Tuningsoftware von BMF soll Maßstäbe setzen

Die BMF Gesellschaft für Computer- und Kommunikations-Technologie mbH (Aichach) ging 2003 aus der 1991 in Augsburg gegründeten BMF GmbH hervor – Geschäftsführer ist Wolfgang Brender. Die Schwerpunkte des Softwareunternehmens liegen eigenen Aussagen zufolge in der Aufbereitung von Datenmaterial für Datenbanken und Archivierungssysteme, der Neustrukturierung und Zusammenführung unterschiedlicher Datenstrukturen, der Erstellung und Aufbereitung von Bildmaterial für Produktpräsentationen, Beratungssysteme etc. sowie der Entwicklung und Programmierung von Datenverwaltungstools.

Als Referenzkunden listet die BMF-Webseite www.bmf-gmbh.de unter anderem eine ganze Reihe von Unternehmen aus der Reifen- und Räderbranche wie etwa beispielsweise Michelin, Dunlop, Continental, BBS, Artec, Rial sowie Handelsorganisationen wie point S, MLX oder die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS).

Continental und J.K. Tyre beraten intensivere Zusammenarbeit

Continental und J.K. Industries – Muttergesellschaft des Reifenherstellers J.

K. Tyre mit drei Fabriken in Banmore, Kankroli und Mysore – beraten derzeit, wie sie ihre bestehende Allianz stärken können. Eine Möglichkeit sei die Investition in ein gemeinsames Jointventure für den indischen Markt, berichten indische Medien, die sich im Weiteren auf Continental-Vorstand Dr.

Hans-Joachim Nikolin beziehen. Laut Nikolin sei die Radialisierung des indischen Marktes jetzt in einer Phase, die zu den technischen Möglichkeiten Continentals passe..

400 Formel-3-Rennen mit Avon-Reifen

1982 hatte die Racing-Abteilung des damals noch rein britischen Reifenherstellers Avon einen vertrag abgeschlossen, der die Bereitstellung von Referenzreifen für die Formel 3 beinhaltete. Jetzt fand das mittlerweile 400. F3-Rennen mit Avon-Reifen in Großbritannien statt.

Reifen, Kompletträder und Felgen auf www.felgen-billiger.de

Unter der Internetadresse www.felgen-billiger.de bietet die Firma BA Netsales GmbH & Co.

KG aus Aachen einen Onlineshop für Reifen, Kompletträder und Leichtmetallfelgen, der nach Aussagen der Betreiber über 86.000 Produkte bereithält. Reifen können über die Eingabe der gewünschten Dimension gesucht werden, aber auch bei Kompletträdern ist die Vorgehensweise denkbar einfach: Anhand des Herstellers, des Typs und des Modells das eigene Fahrzeug aussuchen und dann zwischen Sommer- bzw.

Ganzjahresreifen – Winterreifen sind derzeit nicht im Programm – der richtigen Größe wählen. Auf dem Bildschirm werden im Anschluss daran Leichtmetallräder verschiedener Hersteller angezeigt und nach Auswahl der Wunschfelge erscheint diese in Kombination mit unterschiedlichen Reifen auf dem Monitor. Wer nur nach Felgen sucht, kann auf den Webseiten ebenfalls fündig werden.

ContiTech baut Umsatz und Ertrag aus

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Die Unternehmensgruppe ContiTech im Continental-Konzern hat ihre Marktposition im Jahre 2003 ausgebaut. Der Umsatz stieg im vergangenen Jahr von 1,764 Milliarden Euro um 2,7 Prozent auf 1,812 Milliarden Euro, teilte Geschäftsführer Gerhard Lerch mit. Ohne Währungskursveränderungen stieg der Umsatz um 3,8 Prozent.

