Volkswagen will Reifen-Service in den Autohäusern ausbauen

Volkswagen wolle bei seinen Partnerbetrieben den „Express Service“ deutlich ausweiten, meldet „Autohaus online“ unter Berufung auf den Autohersteller. Der Express Service konzentriere sich auf „Routinearbeiten“, die nicht mehr als 90 Minuten (150 Zeiteinheiten) Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Der Kunde könne so ohne Voranmeldung zu seinem Volkswagen-Partner kommen und das Auto gleich wieder mitnehmen.

smart forfour edition sportstyle

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Noch vor der Markteinführung des smart forfour Brabus im Frühjahr 2005 präsentiert der Kleinwagenhersteller auf dem Automobilsalon in Paris ein auf 500 Einheiten limitiertes Modell mit Namen smart forfour edition sportstyle. Der sportliche Viersitzer ist ab sofort bestellbar und wird von September an in den smart-Centern erhältlich sein. Ausgewählte Brabus-Features machen den smart forfour edition sportstyle noch attraktiver und sportlicher, so ein Sportfahrwerk und Brabus-Räder in 7×17“ mit Bereifung 205/40 R17 vorne und 8×17“ mit 225/35 R17 hinten.

Höhere Preise lassen Marktvolumen steigen

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In dem durch geänderte rechtliche Rahmenbedingungen und starke Konzentrations- und Kooperationstendenzen geprägten Markt für Pkw-Komponenten gewinnen die Anbieter des freien Marktes immer mehr an Bedeutung. Dies ist eine der Kernaussagen der gerade fertig gestellten etwa 1.200 Seiten umfassenden 5.

Auflage der Marktstudie „Der Aftermarket für Pkw-Komponenten in Deutschland 2003/2004“ der BBE Unternehmensberatung GmbH, Köln. Um Transparenz in den differenzierten Markt zu bringen und eine realistische Einschätzung der zukünftigen Entwicklung zu geben, wurde der Aftermarket für Pkw-Komponenten, der die Produktgruppen Ersatz- und Verschleißteile, Zubehör, Reifen und Autochemie umfasst, in dieser Studie sowohl qualitativ als auch quantitativ untersucht. Dabei wurde auf die relevanten Einflussfaktoren des Marktes, Marktvolumina und Marktanteile, Strukturdaten der Distributionswege und ausgewählte Trends in Vertrieb, Handel, Management und Gesellschaft eingegangen.

Metzeler fährt bei der Enduro-EM vorne mit

Einen Titel und reihenweise Podiumsplätze: Das Abschneiden der Metzeler-Fahrer in den sieben Klassen der Enduro-EM kann sich sehen lassen. Jan Zaremba fuhr mit Metzeler zum Europameistertitel in der Klasse Senioren 125: Die Metzeler MCE2 (vorne) und MCE Six Days 3 (hinten) sorgten bei seiner KTM für Spurtreue auf lockerem und Grip auf festem Untergrund. Vier Vize-Europameistertitel und ein dritter Platz komplettieren die Bilanz von Reifenausrüster Metzeler.

General Motors zeichnet ContiTech aus

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Dritte Auszeichnung für die ContiTech Vibration Control GmbH: Die General Motors Corp. vergab nach 1998 und 1999 an das Unternehmen erneut den Titel „Supplier of the Year“ (Zulieferer des Jahres). Die Auszeichnung für Spitzenleistung bei Qualität, Service, Technologie und Preis überreichte Manfred Schönleber, bei der Adam Opel AG verantwortlich für die Qualität der Zulieferer (Executive Director SQ and R), gestern im ContiTech-Werk Hannover-Stöcken.

Unsicherheit um Buttons Wechsel zu BMW-Williams

Die Rennställe BAR-Honda und BMW-Williams verbreiten derzeit Zuversicht, Formel 1-Pilot Jenson Button auch für die Saison 2005 rechtsverbindlich unter Vertrag zu haben. Nun werden Gerichte zu entscheiden haben..

Lorinsers G-Klasse

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Aus Anlass des 25. Geburtstages der G-Klasse hat sich Mercedes-Tuner Lorinser des „Klassikers“ unter den Offroad-Fahrzeugen angenommen. Bestandteil des Tuning-Paketes sind das sternförmige einteilige 5-Speichen-Design aus eigenem Hause RS 3 in 10×18 Zoll sowie Pirelli-Reifen Scorpion Zero in 285/55 rundum.

Yokohama dank Reifen profitabel

Der japanische Konzern Yokohama Rubber Co., Ltd. hat sein Ergebnis für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgestellt (endete am 30.

6.). Der Konzern steigerte den Umsatz um 7,5 Prozent auf etwa 670 Mio.

Euro, die Reifensparte legte um 8,6 Prozent auf 488 Mio. Euro zu. Beim Operating Income konnte die Sparte „Multiple Business Group“ gerade mal eine schwarze Null erzielen, während Reifen mit einem Plus von 34,2 Prozent auf 24 Millionen Euro glänzte.

Jeder vierte Conti-Reifen geht direkt ans Band

Wer einen neuen Wagen kauft, hat gute Chancen, dass dieser auf Reifen von Continental aus dem Werk rollt. Immerhin jeder vierte Pkw verließ 2003 die Werkshallen der europäischen Fahrzeughersteller auf Reifen des hannoverschen Automobilzulieferers. Der Grund für diesen hohen Marktanteil liege nicht nur in der Qualität der Continental-Produkte, sondern auch in der engen Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie bei der Fahrzeugentwicklung, so der Hersteller: Reifen und Fahrwerk werden aneinander angepasst, um eine möglichst harmonische Einheit zu bilden.

Alu-Winterräder von Artec

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Artec empfiehlt für den Winter besonders die Radtypen NC, DC und MX. Das NC-Rad ist in 8 x 18“ lieferbar und zeichnet sich besonders durch seine hohe Traglast aus. Eine spezielle Lösung für Mercedes-Fahrzeuge stellt das Modell DC dar, das in den Größen 7,5 x 16“ und 8 x 17“ zu haben ist.