländewagen, Enduros, Quads und Buggys bewältigen, sportliche Leistungen zu Fuß oder auf dem Mountainbike hinter sich bringen und mit zahllosen Unwägbarkeiten des Alltags in Mexiko fertig werden.

Gestern Abend sind die Teilnehmer und Gäste in Frankfurt gelandet. Einen ausführlichen Bericht über die Fahrt durch Regenwälder, Kakteenfelder, versteppter Gebirgszüge, auf Vulkane und durch Metropolen wie Mexiko-Stadt lesen Sie in der nächsten Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG.

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Neuer Felgenständer speziell für Brock- und RC-Räder

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Ab sofort bieten Brock Car Fashion und RC Design ihren Händlern einen Felgenständer zur Räderpräsentation im Verkaufsraum an. Der Felgenständer, der aus einem kristallsilbernen Sockel sowie aus einer blaufarbenen Dekorplatte besteht, wurde speziell für die Felgen beider Labels konzipiert und derzeitig können an jeder Seite Felgen bis maximal 20 Zoll befestigt werden. Insgesamt finden sechs verschiedene Designs Platz an diesem Felgenbaum, bei dem die Markenlogos aus rotem Acrylglas gefertigt wurden.

Outsourcing des Indirekten Einkaufs bei Goodyear Dunlop

Rund 50 Millionen Euro will Goodyear Dunlop Tires Europe in den nächsten zwei Jahren mit dem Outsourcing des Indirekten Einkaufs einsparen. Dazu hat der Reifenhersteller eine entsprechende Vereinbarung mit IBM geschlossen, für die eine Laufzeit von zehn Jahren angegeben wird. Goodyear Dunlop will dabei aber weiterhin volle Entscheidungsfreiheit bei der Beschaffung behalten.