„Angesichts des starken Euro, der das Exportgeschäft erschwert, und der im Jahr 2003 weiterhin angespannten gesamtwirtschaftlichen Lage ist dies besonders erfreulich“, sagte Lerch. Gleichzeitig sei dies ein Zeichen für die unternehmerische Dynamik der Unternehmensgruppe mit ihren acht dezentralen Geschäftsbereichen.

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Michelin bleibt trotz Umsatzplus vorsichtig

Die Compagnie Générale des Établissements Michelin konnte gestern – wie von Analysten bereits erwartet – gute Umsatzzahlen für das erste Quartal 2004 melden. Die Umsätze sind demnach um 3,9 Prozent auf 3,8 Milliarden Euro gestiegen, wobei sich diese Entwicklung vorwiegend auf das Geschäft mit Lkw-Reifen (+9,0 %) sowie Agrar-, EM-Reifen und der Handelskette Euromaster (insg. +9,1 %) stützt.

Com4Tires zählt jetzt schon 70 Mitgliedsbetriebe

Com4Tires – das Reifenpartnerkonzept von Reifen Gundlach – meldet mit Stand Ende April diesen Jahres 70 Partnerbetriebe. „Wir sind unserem Ziel, die magische Zahl von 100 Partnern für das innovative und herstellerunabhängige Konzept bis Ende des Jahres gewinnen zu können, schon nach den ersten vier Monaten sehr nahe“, freut sich Konzeptmanager Reinhard Holzhausen, der die Geschicke der Kooperation lenkt. Die Reifenmesse in Essen will man nun als Plattform nutzen, um weitere interessierte Unternehmen von den angebotenen Leistungsbausteinen zu überzeugen.

Europäischer Nutzfahrzeugmarkt wächst

Die Zahl der zugelassenen Nutzfahrzeuge in Europa ist im März stark angestiegen. Wie der europäische Verband der Automobilhersteller ACEA heute mitteilt, wurden im März europaweit 14,6 Prozent mehr Nutzfahrzeuge (bis 3,5 t) neu zugelassen als im selben Monat 2003; in der Summe sind dies 198.889.

Bei den Nutzfahrzeugen (Nfz) über 3,5 Tonnen und den schweren Lkw über 16 Tonnen gingen die Neuzulassungen ebenfalls nach oben: 7,5 bzw. 7,7 Prozent auf jetzt 33.128 bzw.

22.696. Bei den Bussen stieg die Zahl der Neuzulassungen im März 2004 sogar um 9,5 Prozent auf 3.

087. Mit Ausnahme der Busse, bei denen die Neuzulassungen in Deutschland immerhin um 1,7 Prozent zurückgingen, liegen die Zahlen für den heimischen Markt allesamt weit über dem europäischen Durchschnitt. Insbesondere bei den Nutzfahrzeugen über 3,5 Tonnen sowie den schweren fällt Deutschland mit starken Zuwachsraten auf: 22,9 bzw.

Pi Technology kommt nach Deutschland

Das Unternehmen Automotive Software Systems Pi Technology aus Cambridge, Großbritannien, hat am 1. März eine Niederlassung im Raum Frankfurt eröffnet. Dieses Vertriebsbüro sei somit der erste Schritt der Pi Technology, noch enger mit seinen Kunden in Deutschland kooperieren zu können, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

80 RH-Räder für den neuen Golf dank Baukastensystem

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Es ist wie in der Mode. Nicht jeder liebt das gleiche Modell, die gleiche Farbe oder den gleichen Zuschnitt. Mode erhebt den Anspruch, so individuell zu sein wie die Menschen, die sie tragen.

Bei Rädern verhält es sich ebenso. Rüdiger Höffken, RH-Boss, hat das schon vor Jahren erkannt und konsequent umgesetzt. Erkennbar am hauseigenen Slogan „Mode fürs Auto“.

Vor allem aber an einem großen Baukastensystem. Hier lassen sich zu jedem Autotyp Räder in unterschiedlichsten Designs und in unendlichen vielen Durchmessern und Breiten völlig individuell zusammenstellen.

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